Wohin mit meinem ganzen Wohnzimmer??
am Mittwoch kommen die Handwerker und tragen das komplette Dach ab..
zu hüüüüülfe...
das heißt,das wohnzimmer muss komplett raus!
Das heißt: ich muss es alleine tun,mein Kerlchen muss ackern..
hilfe...
wohin mit meiner schrankwand,wohin mit der couch und dem sessel und dem Tv reagl und der vitrine??
wer packt mit an?
da muss wohl die garage her halten,zum glück haben wir eine.
das dach wird komplett gemacht,komplett trocken gelegt... komplett verdichtet und neu gemacht und ich hoffe auch mein wohnzimmer komplett neu renouviert... wie günstig *G*
an den flecken,die knapp ne woche alt sind,haben sich schon kleine schwarze flecken gebildet.
als wir gestern nach 3 tagen berlin wieder kamen,muss es wohl vorher geregnet haben,es gab neue feuchtigkeitsbahnen an der anderen seite der wand..
zumindest heißt das aber,dass wir erstmal hier bleiben weil was gemacht wird.
mein gott,mal sehen,was da kommt.
Lg chazy,ich berichte
Zu meinem Schlafzimmer ;O)
Re: Zu meinem Schlafzimmer ;O)
Ich hab also wieder Platz!
Chazy, ich wünsche Dir, dass es schnell geht! Habt Ihr die Miete gekürzt?
winke
misspluesch, bei der es nur ein Bad war
wie kürzt man denn die miete?
die kann man doch erst kürzen,sobald der vermieter bis zur gesetzten frist nich ankommt.
aber er macht ja nun am mittwoch...
ich bin allerdings echt gespannt wie das abgehen soll, ICH reiss mit MEINEM Geld nicht die tapete runter und mach das neu.
aber das möchte er sich dann erstmal ansehen..ach...
bin gespannt!
Lg chazy
wir haben dem Vermieter angekündigt, dass wir die Miete um 30 Prozent kürzen werden, weil der Raum nicht nutzbar ist für die Zeit der Bauarbeiten. Wir haben dann noch wie auf'm Basar gehandelt und sind bei 20 Prozent hängen geblieben.
Unser Anwalt hat uns den Tip gegeben, dass das durchaus rechtsmäßig ist, weil Du den Raum nicht nutzen kannst in der Zeit der Bauarbeiten.
Das ist das Schreiben, abgesprochen mit unserem Anwal, das wir dem VM geschickt haben:
"Sehr geehrter Herr ....,
hiermit teile ich Ihnen mit, dass wir während der Zeit der Bauarbeiten im Bad mit Dusche die Miete um 30 % kürzen werden. Wir berufen uns hierbei auf § 536 BGB.
Grund für die Kürzung werden die Bauarbeiten an sich, der Nutzungsausfall des kompletten Bades und die Lärmbelästigung durch das Trocknungsgerät sein. Die Miete für April 2006 haben wir unter Vorbehalt komplett überwiesen.
Mit freundlichen Grüßen"
winke
misspluesch
Warum nur während der Bauarbeiten?
Re: Warum nur während der Bauarbeiten?
M.E. ist die Mietkürzung erlaubt, sobald der Raum nicht mehr genutzt werden kann.
winke
misspluesch
winke
misspluesch
wie läuft das mit der mietkürzung`??
das dumme ist,wir kennen hatl den vermieter persönlich,gnaz kalr,wohnt n ort weiter..
da ist das immer nich so einfach mit de rhand aufn tisch zu hauen als hätte man die leute noch nie gesehen..
grad eben rief er an.. ob neue tapete muss er siche rst ansehen..hääää??
aber feuchtigkeit muss ja raus und ich hab da wasser flecken mit schimmelansatz..na sicher,das muss raus.. na mal mittwoch abwarten
wohnzimmer müsste wohl nicht freigeräumt werden..ach?
na da bin ich ja mal gespannt
Lg chazy
Re: Wohin mit meinem ganzen Wohnzimmer??
warum hast Du dem VM für die Zeit nicht die Einzugsermächtigung entzogen? Ich hab das gleich mit gemacht und es lief prima. Allerdings waren wir nach 4 Jahren die ersten Mieter wieder in der Wohnung und der VM wahrscheinlich froh, dass er wieder jemand hatte. Er hat sich die gekürzten Beträge von der Versicherung geholt, hat den also gar nicht interessiert.
winke
misspluesch
Deswegen hab ich das gemacht. Inzwischen hat er sie wieder - stört mich ja so nicht mehr.
Klar, ich habe nachträglich abgezogen, weil ich ja am Anfang des Mai nicht wusste, wann die Bauarbeiten beginnen. Dann hab ich die Tage runtergerechnet, die er volle Miete bekommt, weil wir ja das Bad genutzt haben und die anderen Tage gekürzt.
winke
misspluesch
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen