Suchen Menü

Wo steckt denn eigentlich unsere Miniwatu-Manu?

Sind sie schon in ihre neue Wohnun gezogen? Sie hatten doch gekauft, oder?

Irgendwie kommt es mir wie eine Ewigkeit vor, seit sie letztmalig hier gepostet hat.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Wo steckt denn eigentlich unsere Miniwatu-Manu?

Hallo Franzi,
ja, das stimmt, es ist leider eeeeeewig her, dass sich sich hier gemeldet hat. Ich vermisse sie auch. Sie hat im Moment wohl nicht so viel Lust :-( oder kriegt die Kurve nicht :-).
Liebe Manu: so melde Dich doch mal wieder! :-)
LG emaille

Wo steckt denn eigentlich unsere Miniwatu-Manu?

Hallo Franzi,
keine Ahnung.....Josephine hat ja mit Luca zusammen Geb.,auf die Glückwünsche im März kam keine Reaktion....man kann ja im Profil die letzte Anmeldung sehen u. die war zu dem Zeitpunkt aktuell...viell. mag Manu sich im Moment nicht melden...
LG Kerstin

Hier;-)

Hallo Ihr Lieben!

Das ist ja echt lieb, das ihr an mich denkt! Vielen Dank!

Mir war so nach einer kleinen Pause und ich habe den Frühling mit weniger PC und mehr Kinderbetreuung begonnen;-) Das hat sehr gut getan.

Ende Januar sind wir in unsere Wohnung gezogen, lebten die ersten Tage mit einem Rohbau-Bad aber sonst lief der Umzug reibungslos. Wir haben hier nun einen kleinen Hof und ein Rasenstück, welches gemeinschaftlich genutzt wird, allerdings nutzt all das außer uns niemand. Morgen kommt hoffentlich der neue Sandkasten, sodass die Kids im Hof noch mehr Spaß haben, aber sie genießen auch jetzt schon rausgehen zu können, ohne dass Muttern ständig dabei ist. Ich genieße das natürlich auch sehr und bin dankbar um die paar Minuten, die ich alleine noch kurz das Geschirr spülen oder was aufräumen kann.

Josephine hat den alten Kindergarten ohne Wehmut hinter sich gelassen und ihn seit dem nicht mehr erwähnt (was mir nun doch zu denken gibt!). Andererseits hat sie sich hier in ihrem neuen Kiga dermaßen toll eingelebt, dass ich nur staunen kann. Vom ersten Tag an wollte sie jede Möglichkeit dort nutzen, 5 Vormittage und zwei Nachmittage - bisher hat sie noch keinen Tag gefehlt oder war mit Unlust dort. Jeden Morgen freut sie sich wie Bolle darauf. Sie ist unheimlich selbsständig, läuft nachmittags auch alleine in den Kiga (Entfernung ca. 100Meter, verkehrsberuhigter Bereich ich sehe sie bis zur Ecke, ab dort sieht sie die Erzieherin aus dem Fenster - die Erzieherin würde mich anrufen, wenn sie mehr als 5 Minuten zu spät käme.
) Aber sie ist wie wohl jedes Kind in dem Alter zickig und stur und abends hundemüde ohne es zugeben zu wollen.

Marlons Kur wurde dreimal abgelehnt, auch nachdem das Asthma definitiv diagnostiziert wurde. Er hat nun ein "mobiles" Inhalationsgerät (Aero Chamber), mit dem wir ihn ein Asthma-Spray im Notfall direkt inhalieren lassen können. Aber - oh Wunder - seit dem dritten Ablehnungsbescheid der Kur Ende Januar war er nicht mehr krank (ein wenig Schnupfen sehe ich als gesund). Durch seine vielen MOE und das damit verbundene schlechte Hörvermögen ist er in der Sprachentwicklung 1/2-1 Jahr hinterher - deutliche Worte sind bisher lediglich Mama, Papa, Ja und Nein. Es kommen aber in den letzten Tagen immer mehr Worte heraus. Seine Lieblingskombi ist beim Essen "Hmmmm, Gegga!" - ihm schmeckt alles!
Auch er fühlt sich im Kiga sehr wohl, etwas zu sehr könnte man sagen. Durch sein Riesentheater, das er jeden Tag veranstaltete, wenn wir Josephine abgegeben haben darf er nun wie Josephine einen Rucksack tragen mit einem Vesper und dort frühstücken. Ab seinem Geburtstag (er wird Morgen zwei) dürfte er theoretisch auch in den Kiga, allerdings für den doppelten Beitragssatz. Nun bin ich dabei, meine Elternzeit zu verkürzen und hoffe auf eine Halbtagsstelle, denn ein zusätzlicher und doppelter Beitragssatz während ich zu Hause staubwische - das können wir uns dann doch nicht leisten!

Das war so das wichtigste in Kürze.

Ich möchte mich ganz herzlich für die Geburtstagsglückwünsche für Josephine bedanken, und ebenfalls allen Geburtstagskindern der letzten Wochen gratulieren! Ganz besonders natürlich Luca-Joevin, der taggleich mit Josephine feiern durfte! Meine Gedanken sind bei Daphne und Lennard - ich hoffe, den beiden geht es nach und nach immer besser und ihr könnt die weitere Mini-Baby-Zeit in Ruhe genießen, herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbüger! Außerdem freue ich mich natürlich sehr für Anna - schön, dass die geplante Einleitung ein wenig in die Ferne gerückt ist und ich drücke alle Daumen und Zehen, dass Du eine wunderschöne Geburt haben darfst, wie auch immer sie aussehen wird! Mareike: das wird auch bei dir! Nutze die verbleibende Zeit mit Maya und gönne Euch ganz viel. Lasst es Euch gut gehen: Eis kann man auch im Liegen Essen, Lotti Karotte ebenfalls im Liegen spielen! Außerdem könntest du Schiedsrichter beim Fußball spielen ;-) Emaille, danke für Deine Mail, ich hatte nur noch keine Zeit, zu antworten, Franzi, auch Dir dankeschön für Deine Nachricht, hat mich echt gefreut!

Liebe Grüße

Manu - wohl wieder öfter hier, mal sehen!

Hier;-)

Hallo Manu,

schön, dass du dich gemeldet hast. Und schön, dass es von euch nur positives zu berichten gibt, auch wenn 3 Kurablehnung nicht so toll sind. Manchmal frage ich mich, wer das entscheidet. Bei Sarah letztes Jahr gab es keinerlei Probleme, beantragt, genehmigt, gefahren. So ging es eigentlich allen Kindern aus unserer Kur-Gruppe, wir hatten sogar ein 8-Monats-Baby dabei.

Da haben wir wirklich ein sonderbares Gesundheitssystem. Lässt du es jetzt darauf beruhen? Ich glaube, ich würde mal einen Brief an die Ulla schreiben. Wo leben wir denn, wenn ein offensichtlich sehr krankes Kind nicht die ihm zustehenden Leistungen erhält. Manchmal kommt ja das Argument, dass die Therapie-Möglichkeiten am Wohnort noch nicht ausgeschöpft sind, aber nach dem ichr jetzt diesen Aero-Chamber habt, seid ihr dem und damit einer Kur vermutlich schon viel näher. Wir hatten damals übrigens einige Eltern bzw. Kinder, die ihre diversen Inhalationsgeräte monatelang, z.T. jahrelang, falsch angewendet haben und das erst zur Kur richtig gezeigt bekamen ...

Und zum Kiga: das ist ja der Hammer, dass Marlon den doppelten Satz zahlen müsste. Hier bei uns ist derKrippensatz zwar auch höher, als der Kiga-Satz, allerdings nur um ca. 50€ (Krippe 45 Wochenstunden ca. 150€, Kiga ca. 90€), aber hier bekommt das 2. Kind einer Familie in der selben Einrichtung den entsprechenden Platz günstiger. Also wenn Nico jetzt den Krippenplatz für 45 Wochenstunden hätte, müssten wir nur den Krippenplatz für 30 Wochenstunden zahlen, das wären dann ca. 100€.

Naja, durch das System steigt wohl auch keiner durch.

Weil du so lage nicht hier warst aber lt. Profil am 18. April zuletzt eingeloggt, hab ich dich schon in diversen Schwangerschaftsforen gesucht ;-)

So, genug geschrieben. Ich wünsche Marlon einen schönen 2. Geburtstag, mit netten Gästen, schönen Geschenken und ganz tollem Wetter.

LG Franzi

Hier;-)

Hey, liebe Manu,
wie schön, von dir zu hören/lesen! Und erst recht schön, dass es euch gut geht und dass die Kinder gut drauf sind - gesundheitlich wie auch sonst. Scheint ja alles gut zu laufen bei euch, das freut mich.
Sorry, dass ich mich gar nicht gemeldet habe, obwohl ich mich über deine Mail sehr sehr gefreut habe, aber irgendwie habe ich das Gefühl, an mir fliegt nur alles so vorbei, die Zeit, die Schwangerschaft, der Hausbau, und ich fühle mich ständig, als könnte ich nicht schnell genug hinterher, alles regeln, auch noch ein bisschen genießen, auf mich achten, für meine Familie Zeit und Ruhe finden usw. Schätze, mit zwei Kindern wird das nicht besser, was?! ;-))
Mir gehts aber auch gut, du hast ja scheinbar mitgelesen, auch wenn du dich ein bisschen zurückgehalten hast, so dass du wohl auf dem neuesten Stand bist. Ich versuche jetzt, die letzte Kugelzeit noch ein bisschen auszukosten, nicht zu viel zu machen und optimistisch Richtung Geburt zu schauen. Vor allem freue ich mich einfach unbändig auf unseren Sohn, ich habe schon so oft von ihm geträumt und frage mich immer wieder, wie er wohl aussehen wird, wie er wohl sein wird...
Ich hoffe, wir lesen dich wieder öfter hier, ich jedenfalls würde mich sehr freuen.
GGLG Anna

@Anna

PsssT ;-)
denkst du an die Mail mit der Addi für die Post ? *ggg*
glg desi

Schon erledischt! *bussi* Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen