Wo kauft ihr Agar-agar?
Hat das DM, Schlecker u.s.w.??
danke
lg Katha
Re: Wo kauft ihr Agar-agar?
LG Jenny
Agar-Agar: japanische Gelatine
hier für euch:
Agar-Agar: japanische Gelatine
Agar-Agar, in Japan sehr häufig verwendet, wird auch Gelatina japonica genannt. Da Agar-Agar relativ teuer ist, wird es in der Lebensmittelindustrie ausser für Süsswaren und Glaces kaum verwendet. Im Privathaushalt und in der Gastronomie stellt es aber eine pflanzliche (vegetarische) Alternative zur Gelatine dar.
Agar-Agar wird seit dem 17. Jahrhundert in Japan eingesetzt. Die Produktionsländer sind heute hauptsächlich Japan, Spanien und die USA. Eine sehr wichtige Rolle spielt Agar-Agar in der medizinisch-biologischen Analytik, weil es den Nährboden für verschiedenste Arten von Mikroben liefert.
lg karin
Re: Agar-Agar: japanische Gelatine
Viele liebe Grüße in die Schweiz!
LG Jenny
welche bakterien willste denn züchten? ;-)
ich kenne das zeug nur ausm labor. möglicherweise bekommst du die nährböden in der apotheke?
lg,
sep
LG Uta
bist du denn öfter in der schweiz um einzukaufen? ansonsten gibts das glaube ich auch im coop.
gibts das produkt nicht mehr in der migros oder haben die den laden geschlossen?
lg karin
nein, zwar sind früher viele in die Schweiz zum einkaufen gefahren, aber seit der Franken sich so nach oben entwickelt hat, ist das uninteressant geworden;
ich hatte einen Bekannten, der immer regelmäßig in den Säntispark in st. Gallen gefahren ist, um dort zu baden; nur ist der jetzt weggezogen, deshalb ist die Migros Bezugsquelle versiegt;
lg Katha
Guck mal im Reformhaus oder im Bioladen.
Wenn Du garnicht fündig wirst, dann findet sich hier bestimmt jemand, der die ne Migros/Coop-Nachfüllpackung schickt ;-)
LG,
Darla
du frag doch zum beispiel mal einfach Darla. die ist doch aus der schweiz und schickt dir sicher gerne eine nachfüllpackung :-)
lg desi
bisher gar nicht
ich wollte das mal kaufen, gibts hier im Reformhaus, aber mir war das dann doch zu teuer.
Woanders als im Reformhaus habe ich es hier noch nicht gesehen, aber auch nicht intensiv gesucht.
Was machst du damit?
LG Franzi
einfach statt Gelatine verwenden, in tütchen
aus Linchens forum habe ich den Tip, daß es das normal auch im Kaufland gibt;
früher aus dem Migros, da war es normal bei den Backwaren, wie Vanillezucker u.s.w. und dementsprechend auch preislich billig bzw. normal,
lg Katha
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen