Suchen Menü

Wo laßt ihr Eure Digitalbilder entwickeln? Brauche Tipps, bitte :-)

Hallo,

ich bin gerade dabei, die Fotos in die Alben der Kinder zu kleben. Und das sind NICHT wenige. Die letzten die ich eingeklebt habe, sind Anfang 2004. Mensch, waren die Kinder da noch klein *schnief*

Bei Raphael bin ich bis zur Taufe gekommen und jetzt hab ich bestimmt mehrere 100 Bilder einzukleben. Sind auch 3 Alben - Raphael, Rebecca, unsers und dann noch die Bilder von unserem Hausumbau.

Beim sortieren hab ich festgestellt, das ich sämtliche Bilder bis jetzt nur auf dem PC habe und die ja noch entwickelt werden müssen, damit ich sie einkleben kann. *seufz*

Hab das noch nicht so oft gemacht. Bisher beim Schlecker, aber ich weiß jetzt nicht, ob es an der Kamera liegt oder am entwickeln. So toll fand ich jetzt die Bilder nicht. Naja, unsere Spiegelreflexkamera (nicht digital)macht schon tolle Bilder, da kann die Digi nicht mithalten.

Deshalb würde es mich interessieren, wo ich qualitativ gute Bilder bekommt? Kann ja sein, es liegt wirklich an der Kamera. Dann würde ich auch weiterhin zum Schlecker gehen. Also bitte her mit Euren Tipps! :-)

LG vom sonnenblümle, die jetzt mal putzen muss, um sich dann auf die Fotoalben stürzt

Bisherige Antworten

Wo laßt ihr Eure Digitalbilder entwickeln? Brauche Tipps, bitte :-)

Hallo,
ich lasse immer bei "nettofoto" entwickeln. Das geht über Fucji.
Ich persönlich finde, dass es nicht unbedingt darauf ankommt, wo man entwickeln lässt, sondern was für Papier die Firmen verwenden.
Ich hab früher wo anders entwickeln lassen -weiß jetzt aber nicht mehr wo- die hatten Agfa-Papier benutzt und ich finde die Fotos sind bei Fujci einfach schöner.... weiß jetzt nicht, ob es zusätzlich noch darauf ankommt, was man für eine Kamera hat, aber Fuji-Papier find ich einfach besser :)
Zusätzlich war es bei Netto auch günstig, hab aber jetzt keine aktuellen Preise im Kopf.
LG Nicole

Wo laßt ihr Eure Digitalbilder entwickeln? Brauche Tipps, bitte :-)

Hallo Blümchen,

bisher habe ich meine Bilder bei dm entwickeln lassen, einmal hatte ich einen Versuch mit T-Online gestartet, die fand ich aber schrecklich (Farben fürchterlich).

Allerdings habe ich in Summe bisher sehr wenige Digitalfotos ausbelichten lassen, ich werde mich jetzt (neues Notebook ist da und fast fertig eingerichtet von meinem Mann) endlich daran machen, Fotobücher von den Kindern zu machen.

LG Katrin

(Übrigens habe ich ausgerechnet vom ALS-Versand bis heute keinen Katalog bekommen!)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen