Suchen Menü

Woher kommt das denn jetzt?

Huhu.
Michelle hatte grad nen Alptraum.
Sie faengt ploetzlich furchtbar an zu schreien.
Ich geh hin und will sie beruhigen und dann meint sie zu mir ich soll nicht mit ihrem Daddy schimpfen, ich soll eine gute Mami sein, sie will eine gute Mami haben.
Da hat sie getraeumt ich hab mit Doug gestritten. Dann meint sie noch ich soll bitte nicht weg laufen, sie braucht mich.
Hab ihr gesagt sie braucht keine Angst zu haben ich komm doch immer wieder wenn ich weg gehe und meistens ist sie ja dabei.
Wie kommt sie den jetzt aber bitte auf so was? Wir haben eigentlich noch nie wirklich gestritten. Ich hab nie gesagt das ich weglaufe und nicht mehr komme.
Dann meint sie noch ich soll Dominic in ihr Bett bringen sonst kommt der Geist aus dem Loch in der Decke und nimmt ihn mit und sie muss auf ihn aufpassen.
Ich bin mit meinem Latien am Ende, keine Ahnung wieso sie davon traeumt.
Hab jetzt beide bei mir im Bett liegen, sie hat sich wieder beruhigt und schlaeft wieder.
Meint ihr das ist eine Angst die sie hat das ich weggeh und nicht mehr komme?
Mir zerreisst das jetzt den kopf. Wir haben 2 Uhr Nachts und ich find keine Ruhe jetzt deswegen.
Eigentlich hab ich gedacht Kinder verarbeiten das was sie erlebt haben in ihren Traeumen aber das kam jetzt einfach so, ohne das sie irgendwas davon ueberhaupt irgendwo gesehen oder gehoert hat.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Woher kommt das denn jetzt?

Das scheint alterstypisch zu sein. Jolina hat zur Zeit auch ganz schlimme Alpträume, die sie sogar richtig benennen kann. Einmal war eine alte Katze in ihrem Bett, die nur einen Zahn hat und zur Zeit kommt wohl ein Affe nachts. Keine Ahnung woher sie das hat, weder Katze noch Affe waren hier in letzter Zeit ein Thema, auch nicht im Fernsehen. Dazu sagt sie ganz oft, sie hätte Angst, dass ich weggehe. Dabei war ich ja noch nie von ihr getrennt.
Ich denke einfach, sie stecken gerade wieder in einem Entwicklungsschub. Hier tut sich nämlich zur Zeit eine Menge bei Jolina. Ausserdem habe ich das Gefühl, sie steht so auf der Kippe zur Loslösung von mir. Auf der einen Seite möchte sie noch selbstständiger sein und sich loslösen, auf der anderen Seite macht ihr das Angst! LG Zauseline

Woher kommt das denn jetzt?

Hallo Tanja,
ui das ist ja echt krass! Gäll, das beschäftig einem extrem!
Larissa schläft seit Wochen so unruhig! Sie schreit manchmal so alle 2 Stunden total fest auf, also ich steh fast im Bett vor Schreck. Dann geh ich schnell ins KIZI, aber sie schläft.....! Meistens wecke ich sie dann, dass sie komplett da ist und geb ihr einen Schluck Wasser zu 99 % ist der Spuk dann vorbei und sie kann wieder gut schlafen, manchmal nützt nicht mal mehr das und sie macht die ganze Nacht so!
Oft weint sie auch und ruft mich, ich geh ins Kinderzimmer und dann erzählt sie mir von Fröschen, die im Zimmer sind! Die muss ich dann alle einsammeln und in der Sack der Pyjama Hose stecken! Zum Glück habe ich ja genau dort einen Hosensack.....! Wenn ich alle aufgesammelt habe (sie zeigt dann genau wo, manchmal muss ich noch unters Bett kriechen mitten in der Nacht), darf ich wieder raus und sie schläft weiter!!
LIebe Grüsse Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen