Suchen Menü

Wohin mit den ganzen Stofftieren *zurhülf*??????????

Hallöchen!
Bin mal wieder im Aufräum-Wahn und meine Kinder neigen zu Stofftier-Sammelsucht... Egal ob auf Flohmärkten erstanden, beim Loseziehen/Pfeile- oder Dosenwerfen auf Jahrmärkten gewonnen oder geschenkt bekommen, selber gekauft - wie auch immer - hier stapeln sich bestimmt 100 Stofftiere in allen Größenordnungen. Und jedes mal wenn Töchterlein mit ner Freundin in die Stadt geht, kommt sie mit neuem Krempel an *grummel*.
Es ist ja nicht NUR "Schrott" drunter, sondern auch teure Teile wie Diddl usw. - hat ja alles mal viel Geld gekostet. Ne zeitlang lagen die ALLE bei meiner Großen hinten auf einem Haufen im Bett herum (Hochbett) - aber das möchte ich nicht mehr, denn ich bin jedes mal ausgeflippt, wenn ich das Bett beziehen wollte und erstmal zigtausend Viecher über Bord schmeißen mußte *grummel*. Klar hängt an jedem irgendwie ne Erinnerung, vieles ist aber auch einfach nur dreckig und "verranzt" und weil Billigkram dann auch nicht waschbar und ekelt mich vollkommen an.
Was macht Ihr mit den ganzen Viechern? Heimlich entsorgen? Zwei Müllsäcke sind schon gefüllt damit - aber natürlich auch gute Teile, die ich nicht einfach wegwerfen will. Aber kaufen tut die auch keiner mehr....
Oder habt Ihr keine stofftiersüchtigen Kids bzw. verbietet Dazukauf?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Wohin mit den ganzen Stofftieren *zurhülf*??????????

huhu,
also bären,schildkröten und diddle zu mir *sfg*
stelldirjetzteinriesengrinsenvor
liebe grüße petra

Wohin mit den ganzen Stofftieren *zurhülf*??????????

Hallo Tina,

die völlig verratzen Billigteile würde ich unauffällig verschwinden lassen, es sei denn es sind Lieblingsstücke. Dann ab in die Waschmaschine bei Wollwaschgang. Die anderen Teile würde ich mit Celina aussortieren. Setz ihr ein Limit, wie viele Kuscheltiere sie im Zimmer haben darf. Und wenn sie ein neues kaufen will, muss ein altes dafür weg. Die "besseren" Teile kannst du entweder über ebay oder auf dem Flohmarkt verkaufen oder du stiftest sie einem Waisenhaus oder deinem Kinderarzt oder so was.

Viel Glück beim Ausmisten.

Liebe Grüße von Andrea, deren Franzi gottlob ständig Kuscheltiere an andere Kinder verschenkt;-). Der Rest ist in unserem alten Laufstall und das dauert, bis der voll ist.

Wohin mit den ganzen Stofftieren *zurhülf*??????????

Hallo,
GENAU das nervt mich auch so an. Bei einer dreijährigen kann man die ganz "schlimmen" Sachen noch besser heimlich entsorgen als bei deiner älteren Tochter, aber trotzdem ist es ein Problem. Ich finde das vor allem so eklig, weil da ja ne Menge Staub usw. drinhängen muß. Wenn Verwandte und Co. nach Geschenken fragen sage ich immer nur "egal, aber bitte keine Stofftiere". Da spielt sowieso keiner mit, bis auf das Lieblingsstofftier.
Unsere sind in so einem "unter-Bett-Sack" damit sie nicht völlig verstauben-aber bis auf ein paar Steiff-Tiere habe ich sie, falls noch gut und sauber, an eine Hilfsorganisation gespendet.
Ich hoffe, wir kriegen keine neuen mehr. Mich nerven die Dinger echt. Diese "Aufhäng-Säcke" (diese langen Schläuche von Ikea) möchte ich mir jetzt dafür zulegen, dann nehmen sie wenigstens keinen Platz weg.
LG
Maike

Wohin mit den ganzen Stofftieren *zurhülf*??????????

Hallo Maike!
Ja - das wäre auch noch eine Idee - alle die in so ein Aufhängteil reinpassen dürfen behalten werden und dann immer 5 oder so mit ins Bett zum Austauschen... Und wenn unbedingt ein Neues her soll, dann muß ein altes weggegeben werden....
Danke für den Tipp und GLG
Tina

Wohin mit den ganzen Stofftieren *zurhülf*??????????

hi
ich würd die auf jd. fall nicht heimlich verkaufen oder entsorgen.
vielleicht möchte celina mal einen kindertrödel machen & von dem geld kann sie dann was neues anschaffen.
oder weihnachtszeit: ihr schickt die tiere an ein kinderheim irgendwo.
wenn sie dafür nicht mehr nutzen, hilft wohl doch nur entsorgen? aber heimlich tät ichs nicht?
lg serap

Wohin mit den ganzen Stofftieren *zurhülf*??????????

Hi Tina,
wir haben so eine Stofftonne von IKEA und da sitzen alle drin, die Florian gar nicht anschaut. Ab und an holt er da mal eins raus, aber sehr selten.
Mich nervt vor allem dieser Billigkram, der sich leider auch bei uns anhäuft. Stofftiere, die ihr Fell verlieren, furchtbar schlecht genäht sind, nicht waschbar sind usw.
Ich entsorge diese bislang heimlich. :) Mal schauen wielange mir das noch gelingt. :D
Florian sind Stofftiere aber auch nicht so wichtig, von daher interessiert ihn das gar nicht.
Aber wir haben demnächst ein Autoproblem. Das hat sich auch einiger Müll angehäuft und die Kiste quillt schon über. Das wird dann schwieriger.
Sein altes Spielzeug habe ich bislang immer verschenken können, auch z.T. an den Kiga. Da hatte er jeweils nach einigen Diskussionen eingesehen, dass er den Babykram nicht braucht und der nur Platz wegnimmt.
Ich würde an Deiner Stelle mit Celina mal reden, was sie freiwillig hergeben will. Und dann die Teile verschenken oder verkaufen.
Viele Grüße
Gabi

Wohin mit den ganzen Stofftieren *zurhülf*??????????

Hallo Tina!
Bei fabian habe ich jetzt *alte* teile auch aussortiert.Diese habe ich mit in die Altkleidersammlung getan (Containaier).Die sollen das sehen wo sie sie abgeben/Hingeben.
Außerdem hatten Gute Plüschtiere mal ins Krankenhaus mitgenommen(damals im März als Fabi drin lag).Mein Mann hatte noch einige von Arbeit die sie nicht verkauft hatten,die hat er mitgebracht und die haben sich ganz dolle gefreut.
Desweiteren-weggeschmissen werden *alte* teile wie vom Rummel und solch Dinge wo man wirklich merkt-Preiswert.
Ne Möglichkeit wäre noch, in Kindereinrichtungen wie Kiga oder Kinderheim diese abzugeben.
Besonders schöne Teile wo auch viel Erinnerung drin stecken werden aufgehoben .
Gekauft(geschenkt) wird bei fabian eigentlich nur ganz selten ein Plüschtier. Vor unseren Urlaub hat er ein größeren süßen Hund von Sterntaler bekommen-weil sein größerer Teddy den er seid seinem 1.Geburtstag hat ziemlich abgenutzt ist.Der Hund ist sein Ersatz sozusagen gewesen.
Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Wohin mit den ganzen Stofftieren *zurhülf*??????????

Hallo Tina, ich war auch so ein Stofftiersammler:-) Vielleicht könnt Ihr die guten zusammen aussortieren und in einem Kinderheim abgeben. Wir haben das hier auch schon gemacht, allerdings noch ohne Hendrik. Irgendwie schenkt auch alle Welt ein Plüschtier und Hendrik hat nur seinen Doodoo-Bären und ein paar, die auf dem Bett sitzen. Der Rest ist in so einem Teil von Ikea drin. Vor 1,5 Jahren kurz vor Weihnachten hab ich mal aussortiert und ans Kinderheim gegeben. Da kommt es wenigstens noch wem zugute. LG Jeanette

Wohin mit den ganzen Stofftieren *zurhülf*??????????

huhu
ich habe daaaaaaaaamals *gg* als ich von zu hause ausgezogen bin, alle meine stofftiere (das waren echt massen) einem kinderkrankenhaus geschenkt
ich hatte total schöne sachen, auch spiele usw, die ich nicht wegschmeissen wollte
hab dort angerufen, im kh, und mal gefragt, ob sie so dinge nehmen würden, die haben sich tierisch gefreut
heute sortiere ich alle 2 monate sebastians kisten aus, weil sich doch viel krempel ansammelt, sachen wie mc doof figuren usw, die ekligen sachen schmeisse ich hemlich fort
die guten gebe ich immer der kirche für den halbjährlichen flohmarkt
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen