Suchen Menü

Wodrauf würdet ihr bei Sofakauf beachten?

Huhu,
wir wollen gern neues Sofa kaufen, sind aber am überlegen ob ne große Rundecksofa oder eben 3-2-er Sofa holen sollen. Werden nachher gucken fahren.
Wodrauf würdet ihr achten? Welche Stoffe am besten?
Was habt ihr für welche? Seid ihr zufrieden?
Danke im voraus für eure Antworten.
LG Dani
Bisherige Antworten

Wodrauf würdet ihr bei Sofakauf beachten?

Hallo Dani,
die gleiche Frage hatte ich hier letztens auch schon mal gestellt, weil Ruven unser "Kunstledersofa" mit Edding und Wachsmalern veredelt hat und die Sitzflächen sowieso schon ziemlich hinüber waren... leider kamen nicht sehr viele Antworten.
Nach ewigem Suchen und diversen Beratungen in etlichen Möbelhäusern haben wir uns nun entschieden: Eine schwarze Echt-Leder Wohnlandschaft und einen bequemen Sessel dazu. Bei uns hatten einige Möbelhäuser gnadenlos reduziert und so zahlen wir für dieses nette Teil nun "nur noch" 50 %. Vorher war es aber auch fast unbezahlbar.
Von Mikrofaser wurde uns bei Kindern abgeraten, da irgendwann zu fleckenempfindlich und Kunstleder kam für mich nicht wieder in Frage.
War eine schwierige "Geburt", unser Sofa auszusuchen, da vieles entweder unbequem oder unbezahlbar war - so hatten wir dann im 5. Möbelgeschäft echt Glück - das hatte uns sofort beiden gefallen und passte noch einigermaßen ins Budget.
Es ist ein 3er/Rundecke/3er/Ottomane (also alles am Stück :-)) und separat ein Sessel. Alles in allem hat es 2.799,00 ? gekostet, wird jedoch erst in 6 - 8 Wochen geliefert... :-(( Hätte es am liebsten SOFORT, weil ich meins jetzt gar nicht mehr sehen kann...
LG, Tanja & Co. (die jetzt alle Eddings weggeworfen hat)

Wodrauf würdet ihr bei Sofakauf beachten?

Huhu Tanja,
danke für deine Antwort.
Hmmm Leder wäre ich nit so dafür, denn bei mein Vater zum Beispiel seh ich das seiner schon kaputt ist vom durchlegen, gerissen ist es. Männe liegt nämlich auch sehr gern,daher käme das evtl gar nicht in Frage .
Unser alter hat Mikrofaser, sind da schon begeistert, Flecken gehen wunderbar raus, ist wie oft schon von Kids befleckt worden oder von Männe g* wenn er beim Essen kleckert *lach*.
Wir haben auch schon 3 hinter uns, bei einem Möbelgeschäft war eins wo uns super gut gefallen hat. Stoff glaub ich so Mikrofaservelour oder so. Super toll ebenfalls wie deins nur Ottomanen ganz am Anfang *lach* und der kostet 699,-? passt schon in unser Budget. Na schaun wir mal.
LG dani
P.S. das mit edding ist ja echt übel...darf Jonas gar keine ins Hand nehmen.

Wodrauf würdet ihr bei Sofakauf beachten?

Hallo Dani,
die gleiche Frage hatte ich hier letztens auch schon mal gestellt, weil Ruven unser "Kunstledersofa" mit Edding und Wachsmalern veredelt hat und die Sitzflächen sowieso schon ziemlich hinüber waren... leider kamen nicht sehr viele Antworten.
Nach ewigem Suchen und diversen Beratungen in etlichen Möbelhäusern haben wir uns nun entschieden: Eine schwarze Echt-Leder Wohnlandschaft und einen bequemen Sessel dazu. Bei uns hatten einige Möbelhäuser gnadenlos reduziert und so zahlen wir für dieses nette Teil nun "nur noch" 50 %. Vorher war es aber auch fast unbezahlbar.
Von Mikrofaser wurde uns bei Kindern abgeraten, da irgendwann zu fleckenempfindlich und Kunstleder kam für mich nicht wieder in Frage.
War eine schwierige "Geburt", unser Sofa auszusuchen, da vieles entweder unbequem oder unbezahlbar war - so hatten wir dann im 5. Möbelgeschäft echt Glück - das hatte uns sofort beiden gefallen und passte noch einigermaßen ins Budget.
Es ist ein 3er/Rundecke/3er/Ottomane (also alles am Stück :-)) und separat ein Sessel. Alles in allem hat es 2.799,00 ? gekostet, wird jedoch erst in 6 - 8 Wochen geliefert... :-(( Hätte es am liebsten SOFORT, weil ich meins jetzt gar nicht mehr sehen kann...
LG, Tanja & Co. (die jetzt alle Eddings weggeworfen hat)

Wodrauf würdet ihr bei Sofakauf beachten?

hi dani!
wir haben ein ecksofa, also keine rundecke, sondern ein richtiges ecksofa.
wir haben schwarzes kunstleder, dem man das "kunst" aber nicht ansieht.
vorteil: es lässt sich super abwischen und ist absolut pflegeleicht. da war schon alles drauf und sie sieht aus wie neu vom bezug her.
nachteil: es ist kalt, wenn man sich drauf setzt, das ist leder im allgemeinen auch. das find ich immer etwas ungemütich, gerade im winter.
es gibt auch mikrofaser mit teflonbeschichtung, das ist an sich ganz angenehm, aber wenn man es zu oft sauber macht, lässt die beschichtung nach und es wird extrem schnell richtig dreckig...kommt aber auch auf die farbe an. (hatte meine freundin, allerdings in gelb)
aber wer weiss, vielleicht gibt es ja schon ganz neue sachen. viel spaß beim aussuchen!
lg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen