Suchen Menü

Wo ist nur die Zeit geblieben

Ich habe mir heute vorgenommen, Laras alte Klamotten zu sortieren und für Ebay Pakete zu packen. Aber irgendwie komme ich nicht weiter. Entweder ich bestaune z. B. Laras erste Gummistiefel in Gr. 20 oder ich packe die Sachen beiseite, weil ich sie einfach nicht verkaufen mag.
Geht Euch das genauso? Ich habe das Gefühl, dass ich folgendermaßen sortiere. Ein TEil für Ebay, ein Teil bleibt, ein Teil für Ebay, ein Teil bleibt usw. usw.
So werde ich die Sachen niemals los!
LG Katja, die jetzt mal weiter sortiert *stöhn*
Bisherige Antworten

Wo ist nur die Zeit geblieben

Hi Katja,
ich hab mir jetzt vorgenommen mir keine Gedanken über die Sachen zu machen und sie einfach verkaufe. Bisher klappt es ganz gut ;o).
Hab ein paar Sachen aufbewahrt, z.B. Léans Anzug mit dem sie bei Schnulleralarm zu sehen war und ihre ersten Schuhe mit den sie lief. Kendricks ersten Schuhe stehen auch in der Vitrine, von sowas kann ich mich eben nicht trennen.
Dann hab ich noch nen Strampler in dem ich schon aus dem Krankenhaus als Baby kam, den hatten Léan und Kendrick auch an bei ihrer Entlassung :o).
Viel Spaß noch beim Sortieren!
LG Savi

Wo ist nur die Zeit geblieben

Hallo Savi,
na ja, einige Sachen darf ich auch nicht verkaufen. Zum Beispiel die ganzen Sachen die ich in der Türkei gekauft habe. Ich glaube, da würde ich richtig Ärger bekommen.
Und von einigen Sachen kann ich mich auch einfach nicht trennen: Das erste Weihnachtsoutfit, die ersten Gummistiefel, die ersten Laufschuhe, die selbstgestrickten Sachen von meiner Mama, ganz zu schweigen von der Erstausstattung.
Die Sachen (4 Kartons) werde ich wohl ordentlich einpacken und in die Abseite stellen ;-)
LG Katja

Wo ist nur die Zeit geblieben

Hallo Savi!
Aber du bekommst doch noch ein Kind. Willst du sie dann nicht aufheben?
LG Sylvi

Wo ist nur die Zeit geblieben

Hi Sylvi,
viele Sachen sind noch von Léan und ich wollte gern ein paar neue Sachen kaufen. Einiges hab ich eben auch schon verkauft bevor ich wieder schwanger war. Denke ein paar neue Sachen sind auch ganz schön, gibt ja soooo schicke Kleidung ;o).
LG Savi

Wo ist nur die Zeit geblieben

Hallo Savi!
Ja das stimmt schon, ich komme auch immer ganz schwer an Kinderkleidung vorbei:0)
LG sylvi

Wo ist nur die Zeit geblieben

Hallo Katja,

ja das stimmt,ist bei mir genauso.Ein paar Dinge habe ich sowiso für majas Erinnerungsbox zur Seite gelegt,aber den Rest habe/werde ich jetzt verkaufen.Es sind so niedliche Sachen dabei und irgendwie viel zu schade um es wegzugeben-aber das nützt ja nix,werden ja auch nicht schöner dadurch...hatte bisher noch die Hoffnung sie nochmal gebrauchen zu können,aber das war wohl nix...

lg sandra

Wo ist nur die Zeit geblieben

Hallo Sandra!
Habt ihr nicht noch an Nr. 2 gearbeitet?
LG Sylvi

Wo ist nur die Zeit geblieben

Hallo Sandra,
wie so wird das nichts? (wenn Dir das nicht zu persönlich ist)
LG Katja

ich leide auch geade mit :-(

Hall Katja,
mir geht es gerade genauso wie dir!
Ich packe gerade die Kisten aus und möchte einiges bei ebay verkaufen.
Ich bekomme dann fast einen Heulkrampf wenn ich diese süßen Klamotten sehe.
Und leider kann ich sie meinem kleinen Sohn nicht weiter vererben, oder wenigstens einen kleinen Teil.
Die Strampler, die ersten Schuhe, die erste Jeans.... alles hat so eine emotionale Bedeutung für mich. Oft erinnere ich mich noch, was sie wann und wo getragen hatte....
Oh wei! Würde ich noch ein 2. Kind planen, könnte ich wohl gar nichts hergeben.... ;-)
LG Tina

ich leide auch geade mit :-(

Hallo Tina,
ja, genauso geht es mir auch. In der Hose ist sie zum ersten Mal gelaufen, in der Hose stand sie zum ersten Mal usw, usw.
Ich glaube, ich muss anbauen, wenn ich die ganzen Sachen behalten will. Es werde ja auch immer mehr. Von der Erstausstattung (Gr. 50 / 56) gebe ich GAR NICHTS her. Das werde ich alles behalten.
LG Katja

Wo ist nur die Zeit geblieben

Hallo Katja,
heute waren wir auf 2 Flohmärkten und da ging mir durch den Kopf, dass es für die Eltern ja ganz schön komisch sein muss, wenn die Leute sich den Roller, das Puppenhaus oder ähnliches schnappen, 5 Euro hinhalten und weg sind sie. Das sind doch alles Sachen, wo Erinnerungen dran hängen. Aber leider kann man nicht alles aufheben.
Ich tue mich da auch immer schwer. Als ich z.B. Julians Spielhaus verkauft habe, da wurden die Eltern (ging an einen 1,5 jährigen Jungen)fast genötigt sich alles zur Geschichte des Spielhauses anzuhören. Was man für schöne Fotos darin machen kann und wie man es am besten stellt u.s.w.
Verrückt oder?
LG
Alexandra

Wo ist nur die Zeit geblieben

Hallo Alexandra,
na Gott sei Dank bin ich nicht die einzige Verrückte ;-)
Ich werde wohl auch noch mal zum Flohmarkt müssen. Schaukelpferd, Autokindersitz usw. werde ich bestimmt bei Ebay nicht los.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen