Suchen Menü

Wo seid ihr alle? Wichtige Frage!!

Die betrifft nciht mich, sondern meine Schwester.
Es ist schon wieder soweit, sie hat ihre Tage, aber sie leidet so sehr an Schmerzen das ihr nix mehr hilft. Wenns ganz schlimm ist kommen Übelkeit, Erbrechen und Durchfall dazu. Die gängigen Schmerzmittel helfen nur bedingt. Zweimal wars so schlimm das ich sie in KKH gebracht habe und sie ne Woche dortbleiben mußte.
Nun geht es wieder los. Es ist nicht jedesmal soschlimm, aber es steigert sich wieder. Sie sitzt jetzt wieder beim Arzt und kommt danach hierher. Aber die Ärzte helfen ihr nicht. Man findet ja auch nix. Psychosomatisch? Kann das sein? Sie hat grad sehr viel Ärger und Stress auf der Arbeit (Altenheim) Hat hier irgendjemand ne Idee was man tun kann? Einen Termin bei meinem Gyn holen wir auch noch zusätzlich. LG Nicole
Bisherige Antworten

heute nachmittag zu hause

gucke ich mal in mein homöopathie-buch. soweit ich weiß gibt es ein paar mittel, die in die richtung gut helfen sollen.
allerdings kommt das ja immer wieder und ist somit ein eher grundsätzliches "problem". vielleicht sollte sie damit wirklich mal zu einem homöopathen gehen, denn der kann ja viel tiefergehender etwas machen, als man das selbst versuchen sollte. einen versuch wäre es doch auf jeden fall wert.
lg
anja

Re: Wo seid ihr alle? Wichtige Frage!!

morgen :)
tjor, ferndiagnosen sind ja immer schlecht.. bei menstruationsbeschwerden spricht man i.d.R. von psychosomatischen beschwerden die im laufe der zeit zu körperlichen beschwerden und hormonstörungen führen.
das übergeordnete thema heißt: loslassen können (nein, ich will aber nicht...!), weiblichkeit annehmen, ego aufgeben, kontrolle abgeben.
dann kommt es weiter auf die frau an sich an. wie steht sie zu ihrer weiblichkeit? hat sie einen kinderwunsch oder will sie auf gar keinen fall kinder? kann sie sich fallen lassen, entspannen? kann sie verantwortung abgeben? kann sie auch mal "klein-bei-geben"?
was erreicht sie durch ihre schmerzen? wird sie in den arm genommen und geborgen? kann sie so kontrolle aufbauen die sie woanders verliert oder verloren hat?
wie sieht die familiengeschichte aus? wie waren die frauen in der familie und welche erwartungen an eine frau hat man dort? welche erwartungen hat sie an sich selbst?
hormonbehandlungen schlagen in solchen fällen meist nicht an, es ist die seele die wieder ins gleichgewicht finden will.
so, mein roman zum thema.
gehts emma denn heut schon wieder besser? mensch, armes mäuschen :(
lg,
sandy

Re: Wo seid ihr alle? Wichtige Frage!!

Hallo Nicole!
Hat sich Deine Schwester schonmal untersuchen lassen, ob sie Endometriose hat? Kann man durch eine BS rausfinden. Ansonsten würde ich sagen, viel Wäreme und Ruhe (falls das geht).
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
Gute Besserung für Deine Schwester.
LG Uli

Re: Wo seid ihr alle? Wichtige Frage!!

Streß hat sich bei mir auch immer schlimm ausgewirkt. Endometriose ist ausgeschlossen? Ich zähle mal auf, was mir zu PMS so einfällt. An Schmerzmittel hat mir persönlich immer am besten Thomapyrin geholfen, ist zwar ein Kombimittel, aber andere Sachen auch speziell gegen Regelschmerzen/stärkere Schmerzen haben nicht so gut gewirkt. Schön warm halten, auch schon die Tage vorher aufpassen, daß sie nicht friert. Gegen Erbrechen Ipecachuana D12. Zykluskalender führen und Temperatur messen - allein das hat bei mir schon etwas Besserung gebracht, wahrscheinlich deshalb, weil ich mich mehr mit meinem Körper beschäftigt habe. Magnesium entspannt - mildert möglicherweise die Krämpfe und die Migräne. Regelmäßige Bewegung tut sehr gut. Vielleich thilft auch Mönschspfeffer . ich habe das genommen als sich meine Symptome mehr ins psychische verschoben hatten, da hat es mir einiges gebracht. Inzwischen gibt es auch im Netz einiges über PMS zu finden, vielleicht hilft ihr da auch noch was weiter.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wo seid ihr alle? Wichtige Frage!!

Hast du mal an Endometriose gedacht?
Kommt mir nur so in den Kopf. Dabei bildet sich die Gebärmutterschleimhaut irgendwo, wo sie gar nicht hingehört. Magenwand, Blasendach, Speiseröhre, Darm,.. und macht , wenn Frau die Tage bekommt Ärger.
LG Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen