Suchen Menü

Wo kauft Ihr Obst?

Guten Morgen!

Also mich regt das so auf - egal wo ich Obst (ich meine im speziellen Beeren) kaufe, dauernd ist was Schimmeliges dabei *grummel*. Oder zumindest nach einem Tag hat man an einigen Beeren schon Schimmelflecken (Erdbeeren, Himbeeren - jetzt sogar gestern bei den Nektarinen..), und ich dreh die Packungen schon immer hin und her um alles zu entdecken vorher...

Gut - ich kaufe nur in Supermärkten (Aldi, Penny, Lidl, Extra) - aber ich überlege echt, einfach mal frisch vom Bauern zu kaufen. Oder bin ich nur so unwissend, daß solche Sachen immer nur für den Sofort-Verzehr bestimmt sind und die immer nach kürzester Zeit schimmeln, egal wo man kauft?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Wo kauft Ihr Obst?

Hi,

ich kauf mein Obst eigentlich immer im EDEKA *räusper*.

Da muß man zwar ordentlich löhnen, aber man bekommt wirklich gute Ware... Die Obsttheke ist bei uns immer absolut top.

Liebe Grüße,

Birgit

Wo kauft Ihr Obst?

huhu tina!

ich kaufe bei real mein obst und ich hab festgestellt, dass man das am besten montags-donnerstags machen sollte, in keinem fall samstags.

ich hab bei erdbeeren auch manchmal pech, aber nicht so oft (die müssen übrigens in den kühlschrank, da halten sie sich länger).

ansonsten finde ich das obst auf dem markt seeeehr lecker und knackig, aber das bekomme ich so früh oft nicht hin.

in der stadt gibts bei uns auch obststände, die sind auch sehr gut.

abgepackt ist alles etwas schwierig zu erkennen...man kann ja auch nicht so richtig fühlen, wie reif die sachen schon sind.

glg

ilka

Beim Bauer ;-)

Huhu!

Also ich kaufe unterschiedlich ein! Beim Bauer bekomme ich ja nur das saisonale Gemüse und Obst und das was hier in D auch wächst! Sonst kaufe ich im Marktkauf und mal hab ich Glück damit und mal auch nicht!

LG Petti

Schmidthaus, Hagenbeck und Co.

huhu,

zumal da die Erdbeeren sogar billiger waren wie im Extra. Da kostet die Schale 1,80 anstatt wie im Extra 1,99 und ist super frisch. Oder wenn ich in leichlingen bin kauf ich günstiger und nehme die erdbeeren vom vortag. Ich fahr sehr gerne zum schmidthaus weil es da schön auswahl gibt und eine bonuskarte. bei hagenbeck ist es etwas teurer aber auch super frisch.

lg silke

Ist Schmidthaus das neue Richtung W'kirchen? LG

neee das ist zu teuer...in Witzhelden

hi,

ist in Witzhelden wo das Rusticus ist...da bekommt man auch Blumen.

lg silke

ich lasse liefern ;-)

und zwar vom bio bauern aus der region
der liefert in ganz wien
jeder woche bekomme ich eine kiste, der inhalt wechselt nach saison
ich komme damit genau eine woche aus
es ist immer gemüse + obst
weggeschmissen wird nix
was zuviel ist (letzte woche waren 3 kohlrabi in der kist) wird geschnippelt und eingefroren
man könnte bei dem bauern auch fleisch, wurst, milch und co, brot usw bestellen
er liefert übrigens frei haus, die kosten sind genauso hoch wie im supermarkt, einzig das schleppen der sachen spare ich mir und den kindern machts unheimlich spass, jede woche eine kiste auszupacken :-)
lg michi

ich lasse liefern ;-)

Huhu Michi!

Mensch - da muß ich gleich mal bei uns rumfragen, ob das jemand macht. Ist ja sowas wie die "green bag" aus dem Bioladen...

Feine Sache und wenn die Teile dann superfrisch sind - desto besser!

GLG

Tina

ich lasse liefern ;-)

huhu
was bitte ist ein "green bag"
hab keine ahnung *gg*
bei uns lässt sich das ganze online bestellen
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen