Suchen Menü

Wohin mit all den Babyklamotten?

Hallo,
nachdem unsere Familienplanung abgeschlossen ist, steh ich vor der Frage, was ich mit den ganzen mehr oder weniger getragenen Sachen machen soll. Ich hab schon sortiert in solche, die nicht mehr weitergegeben werden können und solche, die ok bzw. top in Ordnung sind. Ebay bringt laut Aussagen vieler Freundinnen nichts (außer einer Menge Arbeit), Bekannte mit jüngeren Kindern als meiner kenn ich keine und Basare sind mir - naja - vielleicht doch die letzte Möglichkeit?
Wie habt Ihr denn das gemacht?? Vielleicht gibts ja doch noch andere Möglichkeiten?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Wohin mit all den Babyklamotten?

Hallo Angelika,
ebay bringt meist echt nichts ausser Arbeit und dann noch die Gebühren. Auf dem Flohmarkt gibt es feste Preise, die eher für die Käufer sehr angenehm sind. Vielleicht hier bei quali im Verkaufsforum? Wenn Du noch wirklich schöne Sachen hast, dann gibt es bestimmt Interessenten. Ich würde da auch keine Charme haben und anständige Preise verlangen. Ich würde von denen, die Du nicht kennst, aber trotzdem erstmal das Geld verlangen. Ich bin sogar hier bei quali schon auf eine Betrügerin gestossen. Da war ich ganz überrascht.
Habe aber sonst nur gutes gehört und kosten tut das ja auch nichts. Stellst die Sachen einfach in dein Profil.
LG
Alexandra

Wohin mit all den Babyklamotten?

Hallo Angelika,
einen richtigen Tipp habe ich auch nicht für Dich. Die ganz kleinen Sachen hat meine Schwester im Keller. In der Hoffnung dass sie bald mal ein Baby bekommt. Ich will Tante werden ;-)
Die Sachen die jetzt so kommen gebe ich an meine Cousine weiter, der Sohn wird jetzt bald ein Jahr.
Ebay zum Verkaufen finde blöd, nur Arbeit und bringt nix ein. Ich selber kaufe dort aber ganz gerne. Die größten Chancen wirst Du noch bei Babybasaren haben. Back einen Kuchen und stell Deinen Stand auf. Viel wirst Du dort aber auch nicht bekommen. Ich habe das einmal gemacht, die Frauen kommen, wühlen alles durch, versuchen Dich in Grund und Boden zu handeln und gehen dann wieder.
LG Petra

Wohin mit all den Babyklamotten?

Hi Angelika,
ich trenne mich ja auch gerade Stück für Stück von den Sachen die Robin zu klein werden, denn nochmal will ich den Keller nicht so vollrümpeln und ob ich in weiterer Zukunft noch ein Kind kriege weiß ich nicht.
Ich habe sortiert nach
- Ebay (ich finde das bringt durchaus was, für ein paar Sachen gibt´s da noch ganz gut Geld, aber Arbeit ist das schon)
- Basar (ich versuch die Sachen zu Abgabe-Basaren zu bringen, dann muss ich mich nicht salbst da hinstellen und verkaufen)
- die Tafeln. Da gebe ich alles hin, was nicht mehr so toll aussieht, oder was ich nicht mehr über die Basare loswerde - schau mal hier http://www.tafel.de/tafelsuche.php?land=Hessen (da kannst du schauen, wo bei euch die nächste ist.)
ich finde das sinnvoller als die Kleider-Container. 1. verschwinden da die Kleider in der Menge und keiner macht sich die Arbeit genau nachzuschauen, ob es Umstandshosen oder normale Hosen sind....Viel wird auch weggeschmissen & 2. werden zumindest hier in der Gegend ständig Altkleidercontainer angezündet - find ich echt ärgerlich.
Ich hab auch schon wieder eine riesen Fuhre fertig mit Kinder-, Erwachsenen-, Baby- und Umstandklamotten, Babypflegeprodukte (diese 100 Pröbchen, die doch hier nur rumliegen), altes Spielzeug, Windelreste, altes Geschirr und Haushaltsartikel,...usw. und werde eine komplette Kofferraumladung am Freitag dort hinbringen.
LG
Katrin mit brüllendem Robin *nerv*

Wohin mit all den Babyklamotten?

Hi Angelika!Mach doch ein Inserat,dass du Babykleider zum Abgeben hast.Kannst ja was kleines dafür verlangen und vielleicht kannst du so jemandem helfen der nicht so gut bei Kasse ist...
Grüssli Susi die gott sei Dank alle Babysachen an Bekannte verschenken konnte!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen