Wo kriege ich schöne fertige Vorhänge für das Kinderzimmer her??
nachdem Elenas Rollo zweimal runtergefallen ist und wir denken, dass wir es auf ein 3. Mal nicht ankommen lassen, haben wir uns jetzt für Vorhänge entschlossen. Weiß Jemand, wo man schöne herkriegen kann. Bei Quelle habe ich welche gesehen, aber irgendwie finde ich die schon zu bunt, Ikea hatte nur Mist (sorry...) und bei ebay habe ich noch keine gefunden. Übrigens, sollten vielleicht gelb, cremefarben und wenn es geht blickdicht sein.
Hoffe auf tolle Tipps!
Schönen Sonntag!!!
GLG Suzi
Wo kriege ich schöne fertige Vorhänge für das Kinderzimmer her??
es braucht nicht viel für einen "fertigen" vorhang. Du brauchst den stoff im grunde nur auf der richtigen größe zuschneiden & dann umnähen. das kann ggf. eine änderungsschneider machen.
dann bringt ihr eine stange an der wand an & befestigt den stoff mit clips daran.
hier gibts schöne stoffe, finde ich (meterware). (übliches davor & dahinter). aber teuer. :-(
kinderraeume (dort unter kinderstoffe
ansonsten google doch mal.
liebe grüße,
serap
Frag' doch mal sellie
sie hat vor ein paar Tagen gepostet, dass sie alle ihre Gardinen loswerden muss, weil sie nicht ins neue Haus passen. Wie der Zufall es will, vielleicht ist da ja was Schönes und Passendes dabei?
Ansonsten bei Dömäne, Roller etc. gucken, wenn Ihr habt Alfatex (gibt es in Bremen), bon prix hat schöne (da habe ich die für Phinchens Schlafzimmer bestellt) oder einfach ein Gardinengeschäft, die sind gar nicht immer so teuer, vor allem nicht im WSV. Den würde ich auf jeden Fall abwarten, auf die paar Wochen kommt es sicher nicht an, und da kannste echt Schnäppchen machen. Als Beispiel habe ich letztes Jahr für meine Wohnzimmergardinen in 230 cm Höhe und 4 Meter geraffte Breite keine 70,- ? bezahlt, inkl. Nähen, fand ich echt nicht viel.
Ansonsten nähe ich meine Gardinen meist selbst, ich kann eigentlich nichts nähen außer Gardinen *lach*
LG
Anja
Die liegt krank im Bett. LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen