Suchen Menü

Wo ist denn Butzelchen? *grübel*

Bisherige Antworten

Re: Wo ist denn Butzelchen? *grübel*

Huhu Manu!
Hhhhieeer bin ich...lieb von Dir, mich zu vermissen und nach mir zu fragen...lese im Moment still mit, manchmal habe ich auch angefangen, ein Posting zu tippen und dann kommt wieder irgendwer, das Telefon klingelt oder mir fehlen einfach irgendwie die Worte....so wie neulich, als ich Dir zum ersten Badeversuch in der eigenen Wanne gratulieren wollte ;-)) und manchmal fehtl mir einfach auch die Lust, weil ich einfach im Moment nicht gut drauf bin, hat man schon mal. Katharina ist nun seit ein paar Tagen im Kindergarten und leider hatte ich oft spätschicht, also abends spät in´s Bett, morgens früh raus, wenig schlaf und dann diese Phase das auch Katharina schlecht "hört" ;-))) heute morgen habe ich bestimmt 30 mal gesagt, sie möchte doch nun bitte ihr Müsli essen....und bestimmt 50 mal gesagt, sie solle sich doch nun bitte endlich anziehen....selbst die Drohung sie im Schlafi in den Kindergarten zu bringen zieht nicht, sie klüngelt und klüngelt und klüngelt, nur wenn ich mich daneben setze und es mit ihr mache (natürlich wird dann geheult, sie könne es alleine) klappts hhhaaaalbwegs. Heute mittag wollte sie nicht essen und so könnte ich noch mehr erzählen, hab irgendwie das Gefühl, hier nichts im Griff zu haben. Sie will mittags nicht schlafen, obwohl sie hundemüde ist, wird total knatschig, scläft von 17.00 - 19.30 im Auto, wenn mein Mann mit ihr dann unterwegs ist, geht dann natürlich auch erst spät in´s Bett... auch mein Mann fuscht mir dann dazwischen, denn ich denke, das ist es dann auch morgens, das sie nicht in die Pötte kommt....
So, genug gejammert, Danke für´s zulesen, Du hast ja auch deine Sorgen...wie klappt es mit dem Haus/Renoviererei? SInd die Handwerker inziwschen da gewesen und haben die Wanne verkleidet, und die Armaturen angebracht?
LG Bärbel

Re: Wo ist denn Butzelchen? *grübel*

Hi!
Das klingt wirklich etwas frustiert. Ich hab auch nach wie vor Probleme Corvin in der früh fertig zu machen, nur wenn Papa auch rausmuss gehts etwas besser. (Wobei der halt ein Nachtmensch ist, oft bis lang nach Mitternacht arbeitet, und dann am nächsten Tag nicht aufsteht). Anziehn muss auch immer ich ihn.
..und das ER nicht auf Rythmus achtet, ist eh klar, in den Ferinen wurde es mal halb 12!
lg + starke Nerven!
Serena
PS: Was macht die Jobsuche? auch nichts neues oder?

Re: Wo ist denn Butzelchen? *grübel*

Hi, bei mir ist es so, dass es ja gar nicht geht, dass wir nicht pünktlich aus dem Haus kommen, spätestens um 9h müssen die Kinder in der Kita sein, sonst stört man da den Frühstücksablauf. Zum Glück sind die beiden noch ganz kooperativ, bzw. wir stehen sehr früh auf, damit alles klappt.
Durch die Kita sind die beiden abends auch fix und foxi und gehen problemlos um 19h schlafen, so hab ich auch ne Stunde Zeit für mich, bis mein Mann kommt.
Gruß Ute

Re: Wo ist denn Butzelchen? *grübel*

Hallo Bärbel, ist doch gern geschehen ;-)
Seit damals vom Wichteln hab ich ein Auge auf dich geworfen *ggg*
Warst halt doch mein erstes Wichtelkind- das ist was besonderes :-)
Alle sind nicht immer gleich gut drauf, wäre ja schlimm wenn es so wäre.....
Ich hoffe dein Tief ist bald überwunden und das nochmals besserwerdende Wetter gibt seinen Teil dazu.
Sophie ist auch gerade schwierig, könntest auch von ihr reden. Schlafen tut sie schon seid Juli 2005 nimmer, geht aber dafür anstandslos gegen 20h ins Bett. Wir fahren abends nie Auto, ich glaubs sie würde dann auch einschlafen...
Ich denke schon das du alles im Griff hast, aber der Schlafmangel und evtl. fehlende Vitaminchen tragen zum Rest bei....... ;-)
Ich kann aber immer arbeiten und schaffen und *schnauf* bis zum Ende und dann plötzlich "derbröselt" es mich.
Irgendwann muß der Körper auch wieder aufgetankt werden*malmitunsschimpf*
Wegen unserem Bad:
Der Fliesenleger war am Montag da, hat den Rest silikoniert und die Wanne verkleidet.
Mittwoch waren die Installateure da, Heizkörper montiert und Wannenarmaturen angebracht (nachdem er nochmals im Großhandel war und die Wannenarmatur geholt hat, denn wir hatten hier seit 3 Monaten nochmals eine Duscharmatur hier und keiner der Handwerker hats gemerkt. Gott sei Dank war diese auf Lager dort)
Donnerstag war er nochmals da, Heizkörper hat getropft und Hahn im Keller mußte ausgetauscht werden.
Seit gestern sind wir im Garten und buddeln und graben und schaufeln.................... wir versuchen mit wenig Geld das Beste zu machen ;-)
Am liebsten würde ich alles einebnen und eine Firma kommen lassen *lach* aber dazu fehlt uns einfach das nötige Kleingeld, denn es steht einfach noch eine ganze Menge an.
Badmöbel und Spiegelschrank bruauchen wir auch noch. Waren heut schon bei XXXL Lutz, Möbelhaus, das acht zu. Leider war nichts mehr dabei was uns gefiel oder einfach Schw****teuer.
Hannah läuft jetzt seit einer Woche, ist nicht mehr ganz so wiederlich *lach* und kommt endlich alleine da hin wo sie will.
Dafür kreischt sie wie eine Wild und streckt ihr Händchen aus wenn sie was will *gggg*
Tja, das wars in Kürze von uns.
Lass dich arbeitsmäßig nicht stressen, lass auch mal 5 gerade sein und wenn mal ein Shirt nicht gebügelt ist, dann ist es auch nicht so schlimm *gg*
Fühl dich ganz doll gedrückt
Liebe Grüße
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen