Suchen Menü

Wo kann man nen Weihnachtsmann mieten????? Bzw. wo nachfragen?

Huhu!

Dieses Jahr gestaltet es sich wirklich sehr schwierig mit dem Weihnachtsmann. Celina weiß ich gar nicht, ob sie überhaupt noch dran glaubt (will auch nicht fragen und schlafende Hunde wecken) - ich denke aber, sie MÖCHTE noch dran glauben. Aber die Nummer, daß Papa vor der Kirche nochmal schnell zurück muß, weil er "was vergessen" hätte, die zieht sicher NICHT mehr *ggg*. Also dachte ich schonmal daran, vielleicht einen Weihnachtsmann zu mieten??? Gibt es da so eine Anlaufstelle oder muß man irgendwo anrufen - wenn ja wo? Und was das wohl kostet?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Bei uns kann man bei der Arbeitsagentur nachfragen, glaube ich. LG ->

Beim Arbeitsamt

Hallo Tina!
Bei uns kann man Weihnachtsmänner beim Arbeitsamt *mieten* .
Wir hatten dies vor 2Jahren glaube oder 3Jahren weiß nicht mehr...
Meine Schwägerin hatte dies gemacht und zu meinen Ellis bestellt.Man bestellt den zu einer bestimmten Zeit,die haben dann eine bestimmte Zeitvorgabe wie lange vor Ort zeit haben(glaube 30 min,bin mir aber nicht mehr 100% sicher) .
War okay.Liebe Grüße wurmel mit fabian

Wo kann man nen Weihnachtsmann mieten????? Bzw. wo nachfragen?

Hi,

wir konnten die hier auch übers A.amt mieten. Aaaaaber....normalerweise musste da im Grunde schon im Sommer buchen um nen vernünftigen Weihnachtsmann zu ergattern! Wir hatten zuletzt einen 2003. Die Grossen würden sich glaub ich das Lachen kaum verkneifen können, wenn jetzt einer käme ;O) Dafür haben wir bei uns im Stadtteil am 6. von der Kirche aus um 17.00 einen tollen Nikolausumzug..hoch zu Kutsche. Und für 3,50 € kann man Tickets für eine Nikolaustüte erwerben...hab ich heute...und dann gibt es einen echt riesen Beutel-ne normale Plastiktüte voll (natürlich mit Weihnachtsmuster *G*)!

Werde da morgens in die Schuhe nur irgendwie nen Nikolaus von Kinderschokolade packen und hab für die 3 noch diese Knick - Leucht - Stäbe besorgt, jeder 1 Farbe und gut ists. Dazu dann für jeden den Nikolausgutschein für die Tüte ;O)

Aber kannst ja mal erzählen , ob du noch einen NIkolaus mieten konntest ;O)

LG,ina

Wo kann man nen Weihnachtsmann mieten????? Bzw. wo nachfragen?

Hi Tina,
ich brauch dieses Jahr auch einen. Bis jetzt hat das immer ein Bekannter meiner Mutter gemacht, aber dieses Jahr wollen wir bei uns daheim feiern und da kann ich nicht erwarten, das der 30 minuten 1 Strecke fährt. Ich hab bei uns im Ort ein paar Kerle im Visier ( 2 Söhne von einer Kundin von mir, oder ein Mann einer Kundin- die könnt ich mir gut als Weihnachtsmann vorstellen) :o)
Ich würd denen als Dankeschön was schenken- Geld würden die bestimmt ablehnen.40 Euro kostet ein Weihnachtsmann vom Arbeitsamt glaub ich, das ist es mir nicht wert, da frag ich lieber in der Nachbarschaft- da findet sich bestimmt jemand.
LG Mandy

Na lass es doch Silkes Mann machen und Dan machts bei Silke ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen