Suchen Menü

Wörterbuch und Lexikon

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das mit Lexika, Wörterbüchern oder eben jeglicher Art von "schulbegleitender" Lektüre handhabt:
Bekommen Eure Kinder diese Bücher "einfach mal so", weil es quasi Unterrichtsmaterial ist, oder gibt es die zu Weihnachten, Geburtstag,... Also ich meine jetzt nicht solche Bücher, die sie anschaffen müssen, sondern in unserem Fall ist es zum Beispiel so, dass unsere Tochter gerne ein Grundschulwörterbuch möchte und ich der Meinung bin, sie sollte auch ein Kinderlexikon haben (was sie aber irgendwie gar nicht unbedingt will :-X ).
Beides habe ich schon besorgt :THUMBS UP: Liegt schön versteckt im Schrank.
Bin mal gespannt auf Eure Meinung, ich bin da hin und hergerissen...
LG, Mandy
Bisherige Antworten

Wörterbuch und Lexikon

Hallo Mandy,
also bei mir würde es das jetzt geben, weil es aus meiner Sicht keinen Sinn macht, bis Weihnachten damit zu warten. Das sind noch über 3 Monate und die könnten sinnvoll genutzt werden.
Liebe Grüße
Nicki

Wörterbuch und Lexikon

Hallo Mandy,
für mich ist das "Arbeitskram" und den gibt es sofort, nicht erst zu besonderen Anlässen. Ich habe meiner Tochter einen Duden gekauft, weil uns von den Lehrern verboten war zu sagen, wie ein Wort richtig geschrieben wird. Das ein Kind das selbst wissen will, wurde nicht geglaubt und so habe ich ihr einen Duden gekauft, in dem sie die Schreibweise selber nachsehen konnte.
So hat sie nebenbei gelernt, wie Nachschlagewerke funktionieren. ;-)
Liebe Grüße Beau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen