Suchen Menü

Wörterraten

meine heutigen Lieblingswörter
- Lobber
- Raffel
- Lumpe
Na? Ideen?
LG Iris mit spät aber heftig sprachentwicklungsschubendem Simon
Bisherige Antworten

Re: Wörterraten

Lobber keine Ahnung
Raffel = Waffel?
Lumpe= keine Ahnung
bin wirklich nicht gut,a ber gespannt :-)

Re: Wörterraten

Lobber: ein Robber (Tobias)? nochmal? Lorbeer? locker?
Raffel: Waffel?
Lumpe: Pumpe? Luftballonpumpe? Wär eine gekonnte Abkürzung ;-)
Ich wette ja fast, dass mindestens einer der Begriffe was mit Zügen zu tun hat, aber das ist irgendwie eines der wenigen Kinder-Spezial-Wortfelder, bei denen ich mich (noch?!) nicht so gut auskenne ;-)
Schön jedenfalls, dass Simon gerade so viel Kraft in die Sprache steckt!
GLG
Manu

Re: Wörterraten

Nicht schlecht :-)
Pullover
Reiswaffel
Luftpumpe
Und nein, kein Zug dabei. Ce-Zug wäre zu einfach gewesen, und die überaus spannenden Stromabnehmer umschreibt er immer mit "da grom rein" - wenn er sie im Bilderbuch sieht, kommt nach wie vor "Grohalm?" - und wenn es darum geht, wo die Stromabnehmer bei der S-Bahn stecken, steigt er ganz aus; die sieht man nämlich nicht. Dafür hat er ja die Dampflokomotiven entdeckt, und verlangt jetzt, wenn wir am Bahnhof vorbeikommen, nicht nur, einen ICE-Zug zu sehen, sondern möchte auch gerne einen Dampf-ICE... Das ist leider etwas schwierig zu bewerkstelligen (er behilft sich dann, indem er das Bobbycar zur Dampf-Feuebehr umtauft und laut tutend davon fährt).
LG Iris

Re: Wörterraten

So langsam hör ich mich wohl rein ;-)
Das mit dem Dampfzug kenn ich, Moritz ist auch immer wieder am Suchen... Er war ganz begeistert von dieser Ostsee-Bimmel-Minieisenbahn, die er am WE beobachten durfte, und da er sie nur aus dem Auto gesehen hat, ist ihm auch nicht weiter aufgefallen, dass weder echter Rauch rauskam noch Schienen vorhanden waren - die Dinger zuckeln ja so durch die Örtchen..)
GLG
Manu
jetzt aber schnell weiterarbeitend
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen