Suchen Menü

Wo kauft ihr Agar-agar?

meine bisherige Bezugsquelle aus der Schweiz aus dem Migros ist versiegt;
Hat das DM, Schlecker u.s.w.??
danke
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Wo kauft ihr Agar-agar?

Hallo Katha, ich weiß nicht einmal, was das ist! :-)) LG, Brit

Re: Wo kauft ihr Agar-agar?

frage ich mich eben auch...
LG Jenny

Agar-Agar: japanische Gelatine

liebe jenny und brit
hier für euch:
Agar-Agar: japanische Gelatine
Agar-Agar, in Japan sehr häufig verwendet, wird auch Gelatina japonica genannt. Da Agar-Agar relativ teuer ist, wird es in der Lebensmittelindustrie ausser für Süsswaren und Glaces kaum verwendet. Im Privathaushalt und in der Gastronomie stellt es aber eine pflanzliche (vegetarische) Alternative zur Gelatine dar.
Agar-Agar wird seit dem 17. Jahrhundert in Japan eingesetzt. Die Produktionsländer sind heute hauptsächlich Japan, Spanien und die USA. Eine sehr wichtige Rolle spielt Agar-Agar in der medizinisch-biologischen Analytik, weil es den Nährboden für verschiedenste Arten von Mikroben liefert.
lg karin

Re: Agar-Agar: japanische Gelatine

Danke! Hatte absolut keine Ahnung! nun bin ich ein bisschen schlauer :o). Na ja, liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so fot koche??
Viele liebe Grüße in die Schweiz!
LG Jenny

Re: Wo kauft ihr Agar-agar?

hallo,
welche bakterien willste denn züchten? ;-)
ich kenne das zeug nur ausm labor. möglicherweise bekommst du die nährböden in der apotheke?
lg,
sep

Re: Wo kauft ihr Agar-agar?

Kann man das essen ? Ne, noch nie gekauft. Wie schmeckt das ?
LG Uta

Re: Wo kauft ihr Agar-agar?

hallo katha
bist du denn öfter in der schweiz um einzukaufen? ansonsten gibts das glaube ich auch im coop.
gibts das produkt nicht mehr in der migros oder haben die den laden geschlossen?
lg karin

Re: Wo kauft ihr Agar-agar?

Hi karin,
nein, zwar sind früher viele in die Schweiz zum einkaufen gefahren, aber seit der Franken sich so nach oben entwickelt hat, ist das uninteressant geworden;
ich hatte einen Bekannten, der immer regelmäßig in den Säntispark in st. Gallen gefahren ist, um dort zu baden; nur ist der jetzt weggezogen, deshalb ist die Migros Bezugsquelle versiegt;
lg Katha

Re: Wo kauft ihr Agar-agar?

Hi Katha!
Guck mal im Reformhaus oder im Bioladen.
Wenn Du garnicht fündig wirst, dann findet sich hier bestimmt jemand, der die ne Migros/Coop-Nachfüllpackung schickt ;-)
LG,
Darla

Re: Wo kauft ihr Agar-agar?

Hallo katha,
du frag doch zum beispiel mal einfach Darla. die ist doch aus der schweiz und schickt dir sicher gerne eine nachfüllpackung :-)
lg desi

bisher gar nicht

hi Katha,
ich wollte das mal kaufen, gibts hier im Reformhaus, aber mir war das dann doch zu teuer.
Woanders als im Reformhaus habe ich es hier noch nicht gesehen, aber auch nicht intensiv gesucht.
Was machst du damit?
LG Franzi

einfach statt Gelatine verwenden, in tütchen

als pulver;ist sogar viel weniger aufwendiger als Gelatine zu verwenden, und ist rein pflanzlich;
aus Linchens forum habe ich den Tip, daß es das normal auch im Kaufland gibt;
früher aus dem Migros, da war es normal bei den Backwaren, wie Vanillezucker u.s.w. und dementsprechend auch preislich billig bzw. normal,
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen