Suchen Menü

Wo kann man Stofftiere abgeben?

Hallo
Sagt mal, weiss jamand wo man Stofftiere abgeben kann?
Hier haben sich über die Jahre unmengen an Stofftiern angesammelt und langsam weiß ich nicht mehr wohin damit...
Ronja hat eigentlich immer nur ein paar bestimmte, die anderen liegen in der Ecken und stauben ein. Ich hab sie schonmal gefragt, sie ist sich sicher, dass sie viele davon nicht mehr braucht und hat auch schon selbs aussortiert.
Jetzt weiß ich nur nicht, wohin damit. Zum wegschmeißen ist es mir zu schade.
Kann man die evtl in den Altkleidercontainer oder so stecken?
Wer weiß was oder hat ne Idee?
LG, Nora, die gerade Kinderzimmer ausmistet
Bisherige Antworten

Wo kann man Stofftiere abgeben?

Hi Nora!Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung aber frag doch mal bei einer Kindertagesstätte nach,vielleicht nehmen die gerne Stofftiere...
Grüssli Susi die mit ihrem Hund einen dankbaren Stofftiere-Beseitiger hat ;-)

Wo kann man Stofftiere abgeben?

Hallo Nora,

ich würde mal bei der Feuerwehr, Rettungsdienst, Kindergarten, Krankenhaus oder so fragen. Die können Stofftiere bestimmt gebrauchen. Ich werde demnächst auch mal waschen und in Beutel einschweißen und sie meinem Mann mit zur Feuerwehr geben. Die legen sich die aufs Auto und wenn mal ein Kind zu trösten ist, dann bekommt es ein Stofftier. Finde ich eine tolle Idee. Vielleicht gibt es das bei euch ja auch.

Liebe Grüße Anja

Wo kann man Stofftiere abgeben?

Hallo Nora,
ich habe schonmal einen ganz Sack im Kinderheim abgegeben. Da werde ich die Tage auch mal wieder anrufen u. fragen ob sie noch etwas haben möchten. Ich finde da sind die sachen gut aufgehoben.
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen