Suchen Menü

Wo wir schon mal beim 5. Geburtstag sind....

Huhuuuu,

sagt mal, habt ihr denn überhaupt schon Ideen, was ihr den Kids wünschen könnt???? Oder haben die Kleinen selber Wünsche????

Sonst wusste ich schon immer Monatelang vorher, was Laura so bekommen soll.

Dieses Jahr haben wir überhaupt keine Ahnung. Und sie selber hat jetzt auch keine wirklichen Wünsche...

Klar, das ein oder andere Gesellschaftsspiel oder Buch wird sich schon finden...

Irgendwie hab ich das Gefühl, das es alle 2 Jahre schwierig wird **lach**

Wie geht es Euch da???

GGGLG Bibi :KISSING:

Bisherige Antworten

Wo wir schon mal beim 5. Geburtstag sind....

huhu,
ich hab schon alles zum geburtstag und weihnachten seit februar/märz ggggg und es ist bisher auch noch aktuell und sie möchte es im geschäft immer haben gggg das einzigste was noch fehlt ist die mariposa,da möchte sie aber ansich lieber die alte haben,die gibt es nur leider niergendwo mehr,die hatte dunkel lila flügel *seufz* naja zur not gibt es die neue,wenn sie dann mal günstiger wird ;-)
liebe grüße petra

Wo wir schon mal beim 5. Geburtstag sind....

Hi,
ja, Maxim hat ganz konkrete Wünsche. Er hat vor eniger Zeit - nach Jahren kompletter Ignoranz - Lego für sich entdeckt und spielt jetzt leidenschaftlich mit Lego. Er wünscht sich nun den Lego Personenzug und die Lego Polizeitstation. Eins davon gibt's zu Weihnachten, eins zum Geburtstag! Ach ja und Autos, Autos, Autos, Autos - diese Leidenschaft ändert sich wohl nicht mehr ;-)...! Selbst sein kleiner Bruder ist mit seinen 2 Jahren schon ganz konkret und wünscht sich den Lego Güterzug und das Playmobil Flugzeug.
LG Denise

Wo wir schon mal beim 5. Geburtstag sind....

Hi Bibi,

TJ hat klare Vorstellungen was sie sich wünscht ;-)

Ob sie das dann alles so bekommt ist ne andere Sache

LG Dani

*haha* ich darf mir ständig neue Wünsche anhören

Hallo Bibi,

also meine Tochter war da immer sehr anspruchslos und sparsam. Aber Raphael hat Wünsche, die für die nächsten 2-3 Jahre reichen. *lach* Er wünscht sich sämtliches Inventar aus dem Playmobilkatalog. Und da es manches immer noch in grün UND blau gibt, meinte er, er brauche auch alles doppelt - in grün und blau.

Er braucht/wünscht sich nen

Polizeihubschrauber, ein blaues P-auto (grün hat er schon), ein grünes Motorrad (blau hat er schon), einen Kran, nochmal ein P- schiff, die Müllabfuhr, der Betonmischer und das Polizeiflugzeug noch.

Eins steht fest, er bekommt nicht alles. Oma/Opa haben schon auf dem Flohmarkt den Kran ergattert, den er dann von ihnen bekommt. Dann bekommt er von uns wahrscheinlich noch ein Teil. Er wünscht sich das so sehr zum Geb. und ich denke, er wäre dann schon enttäuscht, wenn er dann so gar nichts in der Richtung bekommt.

Ansonsten gibt es wohl Bücher (Räuber Hotzenplotz), die haben wir aus der Bücherei ausgeliehen und er liebt sie so, das wir die zum Dauer vorlesen unbedingt brauchen.

LG vom sonnenblümle

Wo wir schon mal beim 5. Geburtstag sind....

Hallo Bibi,

Svenja wünscht sich von Playmobil das Schloß, am besten incl. allem Zubehör, und die Zubehörsachen zu der Feenwelt, die sie zu Ostern bekommen hat - damit wäre sie dann für einige Zeit versorgt. *ggg*

Ich weiß noch nicht, was davon sie alles besorgt, aber da sie gerade mitten in der Prinzessinnenphase steckt, gehen mir für diesen Geburtstag die Ideen nicht aus.

Dann möchte sie noch ein Schmusepony von Sigikid, Greta hat eines zum Geburtstag bekommen, und seither möchte sie auch gerne eines haben.

Und einen CD-Player soll sie bekommen.

Dieses Jahr ist toll - die kleinen Playmo-Sachen kann sie zum Kindergeburtstag von ihren Freunden haben (die Mütter werden mich lieben, wenn ich Ideen für sie habe *g*), für Oma+Opa ist auch etwas dabei, und für die Onkels und Tanten auch, hurra!

LG Katrin

Wo wir schon mal beim 5. Geburtstag sind....

Hallo Bibi,
Franzi wünscht sich ein Schlagzeug und das kriegt sie auch. Aber kein gewönliches sondern ein etwas leiseres ohne Klangkörper nur mit den bespannten Kreisen ;-)
LG Andrea

Wo wir schon mal beim 5. Geburtstag sind....

huhu!

also angelina hat diesmal auch konkrete wünsche...sie wünscht sich die kinder digicam von fisher price, ein plüschpferd und die große playmo ritterburg.

yo..wird sie wohl alles bekommen :o)allerdings die burg erst zu weihnachten *g*

LG schildie

*grins*

Hallo schildie,

ich find das echt toll, das dein Mädel so auf "eigentliches Jungsspielzeug abfährt. Kann man kaum glauben, bei dem hübschen Langhaarigen Mädel. ;-)) Piraten, Dinos und jetzt die Ritter - ich find das so genial.

Mag sie eigentlich auch Mädeltypische Sachen?

LG vom sonnenblümle

*grins*

hihi!

ja und seit gestern spielt sie im fußball verein *gggggggg*

also typisch mädchen....hmmm..ja sie mag seit neustem PFERDE :o))))))))))) röcke findet sie auch mal ganz klasse, aber damit kann man beschwerlich klettern, deswegen ist das nix für den kiga *g* aber sonst...nöö, nicht wirklich :o)

LG schildie

*grins*

Huhuuuu,

also ich finds auch total coooool! Ich war als Kid auch so & so langsam mutiert Laura auch in die Richtung der Jungs. Obwohl wir ihr (anders wie bei mir) auch die extrem weiblichen Dinge vermitteln.

Laura ist vom optischen total MÄDEL, aber von der Art her oftmals Junge. Das einzig Mädelhafte was sie hat, ist malen & basteln. Vom spielerischen ähnelt sie eher Jungs. Egal ob drinnen oder draussen.

Im KIGA spielt sie auch mittlerweile fast ausschließich mit Jungs, aber irgendwie hab ich das Gefühl, sie hat ihre Richtung nicht ganz gefunden.

Aber als Mädel in der Jungenwelt find ich nicht schlecht;-) Immerhin ist mein größter Freundeskreis immer noch unter Jungs, auch wenns manchmal schwer ist....

Ich finds trotzdem toll, wenn Mädels mit "Jungensachen" spielen, ist nicht so alltäglich...

GGGLG Bibi

GGGLG Bibi

*grins*

Hallo,

*hihi* ich find das immer wieder faszinierend, wie sich die Kinder so entwickeln und wo sie ihre Interessen haben. Na dann viel Spaß beim anfeuern auf dem Fußballplatz. :-))

LG vom sonnenblümle

Tja und "umgekehrt" hat man dann direkt nen

schwulen Jungen*lach*!

Ist schon komisch das man es bei Mädchen cool findet wenn sie sich verhalten wie Jungs, aber umgekehrt direkt die Leute blöde gucken oder?

Ich meine mir fällt das selber ja auch auf das ich meine Jungs eher in die Jungsecke "drücke"! Klar sie dürfen Nagellack oder Lippgloss, aber bei Mädchenballerinas, die Felix letztens wollte, hörts für mich dann auf :-[

Naja mal sehn ob Felix nächstes Jahr zum Judo geht oder dann doch eher zum Ballet (was ich sofort tun würde wenn er mag;-)

GLG Petti mit Felix&Simon der ab heute kein Junge sondern ein Mädchen ist nach eigenen Aussagen :-D

Tja und "umgekehrt" hat man dann direkt nen

Hallo Petti,

ja, das ist schon so, das die Leute ein Junge mit Mädelssachen blöd angucken, umgekehrt es aber als toll empfunden wird. Eigentlich ist das doof. Woran liegt das?

Mein Sohn wollte neulich auch Nagellack - seine Schwester wollte welchen drauf haben - da hat mein Mann auch gleich gemeint "du bist doch ein Junge, da brauchst Du doch keinen Nagellack" MÄNNER!! Ich hab dann aber auch gesagt, das er einen Finger mal angemalt bekommt und dann sehen wir ja, ob es ihm wirklich gefällt. Es war aber abends und wir saßen beim Essen - bis zum ins Bett gehen hatte er schon nicht mehr dran gedacht. Da hab ich auch kein Problem damit, aber mit Rock würde ich ihn nicht draußen rumlaufen lassen. Zuhause ist mir es wurscht, wenn er sich als Mädel verkleidet.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen