Suchen Menü

Wo ist nur meine Lebensfreude hin?

Wenn man das hier alles liest, findet man seine persönlichen Probleme nicht mehr schlimm, stimmt`s? Hauptsache den Mäusen und den Liebsten gehts gut.
Ich wünsche allen gute Besserung und viel Kraft!
Bei uns ist auch der Wurm drin. Unseren Urlaub haben wir abgesagt, meine mittlerweile Eierstockentzündung bessert sich nur langsam. Nach dem Unfall tun mir immernoch Körperteile wahnsinnig weh.
Aber am schlimmsten ist, dass mein Kleiner jeden Tag fragt: "Mama, bist du heute wieder gesund?" Ich sage jetzt schon immer ja, aber mir gehts nicht gut. Psychisch. Ich habe Angst, dass meine Pechsträhne nicht abreißt. Da bringen mich schon Kleinigkeiten wie draußen umknicken an den Rand der Verzweifelung.
Ich mache mir schwere Vorwürfe, dass ich nicht alleine für mein Kind sorgen kann, obwohl jetzt Ferien sind. Während der Schulzeit hab ich doch noch weniger Zeit. Und mein Gewissen drückt wahnsinnig, weil ich nachdem der Kleine 1 Jahr alt war wieder arbeiten gegangen bin. Und dann ging der ganze Mist mit dem Tumor los...
Immer dann, wenn ich etwas plane, um aus diesem Hamsterrad hier auszusteigen (Urlaub), dann kommt gleich wieder der Dämpfer.
Wie kriege ich nur wieder meine Lebensfreude zurück? Wenn jemand einen Rat hat, her damit!!! Kennt Ihr irgendwas (Qui Gong, Feldenkrais, bestimmte Gespärchstherapien o. ä., homöopathische Mittel) damit es mir bald besser geht? Es ist ein 'Teufelskreis.
Liebe Grüße und vielen Dank. Darling.
Bisherige Antworten

Wo ist nur meine Lebensfreude hin?

Hallo !
Das ist echt schlimm mir hat autogenes Training geholfen zum abschlaten.Und wo ich meine Depris hatte mit Tab.
lg sylvi

Wo ist nur meine Lebensfreude hin?

Hallo Darling,
kannst Du denn nicht mal zur Kur fahren?!Das würde Dir bestimmt gut tun und Deinen Kleinen nimmst gleich mit!Was heisst denn Du sorgst nicht alleine für Deinen Kleinen?!Ich gebe unsere Tochter auch zwischendurch mal ab auch wenn ich zu Hause bin,dann hab ich (so wie jetzt*g*)mal Zeit für mich ganz allein und ihr tut es auch gut mal von anderen betreut zu werden!!!Solange es ihm trotzdem gut geht dabei ist doch alles in Ordnung!!!!Oder Du gehst mal zu einem guten Homöopathen,meist kann der auch schon gut helfen!!!Alles Gute Dir und das Du bald wieder fröhlicher bist!!!!Berichte doch mal zwischendurch!
lg sandra

Wo ist nur meine Lebensfreude hin?

Hallo Darling
Oh Ich kann dich nur zu gut vertsehen!!!
Habe vor einem Jahr auch ein sehr psychisches Tief gehabt mit starker Abnahme usw.
Ich habe es mit Johanniskraut (planzlich) wieder in den Griff bekommen.
Und seid dem geht es mir wieder besser.
Ich hatte 3 Mon am Stück Kopfschmerzen und auch geglaubt (ich war fast davon besessen oder überzeugt) einen Tumor im Kopf zu haben.
Nach dem Ct bestätigte sich das aber GOTT SEI DANK NICHT!!!!
Ich hatte so eine furchtbare Angst davor.
Und habe mir aus lauter Kummer Eine fette Gastritis eingefangen, weil ich nicht mehr gegessen habe.
Und und und Ne Darmspieglung und ne Magenspieglung.
Probier es damit mal.
Alles liebe Nadja

Wo ist nur meine Lebensfreude hin?

Hallo,
auch ich kann dir nur eine Mutter-Kind-Kur empfehlen, denn dort sind die Mitarbeiter alle gut ausgebildet und du bist dort die Nummer 1. Es geht in erster Linie um dich und du kannst mal richtig abschalten. Ich habe meine Kur vor 2 Jahren sehr genossen und mich wirklich gut erholt.
Ansonsten viel an die frische Luft, kleine Auszeiten schaffen und es vielleicht mal mit Johanniskraut probieren. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser...
Viele Grüße
Cherub

Wo ist nur meine Lebensfreude hin?

Hallo Darling,
einen Urlaub absagen zu müssen ist schon ein herber Schlag. Und bei allem was hier geschieht sind natürlich auch Deine Probleme wichtig.
Ich bin selber leicht depressiv. Mir scheints ich bin von der Winterdepression direkt in die Frühjahrsmüdigkeit geschlittert. Immer geht etwas schief, Probleme hier, Ärger da...Mir fällt es dann immer schwer mich auf das Positive zu konzentrieren. Wir sind gesund, haben nicht sooo große Sorgen, der Urlaub steht bald an. Trotzdem sind gerade wir Frauen sehr anfällig für Verstimmungen.
Johanniskraut soll gut helfen, da ich hormonell verhüte für mich aber nicht machbar. Wäre aber einen Versuch wert.
Ansonsten bleibt es mir nur Dir zu sagen dass es auch wieder bessere Zeiten geben wird. Halt die Ohren steif.
Jetzt kuriere erstmal Deine Entzündung aus, dann wird schon vieles leichter sein. Und ruhig schon den nächsten Urlaub planen. Diesmal klappts bestimmt.
LG Petra

Wo ist nur meine Lebensfreude hin?

Hi Darling!Erstmal knuddle ich dich ganz ganz feste!Manchmal hat man solche Pechsträhnen,das ist bei mir nicht anders....Es werden aber auch wieder glückliche Zeiten kommen.
In Psychischen Tiefphasen setz ich auf Bachblütentherapie,die hilft mir immer sehr gut.ICh glaube fest daran dass die Wirkt,denn ich setz sie auch gern bei meinen Kindern und auch bei den Tieren ein und auch da wirkts sehr gut....Vielleicht hast du ja einen Bachblütenexperten in deiner Gegend,es lohnt sich wirklich das mal auszuprobieren.
Um seinen Geist wirklich in den Griff zu kriegen hilft Yoga,mein Vater praktiziert das schon seit über 30 Jahren...Ich selber hab dafür allerdings keine Geduld.
Liebe Grüsse und ich drück dir ganz fest die Daumen dass du dich bald wieder besser fühlst,Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen