Suchen Menü

Wo sind all die hilfsbereiten Menschen hin, ein wenig enttäuscht bin

Hallo,

heute sind wir nach einem Ausflug auf der A44 Richtung Düsseldorf mit dem Auto stehen geblieben, kein Autofahrer hat innerhalb angehalten, obwohl mich alle angeschaut haben, wie ich mit einem Kind auf dem Arm dort gestanden bin. Nach einer Stunde hat ein Kosovo-Albaner angehalten, der mich nach MG zurückgefahren hat, dort einen Freund organisiert hat, dann mit uns eine Pizza essen war (Elena war total ausgehungert) und dann zu meinem Wagen gefahren ist, der Gott sei Dank noch nicht abgeschleppt worden war) zurück zur Werkstatt.

Bin schon ziemlich traurig, dass innerhalb einer Stunde niemand bereit war zu helfen, wahrscheinlich wenn ich einen Mini angehabt hätte mit den passenden Beinen hätten mehr angehalten.

Wollte ich nur mal loswerden, finde ich absolut traurig, dass keiner reagiert hat.

LG Trötte

Bisherige Antworten

Wo sind all die hilfsbereiten Menschen hin, ein wenig enttäuscht bin

Hallo Trötte,

das ist wirklich schlimm, wenn niemand helfen will. Vorallem noch mit Kind auf dem Arm. Zumindest hätte jemand anhalten können, ob er jemanden verständigen kann oder so. Im zeitalter von Handy hätte man ja auch Hilfe rufen können. Versteh das auch nicht und finde es echt schlimm und traurig.

LG vom sonnenblümle

Wo sind all die hilfsbereiten Menschen hin, ein wenig enttäuscht bin

Hallo sonnenblümle,

ich denke, jeder irgendwas angenommen, letztendlich aber hat keiner helfen wollen. Es ist einfach eben weg zu sehen.

GLG Trötte

Wo sind all die hilfsbereiten Menschen hin, ein wenig enttäuscht bin

Hallo Du,

erstmal finde ich es total nett, dass der Albaner noch mit Euch eine Pizza essen war... Und dann muß ich GANZ ehrlich sagen: im Handy-Zeitalter gingen die meisten wahrscheinlich davon aus, daß Du mit Deinem Telefon längst Hilfe organisiert hast. Natürlich wäre es nett und richtig gewesen, (zumal Du offensichtlich ein Kind auf dem Arm hattest) Dich mal zu fragen, ob man Dir irgendwie helfen kann.

Ich bin da aber ein ziemlich gebranntes Kind. Meine Cousine kam so ums Leben- sie wollte einem liegengebliebenen Autofahrer helfen, hielt auf dem Standstreifen an und ein LKW-Fahrer bretterte ungebremst in beide Fahrzeuge (ordnungsgemäß gesichert) hinein. Diese furchtbare Nachricht und dieses Schicksal sitzt mir und meiner Familie so sehr im Nacken, daß ich wahrscheinlich- und jetzt schlage mich- auch nicht angehalten hätte. Ich habe einfach panische Angst, dass mir das Gleiche passiert und meine Kinder auch erwischt werden. Bei jedem Auto auf dem Standsttreifen fährt es mir kalt den Rücken runter.

Und- wie gesagt- ich denke, die meisten gingen einfach davon aus, daß Du auf den ADAC wartest. Hast Du nicht gewunken? Das wäre wahrscheinlich eindeutiger gewesen...

LG und geniesse erstmal den Abend zuhause -

Nine

Wo sind all die hilfsbereiten Menschen hin, ein wenig enttäuscht bin

Guten Morgen Nine,

bei so einer Vorgeschichte kann ich absolut verstehen, dass Jemand nicht anhält, aber wie gesagt, dass wäre ein entschuldbarer Grund gewesen von einem Auto und nicht von der Vielzahl der Autos, die innerhalb einer Stunde an uns vorbeigebrettert sind.

Eigentlich war die Situation mehr als eindeutig gewesen, war ja nicht so, dass die Autos uns nicht gesehen haben, wahrscheinlich hätte ich gewunken, hätten einige gemeint, ich würde ihnen einfach nett zuwinken *sarkastischbin?

Für ein schweres Einzelschicksal, wie es euch ergangen ist, kann ich das sehr gut nachvollziehen, das sitzt mehr als tief, aber für die anderen fallen mir leider keine Entschuldigungen ein.

GLG Trötte

Wo sind all die hilfsbereiten Menschen hin, ein wenig enttäuscht bin

Huhuu!
Och das ist ja wirlich blöde! Aber ich schließe mich K-Ninchen an und denke auch, daß alle dachten, Du hättest längst jemanden alarmiert und würdest nur warten... Mir geht es soooo oft so, daß ich mein Handy nicht mithabe und eine längere Strecke im Auto vor mir habe. Wenn ich dann Pannen am Straßenrand sehe, denke ich immer - MANN DU SCHUSSEL - jetzt haste kein Handy mit und wenn nun was passiert!!!!
Mir ist das mal früher so gegangen, daß ich mitten in Köln mit meiner Freundin eine Reifenpanne auf dem Kölner Ring hatte, als wir auf dem Weg in eine Disco waren. Wir WAREN knackig und discomäßig angezogen damals und trotzdem haben alle nur geglotzt und gelacht und dumme Sprüche über "Frauen und Fahren" gemacht. Damals hat auch ein Ausländer angehalten, der kaum Deutsch konnte und uns erstmal dabei geholfen, das Auto in eine Seitenstraße zu schieben, um dann den Reifen zu wechseln bzw. uns dabei zu helfen. Er hat sogar noch von sich privat eine Pressluftflasche geholt, um den Ersatzreifen richtig aufzupumpen! Damals war ich auch recht stinkig und das ist schon ca. 20 Jahre her - also sie sind nicht weg - sie waren noch nie da *gggg* die hilfsbereiten Leute!!!!
GLG
Tina

Wo sind all die hilfsbereiten Menschen hin, ein wenig enttäuscht bin

Hallo Tina,

ich bin davon überzeugt, dass es sie gibt, leider war keiner gestern unterwegs gewesen. Weißt du, wäre ich alleine gewesen, hätte mir das nichts ausgemacht, aber mit Kind auf dem Arm, da habe ich wenig Entschuldigungen, die mir einfallen würden.

Was hätte denn eine Mutter mit zwei oder drei Kindern gemacht? Wir standen so, dass wir uns nicht gross bewegen konnten auf einer Art Brücke über eine Stunde, geglotzt haben sie alle, fuhren teilweise auch langsamer, aber angehalten hat keiner bis auf einen.

Für das nächste Mal werde ich winken bzw. Schild hochheben: Hilfe benötigt! Machen wir uns doch nichts vor, es ist doch einfach bequemer nichts zu tun, egal was die alle gedacht oder angenommen haben, sie haben nicht geholfen und das empfinde ich schon als super traurig.

Vor vielen Jahren hatte ich mit meinem Panda auch eine Panne auf der Autobahn, da hat Jemand innerhalb von 5 Minuten angehalten! Es gibt diese Menschen, davon bin ich absolut überzeugt.

Genug aufgeregt.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir!

GLG Trötte

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen