Wo wir schon mal dabei sind... :-)
Wollt mal wieder piep sagen :-)
Jetzt schlafen alle und ich nutze eben die Zeit um mal wieder hier zu schreiben...
Das gibts neues bei uns:
Ich war am Samstag beim Frisör und bin jetzt Brünett :-) finds echt ganz cool... werd bei Gelegenheit mal ein Foto davon online setzen.
Finn hatte ne Streptokokken-Angina vor 1,5 Wochen und klagte heute schon wieder über Halsweh *nerv* Ich hoffe, dass es ihn nicht schon wieder erwischt. Wir rennen so schon super oft zum KA diesen Winter. Ist halt das erste Kiga-Jahr...
Achja und ich war letzte Woche Montag auf meiner allerersten Tupperparty *lol*.
Mein Nachbar hat mich überredet und ich hab mich halb totgelacht so witzig war das. Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde *lach*
Meine Freundin hat letzte Woche ein Baby bekommen und hat es (achtung!) auch ZOE genannt *grrr*... find ich echt das Letzte sowas im Freundeskreis zu machen... hat mich echt maßlos geärgert. Vielleicht sehe ich das ja auch etwas eng... aber mit meinem eigenen Vornamen bin ich echt ein gebranntes Kind was Namenshäufigkeiten angeht. Jetzt wird es in Zukunft nur noch "Zoe? Welche denn? Die von Stef oder die von Natascha?", "Zoe-1 oder Zoe-2?" heißen... könnt kotzen -sorry :-)
Hier noch schnell ein Bild von der "echten" Zoe ;-)
So, ich werd jetzt mal schnell ins Bett hüpfen. Wer weiß was mich morgen erwartet, hoffentlich kein kranker Finn...
Schlaft gut bzw. guten Morgen!
LG Stef
ist die süß! Und das habe ich also heute verpasst ;o)
Hoffentlich bleibt Dein Finn nun gesund - ich bin übrigens auch gerade wegen Lorenz am Zittern - er hustet wieder öfter... Heute war er den 2. Tag im KiGa - davor über eine Woche zu hause.
Deine Freundin hätte Dich ja fragen können, ob Du etwas dagegen hättest, wenn sie ihre Tochter Zoe nennt.
Klar hat man kein Patentrecht ;o) darauf - aber auch ich würde mich dabei überrumpelt fühlen.
Eine Freundin von mir hat mir übrigens auch über eine Zoe im weitesten Bekanntenkreis erzählt, die Mutter möchte, dass man sie Zö ruft. Krass, oder???
Mit Montag bin ich noch so ein Wackelkandidat: Da nun in der Schule Gespräche zu weiterführenden Schulen anstehen, kann es durchaus sein, dass es mich am Montag trifft.
Kann ich Dir da kurzfristig Bescheid geben?
So, nun verkrümle ich mich auch langsam ins Bett - bei uns fängt der Tag morgen (uuups - heute) spätestens um 7.00 an.
Liebe Grüße, Nicole
also Finns Halsweh war heute schon wieder fort. Ich denke mal, dass es gut war als er gestern mal daheim geblieben ist und mal Mittagsschlaf gemacht hat.
Hoffentlich bleibt der Kerl jetzt auch erstmal gesund...
Wie gehts Lorenz' Husten? Ist das bei ihm eigentlich auch so eine chronische Sache übern Winter? Das ist/war es bei Finn ja auch. Er hatte ja über 5 Wochen Husten und wir bekamen ihn echt nicht weg.
Erst diese SingulAir-Tabletten haben das geschafft.
Dieses Jahr hat das permanente Inhalieren mit Salbutamol geholfen. Jetzt ist er derzeit hustenfrei... *aufHolzklopf*
Tja, gefagt hat sie mich ja nun wirklich nicht... Ich rief sie Silvester an um zu fragen, ob wir nicht zusammen feiern sollen. Da kamen wir dann auf das Thema Namen und sie stellte mich stammelnd vor vollendeten Tatsachen "Achja unsere wird auch Zoe heißen!". Da ist mir echt alles vergangen und ich hab sie auch ziemlich angeranzt was das denn bitte soll. Da kam dann nur so ein "das war aber der einzige Name auf den wir uns einigen konnten!". Hab ihr dann nur gesagt, dass es auf dieser Welt sooo viele schöne Namen gibt uns sie dann doch nicht unbedingt diesen nehmen soll. Wenn sie keinen anderen findet hat sie halt einfach nicht richtig gesucht.
Ihr Argument war ja, dass wir uns ja derzeit nicht so oft sehen... na toll. Sie wohnt ja auch gerade noch in Frankfurt aber nun bauen sie in Bensheim ein Haus und da war dann schon gelpant, dass wir uns wieder öfter sehen.Wir haben ja auch immer noch den gemeinsamen Freundeskreis und von diversen Feiern und Telefonaten mal ganz abgesehen.
Ach scheiß drauf, ich hab den Kontakt jetzt erst einmal gekappt. Die kann mich mal.
Aber sag ma, "Zö"? Die spinnt ja auch etwas oder? *lol*
Hey wegen Montag mach Dir mal keinen Stress. ich halte mir den Tag ganz einfach frei und Du sagst mir dann einfach kurzfristig bescheid obs klappt oder nicht. Ich bin ja spontan :-)
Werd jetzt mal versuchen den ganzen anderen noch zu antworten *puh* :-)
Schönen Abend noch!
LG Stef
Mensch, was für eine süße Maus!!
Hat die goldige Kulleraugen *schmelzdahin*
Tupperparty? DU?
Hätt´ich jetzt auch nicht gedacht...ähem...so kann man sich also täuschen...
Aber ich geb´s zu - hab´ich auch mal mitgemacht - erst mit einem leichtem Zögern ("oh Gott...nu isses so weit...Corinna, Du bist jetzt auch so eine von "Denen"....") aber war auch echt eine lustige Party.
Kommt wohl auch drauf an, wie "ernst" das Ganze manche Gastgeberinnen nehmen.
Für Finn drück´ich Dir ganz fest die Däumchen, daß er sich nicht wieder was geholt hat...
Aber so ist es leider nun mal: KINDERGARTENZEIT. Grmpf.
Wie? DEINE FREUNDIN hat sich den gleichen Namen "ausgedacht"?
Das gibt´s ja wohl nicht!
Verbieten kann man es ja nicht - aber ist das nicht etwas einfallslos?!
Hat sie sich nicht vorher mal mit ihrem Männe zum brainstorming verabredet?
Peinlich...Peinlich...
Würde es mir gar nicht trauen, meiner Freundin zu beichten, daß mein Kind nun den selben Namen bekommt...also nee...
Gibt es bei Zoe2 wenigstens einen 2. Namen, auf den man dann ausweichen könnte?
Mach´s gut Stef und schöne Träume Euch!
Liebe Grüße aus dem sonnig-kaltem Shanghai
P.S.: Heut´ ist der Louis mal ohne Geheule in den KiGa! Hurra!
Ja, ich und ne Tupperparty! *kreisch* Ich kanns ja immer noch nicht glauben! :-))
Ich war aber die einzige "Hausfrau", die dort war. Alle anderen waren Arbeitskolleginnen von meinem Nachbarn.
Aber war echt spaßig!
Werds mir aber nun wirklich nicht zur Gewohnheit machen hehe...
Finn gings heute schon wieder besser. Ich hab ihn gestern mittags hingelegt und abends früh ins Bett gestopft und das tat ihm wohl ganz gut. Heute Nachmittag waren wir ewig lang im Wald spazieren und da hat er erstmal ne riesige Portion frische Luft bekommen, die ihm wohl hoffentlich gut tat.
Hoffentlich bleibt er jetzt erst einmal gesund...
Ha, meine "Freundin" (jetzt ja nicht mehr *g*) behauptet ja, dass das der einzige Name war, auf denen sie sich einigen konnten! Dummerweise passt der weder zum Geschwisterkind noch zum Nachnamen. Und die Kombination der beiden anderen Vornamen passt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht zusammen. Freifrau Zoe Lea Faye von Mengernich. So heißt dieses Kind jetzt. Boah, da läufts mir echt kalt den Rücken runter... Wenn ich doch schon nen adligen Namen habe, muss ich doch auch den entsprechenden Vornamen dazu wählen! Ich hätte da eher was klassisches genommen.
Ich hab aber jetzt schmollenderweise den Kontakt zu ihr abgebrochen weil mir ihre Art und Weise wie sie mir da rüberkam auch völlig krumm kam.
Egal, hab ja noch genug Freunde, die nicht so sind :-)
Echt Louis hat nicht mehr geweint? Das ist ja super! Vielleicht kriegt er sich ja langsam wieder ein?! Drücke die Daumen, dass er bald wieder der alte ist :-)
Wünsch Dir noch ne schöne Nacht!
Liebe Grüße aus dem viel zu unwinterlichem Heidelberg
Stef
Freifrau von und zu?
Uiuiui.
Der Name komplett gesehen ist ja so was von "großkotzig". Sorry.
Ist ja jetzt nicht mehr Deine "Freundin", wie Du selber geschrieben hast, also darf ich mich ausnahmsweise mal so ausdrücken, ja?
Ihgittigitt.
Steht der Name echt so und komplett und ungeschnitten im Pass?
Die Arme.
Ja, der Louis hat *jubel* heute auch nicht geweint!
Haben das Thema "Backen".
Und Louis war hellauf begeistert.
Backen heute Waffeln, nach MEINEM Rezept *Brustanschwell*
Außerdem hat mein Männe Louis eine kleine Geschichte erzählt, damit dieses Geheule aufhört.
Kennste Hexe Schrumpeldei?
Ich find´s ja zu heftig, aber mein Männe findet diese alte Dame höchst amüsant und bei Louis erfolgsversprechend.
Die Hexe spricht durch den Computer zu Louis, sagt da ´nen netten oder doch eher gruseligen Zauberspruch auf "Ich bin die Hexe Schrumpeldei - Geschwindigkeit ist keine Hexerei"
Wie da jetzt der Zusammenhang zwischen KiGa und der Heulerei und diesem Spruch besteht, ist ein Geheimnis meiner Männer, daher kann ich nur Achselzuckend mitansehen, daß Louis den totalen Respekt (aber ohne Angst zu haben) vor dieser Hexe haben zu scheint, und nun wieder gern in den KiGa geht.
Ab und an finden sich Zauberbollos - eigens von der Hexe zusammengebraut - auf seinem Kopfkissen im Bett...Mit denen ist man dann entweder besonders stark oder kann ganz schnell rennen (zum Kiga zum Beispiel *hehehe*), je nach Farbe...
Jaja, Phantasie braucht der Mensch und Geduld.
Frag nicht weiter. ;o)
Aber es klappt.
Wahrscheinlich irgendeine Art und Weise von Erpressung, Knebelverträgen o.ä.
Who knows...??
Liebe Grüße aus dem schon wieder sonnigem aber schweinekaltem Shanghai!
Und Gut Nächtle!
Corinna
och ist die süß.
Mit den Namen: ist zwar ärgerlich, aber manchmal stehen die ja schon ganz lange fest. Und oft haben ja Freunde einen ähnlichen Geschmack. Schlimmer finde ich es in der Familie und noch dazu bei gleichen Nachnamen.
Übrigens finde ist brünett auch ganz toll, ich bin es von Natur aus. Färbe wegen einige grauen Haare jedoch jetzt drüber.
Für Finn gute Besserung.
LG Emmi
Ja der stand schon lange fest -bei UNS! :-)
Ne wirklich, der Name für meine Tochter stand schon im Teenageralter bei mir fest und alle meine Freundinnen wussten das. Das ist eigentlich das ärgerliche an der Sache... bei ihr stand der vorher nie zur Diskussion.
Zumal die beiden Zoes ja jetzt auch nur 3 Monate auseinander liegen.
Danke für die Genesungswünsche! Finn ging es heute schon wieder besser. Das bleibt auch hoffentlich so :-)
Schönen Abend noch!
LG Stef
Das mit dem Namensklau ist wirklich dumm. Wer macht denn sowas?! Fand es immer schon mega peinlich, wenn im Kiga eine Kollegin ihr Kind so genannt hat, wie eins in ihrer Gruppe.
Aber ansonsten fand ich dieses Mal die Namenssuche auch mega schwer. Till stand vor Jahren ( so an die 10 Jahre ist es sicher her) mal ganz oben auf meiner Wunschliste. Dann hab ich den Arbeitsplatz gewechselt und hatte einen Till in meiner Gruppe. Tja da war er dann gestrichen. Mittlerweile ist er seit 5 Jahren (oder 6?) in der Schule und ich habe nie wieder einen Till gehabt im Kiga oder Bekanntenkreis - da durfte ich ihn wieder rausholen. Tja und dann hat er doch glatt das Rennen gemeistert. *grins*
Wahrscheinlich wird Eure Zoe, dann immer die "Große" sein oder vielleicht auch die rote Zoe - falls es Dich nicht auf die Palme bringt. Aber ich finds eigentlich ganz passend und niedlich! Aber nicht böse sein!
Liebe Grüße, Kristina!
Ja, ich kann das mit dem Namensklau auch üüüberhaupt nicht nachvollziehen. Jetzt stehen die ja echt auch bei unseren ganzen anderen Freunden als sehr unkreativ und als die Nachmacher da. Wär mir echt zu blöd. Hätte aber wirklich nicht, dass diese Frau wirklich so kaltschnäuzig ist und das wirklich durchzieht obwohl sie wusste wie angepisst ich deswegen war.
Achja... schei* drauf! Ich hab den Kontakt jetzt abgebrochen. Nun gibt es keine andere Zoe mehr in meinem Freundeskreis *HandvorAugenhalt* ;-)
Mir gefällt Till auch gut. Ich hatte in meiner letzten Agentur nen Arbeitskollegen der so hieß und das war ein echt totaaal lieber Kerl! der Name passt auch super zu Nele find ich. Hat Till noch einen 2. Vornamen? Wars nicht Konstantin? (übrigens auch sehr schön :-))
Achja wegen der roten Zoe :-) Verwechselst Du das jetzt mit der "roten Zora"?
Das hab ich als Kind immer gesehen hehe...
Aber das Problem hat sich für mich jetzt erledigt weil ich zu dieser "Freundin" nach der Aktion jetzt den Kontakt abgebrochen habe.
LG Stef
das heißt, das Thema hattet Ihr schon VOR der Geburt der kleinen Zoe???
Hmm, wollte sie denn den Namen erst, nachdem Ihr Eure Maus so genannt habt, oder wie kam es dazu?
Ja, ich fand auch, daß Till und Nele gut paßt. Es sind beides Namen, die es schon zu Zeiten Till Eulenspiegels in dieser Kombination bereits gegeben hat, denn die Geliebte von Herrn Eulenspiegel hieß auch Nele. Also zeitlich und akkustisch sehr passend, deshalb haben wir uns auch dafür entschieden. Und Konstantin war auch ein bischen für meine Mama. Konstantin hat zwar lateinischen Ursprung, ist aber auch im Russischen sehr verbreitet und beliebt, und meine Mama ist Russin - deshalb. Sie war auch total überrascht und hat sich gefreut wie ein Schneekönig.
Und nein, ich habs nicht verwechselt mit der roten Zora, aber deshalb bin ich drauf gekommen, klingt ja sehr ähnlich! ;o)
GLG, Kristina!
Das mit dem Namen, wir bekommen im Mai ja unser zweites Mädchen und mir gefällt der Name Amelie total. Gibts aber in der Familie schon und steht damit nicht mehr zur Debatte. Im Freundeskreis find ich´s auch doof, ich hätte zumindest nachgefragt.
LG Sam
Ja nachgefragt hat die Gute ja auch, aber erst nachdem ich sie direkt drauf angesprochen habe und dann sagte sie mir auch nur, dass das jetzt beschlossen sei und fertig. Tja echt kaltschnäuzig.
Wenn ich sie nicht nach dem geplanten Namen gefragt hätte, hätte sie es mir wohl erst mit der Geburtsmitteilung gesagt.
Tja dumm gelaufen...
Ach, Du bist auch wieder schwanger?? Das wusste ich ja gar nicht! Na da bin ich ja mal gespannt was für einen Namen Ihr Euch dann letztendlich ausgesucht habt :-)
Ist es das 2. oder schon das 3. Kind?
LG Stef
Wir bekommen das Dritte :-)) LG
wow ,ist Eure Zoe ne Süße ...echt zum Anbeissen...dieser Blick u. die langen Haare *schmelz*...
Oh ,die Sache mit dem Namen hätte mich auch tierisch aufgeregt ...gerade ,wenn es in d. Familie od. Freundeskreis ist ...sie hätte Dich wenigstens fragen können...
Gute Besserung für Finn!
GGGLG Kerstin
Na, was macht die kleine Malea?? Genießt Ihr die schöne Anfangszeit zu Viert?
Geht Luca auch grad noch in die Kita jetzt wo ihr alle daheim seid?
Ja nachgefragt hat die Frau ja auch, aber erst nachdem ich sie direkt drauf angesprochen habe und dann sagte sie mir auch nur, dass das jetzt beschlossen sei und fertig. Tja, echt kaltschnäuzig.
Wenn ich sie nicht nach dem geplanten Namen gefragt hätte, hätte sie es mir wohl erst mit der Geburtsmitteilung gesagt.
Naja, den Kontakt habe ich erstmal auf Eis gelegt.
Sag mal hat Malea eigentlich auch einen 2. Vornamen?
LG Stef
ach was für ne süsse Maus. und die Frisur ist auch cool! ;o))
Wie gehts Finn heute? Wirklich krank?
Bruno ist ja eigentlich wirklich hart im Nehmen, was Krankheiten betrifft, ist ja nun auch schon sein 3. Kiga-Winter. Die KiÄ fragte uns auch letzte Woche, als wir nun mal hin mussten, ob wir in der Zwischenzeit wirklich nicht krank waren oder ob wir woanders hingegangen sind *gg* (das letzte Mal waren die Windpocken im Mai 06)
Aber ich renne da auch nicht wegen einem kleinen Schnupfen hin, da nimmt er sich aus dem Wartezimmer mehr mit, als er vorher hatte.
Aber sag mal, diese Namensgeschichte mit deiner Freundin geht ja wohl gar nicht *grmpf*
Wie gut seid ihr denn befreundet? Das würde ich auch sehr übel nehmen. Würde ich nie machen, tue mich schon schwer, Namen in Betracht zu ziehen, die im weiteren Bekanntenkreis auftauchen, aber bei engeren Freunden? Never!
Naja, ich bin gespannt auf deine neue Haarfarbe, zeig mal Foddos!!
LG aus der Hauptstadt
Ute
zurückpiep
sooo ein süßes Foto!!!! Ultrasüß einfach!
Das mit dem Namen ist doof, denk dir halt, der Name ist so genial, dass er Nachahmer findet. Sieh es halt als KOmpliment. Eigentlich hätten sie sich aber auch selber noch mehr nachdenken können :-/
Nun warst du also auch auf einer Tupperparty. Ich war vor etwa einem Jahr das erste Mal und weiß jetzt, worüber ich lästere ;-) Hingehen werd ich jedenfalls nicht mehr. Du?
Aber man macht alles das erste Mal. Ich bin hier mit reingezogen worden ins Faschingsfieber... und das als Faschingsmuffel... Jetzt übe ich morgen einen Beinlüpftanz, dekoriere am Tag darauf eine Schunkelhalle bevor es dann losgeht und ich die halbe Nacht an der Bar Sachen ausschenke, die ich selbst nicht kenne... Auf dass die Zeit vorübergeht... Bin mal gespannt, wie ich das überlebe.
Das waren auch ein paar Neuigkeiten als Ausgleich von uns.
LG Silke
zurückpiep
Jaaa, ich war auf einer TUPPERPARTY! *lol* Kanns selber kaum glauben!
Aber weißt Du was, es war echt witzig. Die Tupperberaterin dort war echt witzig. Die war sooo fett und hieß auch noch Elke :-) Dazu kam das Sahnehäubchen, dass die Gute auch noch ne Pfälzerin aus Deidesheim war und auch derbe so gesprochen hat hehe...
Sie war dann auch sehr angetan davon, als sie erfuhr, dass Karstenja aus Neustadt kommt. Meinen Namen konnte sie sich nicht merken und deshalb nannte sie mich ständig "die Frau vom Pfälzer" :-)
Sag mal, Du hattest da doch mal so ein Bild von Dir in Deinem alten Profil, wo Du so verkleidet warst. War das denn nicht auch Fasching??
Jetzt haben die Dich aber echt in ihren Fängen was? hehe...
So hat halt jeder sein Päckle, gell?
Viel Erfolg und mach mal Bilder von Deiner Faschingstat!
Liebe Grüße vom Neckar
Stef
zurückpiep
feierst du Fasching?
Wer weiß, ob ich überhaupt dazu komme Bilder zu machen... als Aktive bin ich ja beschäftigt :-/ Ich sollte mal Kopfrechnen trainieren, bin da die absolute Niete, und will ja nicht, dass mich halb Besoffene übers Ohr hauen ;-)
Das Bild sah zwar faschingsmäßig aus und wir sind dann tatsächlich später mit dem Tanz auch noch auf einer Prunksitzung aufgetreten. Aber das Foto war von einem Aerobic-Wettbewerb vom Pfälzer Turnerbund. Da waren wir halt ein wenig aufgemotzt ;-) Dieses Jahr war´s aber dezenter, gewonnen haben wir aber auch wieder :-) Ich mach halt alles mit, so lange ich noch Zeit habe. Wenn ich wieder arbeite, wird es anders.
Das mit den Fängen stimmt allerdings. Anscheinend fühlen sich manche schon so nahestehend, dass sie mich mal um 1000? anpumpen können (gestern passiert). Und ich fühl mich immer noch so, als sei ich gestern erst hergezogen...
Hast du nun eingentlich Massen von Eidgenossen und Co?
Alla, Gruß in die Kurpalz,
Silke
Ich würde mich nicht ärgern sondern nur wundern das sie keine bessere Fantasie besitzen.
LG Stephanie
Da finde ich aber dann eine Francesc a genau passend! Sie reiht sich ja damit perfekt ein!
In unserem Falle war es einfach nur total bescheuert und ich war total entsetzt als sie mir das so verklickerte. Aber gut, der Name Zoe hat halt schon eine größere Bewandnis für mich und steht schon seit 13 oder 14 Jahren fest. Das wusste sie auch und deshalb ärgert es mich eigentlich so.
Fantasielos sind die beiden eh ;-)
Wisst Ihr jetzt eigentlich schon wo es Euch bald hinziehen wird? Ist ja echt spannend... hoffentlich wirds ne schöne Ecke!
Halte uns auf dem Laufenden ja?
LG auch Stephanie :-)
@ stef
lg stephanie
hi stef, man zoe ist ja schon richtig groß!!!!
und so süß.
aber finn muß ganz schön was wegstecken, oder? jan kämpft auch gerade mit einem schnupfen. der scheint ihn aber nur nachts zu stören. wir haben, was krankheiten angeht echt glück. wir waren letztes jahr so um ostern rum mal beim doc, aber nur wegen seinem gleithoden.
ich war meiner schwester zu liebe im letzten jahr bei ihrer tupperparty. aber ich muß gestehen, daß ich kaum was bestellt habe. wir haben halt alles, was seit 1948 in dieses haus gescheppt wurde. da sind wir was schüsseln und dosen angeht bis an unser lebensende eingedeckt.
so eine namensgeschichte hab ich auch noch zu bieten. ich bin am 01. märz geboren und meine eltern nannten mich sonja. die nachbars tochter wurde am 10.märz geboren!!! und ihre eltern nannten sie SONJA!!!!
das war beim spielen vielleicht bekloppt. da mußten die anderen kinder uns immer mit vor- und nachnamen rufen!
so, ich muß mal lesen, was hier sondt nach so los ist. lg auch an deine süssen! sonja
Gehts Euch gut? Hab das eben mit Deinem Vorstellungsgespräch gelesen. Meine Daumen haste sicher!
Bis wann läuft denn Dein jetziger Arbeitsvertrag aus?
Geht Jan schon in den neuen Kiga?
Da bin ich ja mal gespannt wie er das so wegsteckt...
Die Story mit der Nachbars-Sonja ist ja auch super! Da haben sich Deiner Eltern damals wohl auch verarscht gefühlt gell?
Ich hatte immer irgendwie mehrere Stephanies (oder Stefanies) in der Schule und sonstwo. Man fing dann an einen nur noch beim Nachnamen zu nennen, was ich äußerst unverschämt fand. Oder die Masche mit den Zahlen dranhängen war ja auch super ("Steffi1"). Aber das hielt nie lang.
Ich muss mich auch erstmal wieder hier reinfinden im Forum. Obwohl ja doch einige gegangen sind. Als letztes hat sich Kerstin (Puuuusteblume) hier öffentlich verabschiedet.
Muss mal langsam ins Bett. Muss morgen wieder früh raus *ätz*
LG Stef
Das ist ja ne süße Zuckerschnute! Sooo riesige Augen! Süß!!
Hoffentlich erholt Finn sich schnell wieder! Ist er denn so oft krank seit er im Kiga ist? Mich hatten ja auch alle vorgewarnt, aber bisher (dreimalaufholzklopf) hatte Miriam seit August nur 2 Erkältungen..... Sie hat wohl ein gutes Immunsystem. Diesen Streptokokkenmist hab ich gerade. Hab seit dem WE ne fette Lungenentzündung. Aber Hauptsache, die Kinder bleiben verschont. Bisher ist nix in Sicht.
Stillst du Zoe eigentlich?
Ach so, diese Namensgeschichte.... Bei mir gabs ja damals in der Schule und im Kiga auch immer etliche Sandras. Aber Stefanies hab ich witzigerweise keine dabeigehabt..... Nur eine in der Schule. Die haben sich alle falsch aufgeteilt ;-) Ich finds aber auch komisch, dass deine Freundin ihre Tochter auch Zoe genannt hat. Hätte sie ja, wenns schon sein muss, als Zweitnamen nehmen können. Aber hast du nicht mal geschrieben, dass es mit Finn genauso war`? Dass es nach deinem Sohn plötzlich so viel Finns gab?
GLG, Sandra
Gute Besserung kleine Sternenfee !! :-)) wünschen >
Huhu,
mensch ist die süüüüüüüüß - der Blick und die rotbraunen Haare, einfach zum anbeissen
Gute Besserung an Finn ! Ja das erste KIGA Jahr war bei uns auch heftig da bringen sie einfach ALLES mit heim Wir haben das Dauerkranksein mit ner hömopathischen Eigenbluttherapie super in den Griff bekommen - sie ist seit September nicht einmal so richtig krank gewesen!
Auf ein Foto von dir bin ich schon gespannt
und das mit deiner Freundin - na sag mal wie doofi ist das denn? hast du sie mal gefragt was das soll? ich glaub ich wär da ewig angeranzt - hat das Mädl nur Zoe als Namen oder wenigstens noch einen anderen? vielleicht könnte der dann als RUFNAME herhalten Und vorallem im Freundeskreis find ich sowas schon sehr naja sagen wir "Krank" - wenn es nur entfernte Bekannte wären OK aber im Freundeskreis könnte man ja schon fast pure Absicht unterstellen
LG MIcha
Die Namensgschichte würd mir auch nicht gefallen! Wir haben jetzt beispielsweise auch einen Namen ganz oben auf unserer Liste. Aber bevor wir dran sind, werden im Bekannte-und Verwandtenkreis noch 3 Kinder geboren, und sollte "unser" tatsächlich vergeben werden, kommt er für uns dann nicht mehr in Frage. Wär´schade zwar, aber das würde MIR dann auch nicht gefallen.
LG
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen