Wörterraten
- Lobber
- Raffel
- Lumpe
Na? Ideen?
LG Iris mit spät aber heftig sprachentwicklungsschubendem Simon
Re: Wörterraten
Raffel = Waffel?
Lumpe= keine Ahnung
bin wirklich nicht gut,a ber gespannt :-)
Raffel: Waffel?
Lumpe: Pumpe? Luftballonpumpe? Wär eine gekonnte Abkürzung ;-)
Ich wette ja fast, dass mindestens einer der Begriffe was mit Zügen zu tun hat, aber das ist irgendwie eines der wenigen Kinder-Spezial-Wortfelder, bei denen ich mich (noch?!) nicht so gut auskenne ;-)
Schön jedenfalls, dass Simon gerade so viel Kraft in die Sprache steckt!
GLG
Manu
Pullover
Reiswaffel
Luftpumpe
Und nein, kein Zug dabei. Ce-Zug wäre zu einfach gewesen, und die überaus spannenden Stromabnehmer umschreibt er immer mit "da grom rein" - wenn er sie im Bilderbuch sieht, kommt nach wie vor "Grohalm?" - und wenn es darum geht, wo die Stromabnehmer bei der S-Bahn stecken, steigt er ganz aus; die sieht man nämlich nicht. Dafür hat er ja die Dampflokomotiven entdeckt, und verlangt jetzt, wenn wir am Bahnhof vorbeikommen, nicht nur, einen ICE-Zug zu sehen, sondern möchte auch gerne einen Dampf-ICE... Das ist leider etwas schwierig zu bewerkstelligen (er behilft sich dann, indem er das Bobbycar zur Dampf-Feuebehr umtauft und laut tutend davon fährt).
LG Iris
Das mit dem Dampfzug kenn ich, Moritz ist auch immer wieder am Suchen... Er war ganz begeistert von dieser Ostsee-Bimmel-Minieisenbahn, die er am WE beobachten durfte, und da er sie nur aus dem Auto gesehen hat, ist ihm auch nicht weiter aufgefallen, dass weder echter Rauch rauskam noch Schienen vorhanden waren - die Dinger zuckeln ja so durch die Örtchen..)
GLG
Manu
jetzt aber schnell weiterarbeitend
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen