Suchen Menü

Wo war nochmal der Eier-Ausblas-Thread? Brauche Rezeptvorschläge!

Huhu!
Jetzt hat es uns auch "erwischt", am schwarzen Brett vom KiGa steht dass sie ausgeblasene Eier brauchen. Also wie das geht, hatten wir ja letzt.. An beiden Enden Löcher rein, das eine Ende (welches war das nochmal?) Loch vergrößern.. Glibber rauspusten und die Eier auskochen..
Tja.. hat jemand ein Rezept für 10 Eier? :P Ansonsten mach ich heute abend Pfannkuchen mit Rahm-Champignonshack oder so..
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Wo war nochmal der Eier-Ausblas-Thread? Brauche Rezeptvorschläge!

Huhu Nina!

Vor dem Problem steh ich auch grade, heute hing im KiGa n Zettel daß bitte jedes Kind ausgeblasene Eier mitbringen soll. Toll. Ich hab noch nie in meinem Leben ein Ei ausgeblasen ;O( Letztes Jahr hat das Jens gemacht (mehr oder weniger erfolgreich hihi) und ich grusel mich schon vor heute Abend lol.

Ich denke bei uns gibts Rührei, muss ja nur 2 Eier in den Kiga mitnehmen hihi.

Liebste Grüße von uns!

Wo war nochmal der Eier-Ausblas-Thread? Brauche Rezeptvorschläge!

Hey :)
Na super *lach* Mich ekelt es auch schon ziemlich *g* Aber gut, wird schon gehen, irgendwie ;) Miri findet das sicher witzig.. Aber erstmal die Eier abwaschen *lach* Am liebsten würd ich ja zuerst mal die Schale abkochen, aber dann kriegste das Ei nie im Leben mehr ausgepustet *ggg*
GLG,
Nina

Wo war nochmal der Eier-Ausblas-Thread? Brauche Rezeptvorschläge!

Huhu,.

ich hatte gefragt. Kam dann aber noch drumherum, weil ich den Erzieherinen glaubhaft machen konnte, dass ich wegen des derzeitigen Asthmas nicht mal in der Lage bin, 'ne Wattekugel durch die Gegend zu pusten. Udn es es auch nicht so prickelnd finde, meinen Rotz und die Bakterien da in die Eier reinzublasen. (Kommentar: na, wir waschen die ja noch aus *eeeeeeekel*)

Sie haben sich dann bereit erklärt, die Eier selbst auszublasen, 4 Stück waren es, haben sie mir in Tupper gemacht und im Kühlschrank aufbewahrt, da gab's abends einfach Rührei mit Schinkenwürfeln auf Brot.

LG
Anja

Wo war nochmal der Eier-Ausblas-Thread? Brauche Rezeptvorschläge!

huhu!

wir hatten auch 10 eier*g*. männe hats gemacht, weil ich hätt sonst alles vollgek**** allein schon der gedanke *örgs*

wir haben die aber nich ausgekocht, sondern einfach mit heißem wasser ausgespült. hat gereicht. auskochen wär mir zu heikel, dass die kaputt gehen.

gegessen haben wir das übrigens so: salami kleingeschnitten und mit zum ei gegeben, kräuter und gewürze dran und ab in die pfanne. ergab gar nich soooooooo viel, also hätt ich mir bei 10 eiern schlimmer vorgestellt.

LG und viel spaß :o)

schildie

Wo war nochmal der Eier-Ausblas-Thread? Brauche Rezeptvorschläge!

Huhu Nina,

das ausblasen ist leichter als ich dacht, jedoch schon ekelig *find und na ja, verkochen wuerde ich die Eier auch nicht an Fremde, also nur intern unter uns, weil ja doch noch andere Fluessigkeiten ab und an *nichtinsDetailgehenmoecht mit rein gehen. Pfannkuchen koennte es bei uns jeden Abend geben, ansonsten faellt mir noch Quiche ein?

GLG Trötte

Dat jute alte Rührei mit Schnittlauch ;-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen