Wo seid ihr alle? Wichtige Frage!!
Es ist schon wieder soweit, sie hat ihre Tage, aber sie leidet so sehr an Schmerzen das ihr nix mehr hilft. Wenns ganz schlimm ist kommen Übelkeit, Erbrechen und Durchfall dazu. Die gängigen Schmerzmittel helfen nur bedingt. Zweimal wars so schlimm das ich sie in KKH gebracht habe und sie ne Woche dortbleiben mußte.
Nun geht es wieder los. Es ist nicht jedesmal soschlimm, aber es steigert sich wieder. Sie sitzt jetzt wieder beim Arzt und kommt danach hierher. Aber die Ärzte helfen ihr nicht. Man findet ja auch nix. Psychosomatisch? Kann das sein? Sie hat grad sehr viel Ärger und Stress auf der Arbeit (Altenheim) Hat hier irgendjemand ne Idee was man tun kann? Einen Termin bei meinem Gyn holen wir auch noch zusätzlich. LG Nicole
heute nachmittag zu hause
allerdings kommt das ja immer wieder und ist somit ein eher grundsätzliches "problem". vielleicht sollte sie damit wirklich mal zu einem homöopathen gehen, denn der kann ja viel tiefergehender etwas machen, als man das selbst versuchen sollte. einen versuch wäre es doch auf jeden fall wert.
lg
anja
Re: Wo seid ihr alle? Wichtige Frage!!
tjor, ferndiagnosen sind ja immer schlecht.. bei menstruationsbeschwerden spricht man i.d.R. von psychosomatischen beschwerden die im laufe der zeit zu körperlichen beschwerden und hormonstörungen führen.
das übergeordnete thema heißt: loslassen können (nein, ich will aber nicht...!), weiblichkeit annehmen, ego aufgeben, kontrolle abgeben.
dann kommt es weiter auf die frau an sich an. wie steht sie zu ihrer weiblichkeit? hat sie einen kinderwunsch oder will sie auf gar keinen fall kinder? kann sie sich fallen lassen, entspannen? kann sie verantwortung abgeben? kann sie auch mal "klein-bei-geben"?
was erreicht sie durch ihre schmerzen? wird sie in den arm genommen und geborgen? kann sie so kontrolle aufbauen die sie woanders verliert oder verloren hat?
wie sieht die familiengeschichte aus? wie waren die frauen in der familie und welche erwartungen an eine frau hat man dort? welche erwartungen hat sie an sich selbst?
hormonbehandlungen schlagen in solchen fällen meist nicht an, es ist die seele die wieder ins gleichgewicht finden will.
so, mein roman zum thema.
gehts emma denn heut schon wieder besser? mensch, armes mäuschen :(
lg,
sandy
Hat sich Deine Schwester schonmal untersuchen lassen, ob sie Endometriose hat? Kann man durch eine BS rausfinden. Ansonsten würde ich sagen, viel Wäreme und Ruhe (falls das geht).
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
Gute Besserung für Deine Schwester.
LG Uli
Viele Grüße,
Christine
Kommt mir nur so in den Kopf. Dabei bildet sich die Gebärmutterschleimhaut irgendwo, wo sie gar nicht hingehört. Magenwand, Blasendach, Speiseröhre, Darm,.. und macht , wenn Frau die Tage bekommt Ärger.
LG Birgitt
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen