Suchen Menü

Wohin Ende März/Anfang April?

Huhu Ihr!

Wir hatten dieses Jahr ja eigentlich in Planung, Ende März für 2 Wochen nach Ägypten zu reisen. Silas ist ja so ein Fan und wir wollten eben Kairo mit dem ägyptischen Museum und die Pyramiden besuchen; evtl. noch ne Nilkreuzfahrt machen. Ende März/Anfang April deshalb, weil es da noch von den Temperaturen her auszuhalten ist (um die 26-28 Grad). Später wäre es (vor allem mir) zu heiß dort.

Ist ja jetzt hinfällig! Blöd ist nur: mein Urlaub ist fest, den kann ich nicht mehr verschieben und jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen.

Hat jemand von Euch vielleicht ne Idee, wo wir hinkönnten (maximal Mittelstreckenflug) und wo es zu der Zeit schon so warm ist, dass es sich lohnt hinzufahren?

War jemand zu der Zeit schon mal "Badeurlaub" in Europa machen?

Ich hab meinem Mann die Türkei vorgeschlagen, aber der meint, dort ist es auf jeden Fall noch zu kühl.

Kanaren?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Wohin Ende März/Anfang April?

Hallo Betsy,
also mir fällt da spontan Lanzarote ein. Das Meer wird zwar noch etwas frisch sein aber von den Lufttemperaturen müsste es schon schön warm sein. Gerade für Jungs sicherlich eine interessante Insel. Man kann eine Tour mit dem Bus durch die Feuerberge (Timanfaya) machen inkl. anschaulichen Experimenten wie heiß es nur wenige cm unter der Erdoberfläche ist (lasst Euch überraschen!). Dann gibt es tolle Höhlen durch die man wandern kann und teilweise auf allen Vieren kriechen muss (Cueva de Los Verdes). Dann kann man noch eine Jeepsafari mitmachen als Selbstfahrer und vieles mehr. Wir wollen mit Nicolas auch noch dorthin. Wenn man mal auf einer Vulkaninsel Urlaub machen will ist das mein Tip 8-) Achja, das Essen war übrigens auch überall sehr lecker, vorallem die kleinen Kartoffeln mit der typischen Knoblauchpaste Aioli :DRINK:
VLG Andrea

Wohin Ende März/Anfang April?

Hi Betsy,
wie blöd, aber immerhin hattet ihr den Urlaub noch nicht gebucht...
Spontan würden mir als Alternative auch die kanarischen Inseln einfallen. Auf Lanzerote war ich noch nicht dafür auf La Palma und ich bin immernoch begeistert. Aber auch Gran Canaria, La Gomera oder Fuerteventura sollen toll sein. Oder Madiera?
Flugzeit hält sich da jedenfalls in Grenzen.
LG und viel Spaß beim Urlaubaussuchen (da werde ich ganz neidisch ;-) --> so ein bisschen Sonne könnte ich acuh mal tanken nach diesen regengrauen tagen hier)
Jana

Wohin Ende März/Anfang April?

Hallo Betsy,

das ist natürlich jetzt echt blöd gelaufen, aber vielleicht könnt Ihr den Ägypten-Urlaub ja dann nächstes Jahr nachholen.

Kanaren kann ich auch nur wärmstens empfehlen, besonders La Palma hat mich sehr begeistert. Zumindest als wir dort waren, wars da noch nicht ganz so überlaufen wie auf Teneriffa und zumindest Ende April konnten wir schon gut im Atlantik baden. Allerdings solltet Ihr an die Westküste gehen, da regnet es erfahrungsgemäss sehr viel weniger.

Gomera ist zwar auch wunderschön (wir waren da in Flitterwochen), aber für Kinder nicht ganz so geeignet finde ich. Zum einen gibt es meines Wissens nach wie vor keinen Direktflug und dadurch gehen eigentlich schon 2 komplette Tage für An- und Abreise drauf. Und zum anderen ist die Insel extrem zerklüftet, egal wo Du ein Stückchen laufen willst, geht es immer gleich extrem bergauf und bergab.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen