Wohin gehts denn für euch in den Urlaub nächstes Jahr? GLG
Wohin gehts denn für euch in den Urlaub nächstes Jahr? GLG
im Februar gehts erst mal wieder zum Skifahren nach Österreich!
Für den Sommerurlaub sind wir noch etwas ratlos.Durch unsere Große sind wir ja leider an die Schulferien gebunden*grummel* und da sind die Preise echt unverschämt....!
gglG Annett
Mit 2 anderen Familien auf'n Bauernhof in die fränkische Schweiz
Preis ist ungefähr so: Ferienwohnung kostet ca. 30 Euronen am Tag
Da kann man einiges unternehmen in der Gegend und abends kann man schön grillen und zusammen hocken und irgendwas spielen oder so. Die haben ne Spielscheune, wo die Kids auch bei schlechtem Wetter toben können. Wir waren vorletzten Jahr schonmal da und es hat uns echt gut gefallen.
Hier der Link zum Hof:
Res'nhof
Andererseits könnte ich mir vorstellen, daß Ihr mit zwei nicht-schulpflichtigen Kindern lieber die günstigere Reisezeit bevorzugt. Aber der Hof ist echt superschön und außerhalb der Ferien sicher auch günstiger. Die Restaurants da (wenn man diese fränkischen Gasthöfe nimmt) sind auch eher günstig und überhaupt gibt man nicht sooooo viel Geld aus *find* und die Kids können nach Herzenslust toben, spielen usw...
LG
Tina
Hallo tina,
hab mir gerade den Link angeguckt. Sieht ja echt total schön aus und ich glaube Dir gerne, das es den Kindern dort gefallen hat. Würde meinen auch.
LG vom sonnenblümle
LG
Tina
Hallo Tina,
ja, das ist immer gut. Urlaub geht sonst ziemlich ins Geld. Schade eigentlich *g*
LG vom sonnenblümle
Und das Aller-Allerbeste...............
Schade, dass es außerhalb unserer Ferienzeit ist, sonst würde ich mich glatt anschließen. Wäre wenigstens die Anreise nicht so lang *gg*
LG
Anja
Und Du würdest auch gut in die Urlaubsrunde reinpassen *find* - hättest sicher auch ne Menge Spaß da!
LG
Tina
das wär' was *seufz* Das ginge nur unter einer Bedingung: ich müßte Josephine in der KiGa-Schließzeit in einem anderen KiGa unterbringen, hatten wir ja schon dieses Jahr. Allerdings muss ich bei unserem KiGa für August auch Gebühren zahlen, obwohl komplett zu ist *Sauerei* und die Gebühren für den anderen KiGa, das wären 120,- ? plus 237,- ?. Unverschämt alles :-(
Schade.............. das wäre sicher ein toller Urlaub, sowohl für mich als auch Josephine (nicht immer nur allein mit Mama)
LG
Anja
Urlaub? Was ist das???
Hallo Petti,
ne im Ernst, bis dieses Haus in 27 Jahren abbezahlt ist fahren wir höchstens zu Franks Bruder an die Nordsee *gg*. Aber was soll's, schließlich wohnen wir da, wo andere Urlaub machen;-).
LG Andrea
Urlaub? Was ist das???
Bei uns müßte auch noch soviel gemacht werden rund ums Haus, aber wir verreisen jetzt komplett als Familie erst einmal zu WEihnachten endlich wieder nach 2 Jahren..... Grüßle Jacqui
Urlaub? Was ist das???
huhu,
hatte das post schon gelesen als petti es frisch eingestellt hatte. den betreff von andrea wollte ich dann auch schreiben. war nur zu faul zum einloggen ;-)
allerdings habe ich kein haus. unterschicht halt :-) und deswegen auch kein urlaub.
aber davon mal ab, ich war noch nie wirklich im urlaub. bin halt gerne in meinem revier. ich glaube die vorstellung wegzufahren würde in mir streß auslösen.
lg chia
Urlaub? Was ist das???
Ich bin nicht der lange Anspartyp...und unser Haus ist nicht mein ein und alles....mir ist das Leben im JETZT eben sehr wichtig, dass ich was erlebe und eigentlich ziemlich egal, ob ich "unsere Hütte" in 25 Jahren abgezahlt habe.....deswegen geht nicht jeder Cent bei uns ins Haus. Ich kenne aber viele Leute, die stecken alles ins Haus, weil das ist ihre Nummero 1 im Leben und so hat eben jeder andere Prioritäten. Grüßle Jacqui
Urlaub? Was ist das???
ja, ich trage immernoch den gedanken mit mir rum für 1 oder 2 jahre in singarpur zu leben und arbeiten. wenn ich über meine firma nicht hinkomme wird es sicher an meiner schwachen finanzlage scheitern (könnte ja man gerade mit mühe und not den flug für mich alleine zahlen). der unterschied beim 'woanders leben' zum 'wegfahren' ist, daß ich gerne alles dabei habe. mich macht die vorstellung verrückt, daß mir unterwegs etwas fehlt, was zu hause liegt. ich nehme meistens zuviel mit. bei einem komplettumzug darf ich ja alles einpacken :-)
aber um überhaupt an ein haus zu kommen braucht man ja auch gewisse finanzielle grundlagen, die fehlen mir ja auch. nachdem ich auch ne weile dachte, ein haus 'muß' sein, komme ich eher zu dem schluß, daß ich gar nicht der typ dafür bin. mir wäre es vermutlich nicht wert, selbst wenn ich das geld hätte. da hängen ja auch eine menge pflichten dran.
was ist wenn ihr das haus niemals abbezahlen könnt? (bekommt man mit einer solchen aussicht überhaupt kredite von der bank?) ich weiß nicht, wie die finanziellen belastungen aussehen bei sowas, mehr oder weniger als eine miete für vergleichbares wohnen? ich habe schon bammel wenn ich mal einen ratenvertrag über 9 monate abschließe ob ich überhaupt solange durchhalte. 25 jahre oder mehr wären mir zuviel bindung. andererseits ist deine familie auch doppelt so groß wie meine (finde umso mehr familienmitglieder um so sinnvoller ein eigenes haus) und ich weiß noch nicht wo ich im leben mal hinmöchte und wo ich dann ungefähr realistischerweise hinkomme.
wie gesagt, nichtmal einen urlaub könnte ich mir leisten. aber mir ist es eben auch nicht wichtig und deswegen würde mir das geld sehr wehtun. und wenn ich es mir vom munde absparen würde, wäre bestimmt nach der heimkehr die waschmaschine im a.... ;-) was kostet denn ein urlaub ungefähr so pro person und woche?
ist bestimmt alles ziemlich wirr mein geschwafel, bin mir ja selber nicht ganz im klaren was ich da jetzt getippt habe. bestimmt kommt es auch nicht so rüber wie ich es ungefähr meinte. du kennst ja nicht die anderen gedankensprünge die mein hirn während des tippens noch gemacht hat ;-)
lg chia
Urlaub? Was ist das???
Wir kamen dann zum eigenen Haus wie die "Jungfrau zum Kind". Claire, als unser 3. Kind kündigte sich an und wir haben nach einem größeren Haus zur Miete gesucht...die waren dann schon ganz schön teuer...meine Mutter machte dann plötzlich das Angebot, ihr Grundstück zu teilen und wir könnten darauf bauen. Das geschenkte Grundstücksteil war dann unser Eigenkapital und für das Haus haben wir den Kredit aufgenommen. Also der ganze Deal ging in 14 Tagen über die Runden...da wir SChnellentschließer sind haben wir uns innerhalb 1,5 Wochen für einen Hausbau-Anbieter entschieden.
Jetzt ist es natürlich schön mit den vielen Kindern ein Haus zu haben...für vergleichbaren Wohnraum würden wir wohl mehr Miete zahlen als jetzt die Hausabzahlung. Aber da wir selbständig sind, ist so ein Wohneigentum auch immer eine große Gefahr und wer kann das schon voraussehen, ob er wirklich sooo lange Jahre auch immer das Geld hat um abzuzahlen.
Mich drückt jetzt, dass das Grundstück, wo wir gebaut haben seit 1910 in unserem FAmilienbesitz ist...das kann ich natürlich aus moralischem Gründen nicht "verhökern". So seh ich das....und das bereitete mir anfangs einiges an Kopfzerbrechen. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.
Grüßle Jacqui
Wie immer nach Bella Italia! Aber anders Hotel. GGGLG Bibi
Noch`n E hinterher schmeiss;-) GGGLG
Im Februar für 3 Wochen nach Thailand ! LG>>>>
wow! mit Kindern? LG
@Renate
Mit Kind! Also nur die Kleine.
LG Daniela
@Daniela
Ich hätte nen Horror vor der Flugzeit...
Sonst wären Frank und ich mit den beiden auch schon längst in Thailand oder auf den Malediven, wie früher vor den Kindern und würden auch zuschauen mal wieder zum Tauchen zu kommen *Sehnsucht hab*.
Aber 10-12 STunden + evtl nochmal Bus bzw Weiterflug über die Inseln mit zwei kleinen Kindern *uff*. Ich find das schon für mich allein ätzend alles an die 10 Stunden Flug...
So fliegen wir immer nur türkei oder Canaren an und warten bis die Beiden mal Bauernhofferien von der STadt machen können ab 7 Jahren ;-))
Erzähl mal mehr, was habt ihr vor, wie lange und habt ihr schon gemacht oder Premiere udn wie ist es sonst gelaufen????
LG REnate, ganz inspiriert von der Idee
@Renate
Wir sind vor Patricia auch schon in Thailand und anderen Langstrecken Reisezielen gewesen. Mit Patricia bisher auch nur Nahziele (Spanien, Griechenland, Tunesien). Aber Patricia fliegt sehr gern und wir hatten bisher nie Probleme mit ihr. Klar ist das eine ätzende Flugzeit (geht von Berlin nach Frankfurt, dann Bangkok, dann Ko Samui). Wir machen mit ihr dann 3 Wochen "nur" Badeurlaub. Rundreise und Bangkok selbst haben wir VOR ihr gemacht. Ich denke dafür ist sie auch noch zu jung. Das ist zu langweilig. Mit 2 kleinen Kindern würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen, aber mit einem hat ja immer einer im Flugzeug ein bissel Ruhe. Und wir fliegen die Langstrecke jeweils durch die Nacht und hoffen das madame dann ein wenig schläft. Insgesamt machen wir dann fast 4 Wochen frei, damit man sich hinterher auch ein bisschen noch aklimatisieren kann.
Wollt Ihr dann irgendwann OHNE Kinder? Weil Du was von Bauernhofferien geschrieben hast?
GGLG Daniela
@Daniela
Aber einmal wollen wir zwei auch mal ALLEINE in Urlaub und dann fliegen wir wieder auf die Malediven denke ich und tauchen kräftig oder Seychellen oder Thailand. Malediven wär halt "nur" Tauchen und Relaxen, sonst gibts da ja nichts zu sehen, aber auch das ist eine verlockende Vorstellung mal wieder 7 Bücher zu lesen in 2 Wochen und so richtig mal abschalten.
Ich war als Kind auch immer in den Schulferien - einmal im Jahr - auf nem Bauernhof, ab 8 Jahren glaub ich. Ich fand das superschön und später waren es dann die Jugend"lager" und die ersten Schiebertänze wurden geschoben *gggg* und der erste Kuss mit 12 Jahren zur Verabschiedung am Bus, den mein Vater gesehen hat *lach* - herrlich war das. Und ich hoffe meine Kinder werden auch so eine Erfahrung machen. Und mein Mann und ich unsere mal ohne Kinder.
Wir haben halt nie eine Auszeit von den Kindern, weil wir keine Oma Opa hier haben, meine Eltern wohnen 440 km weit weg. Das ist bei Paaren die eine Betreuungsmöglichkeit haben und mal am Wochenende ab und an ohne Kids sind sicher anders.
LG und eine tolle unkomplizierte Reise mit schlafendem Kind im Flieger und supertollen Urlaub wünscht euch Renate
@Renate
Na was meinst Du warum wir unser Kind wahrscheinlich um die ganze Welt schleppen. Wir haben auch NIE ein WE für uns. Und das obwohl Oma + Opa nur 5 Minuten Fußweg (hochgerechnet) von uns wohnen. Aber die haben nicht soooooo viel Lust auf Kleinkind:-( . Patricia hat in 3 Jahren nur 1x dort geschlafen und das auch nur weil wir drauf gedrungen haben das sie später nicht mal auf Klassenfahrt gehen kann, weil sie es so gar nicht kennt. Na ja - da haben sie sich mal herabgelssen. Das war glaub ich im Juli. Dann sollte sie im September dort schlafen, weil wir da Theaterkarten hatten. Die hab ich im Juni zum Geburtstag bekommen und es war lange abgesprochen. Na ja - Fazit: Meine Mutter druckste dann an dem Tag rum. Und wollte dann Patricia lieber bei UNS zu Hause betreuen. Toll - ist ja dann ein schöner Abend wenn man am nächsten Morgen wieder früh raus muss. Na und das Ende vom Lied war, das Sohnemann auch da war und meine Mutter dann nach Hause geschickt hat und das allein gemacht hat. Ist sowieso so das wir MAL für eine Stunde oder auch MAL Sonntag Nachmittag ins Theater können - also so alle 3 Monate. Dann betreut ein Junior seine Schwester. Samstags wollen die selber weggehen. Also wird Patricia auch 2009 auf unsere Silberhochzeitsreise mitkommen. Da wird es wahrscheinlich ins Ami-Land gehen - da haben wir nämlich auch unsere Hochzeitsreise hin gemacht.
LG Daniela
Gute Frage......................
es ist nicht einfach, was Erschwingliches für Alleinreisende mit Kind zu finden, entweder hauen die einen total hohen Einzelzimmeraufschlag drauf oder Josephine muss voll bezahlen. Habe letztens eins "tolles" Angebot von einem Familienhotel im Bayerischen Wald bekommen, 1.680,- ? wollen die für 2 Wochen haben, für das Geld kann ich ja mit 2 Erwachsenen auf die Kanaren fliegen.
Vielleicht ergibt sich was an der Nordsee, mal gucken, muss ja mitten im August fahren, da hat's dann da oben auch schönes Wetter (und schöne Preise *grmpf*)
LG
Anja
Juni nach Türkei 2 Wochen, vorgestern gebucht *freufreu*LG
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen