Wo gibts Namensetiketten für die kleidung
lg
vee
Re: Wo gibts Namensetiketten für die kleidung
guck mal bei dortex...
LG Marion
die Dortex-Dinger sind klasse, nimm die zum Aufbügeln - erspart Arbeit.
LG, Rhea
PS: Vee, wenn Du mal strahlentherapeutischen Rat brauchst, nur zu. Ich drücke Dir die Daumen für die nächsten WOchen und Monate!
ich hab mich grad heute was gefragt. wird eigentlich immer, wenn nach der chemo noch bösartige lymphome da sind bestrahlt? ist die bestrahlung schlimmer als die chemo. ich hör da immer verschiedenes.
liebe grüsse
vee
ps. die dortex dinger sind schon bestellt. hatt ich für andrin schon, sind wirklich toll.
wenn noch Restbefunde da sind, wird nachbestrahlt, das kann man schon so sagen. Oft sind diese Reste aber "nur" da, wo anfänlich die größten Befunde zu finden waren.
Die Festlegung des zu bestrahlenden Bereiches hängt an vielen Dingen, nicht zuletzt daran, was man für ein Lymphom hat und wie es behandelt worden ist. Viele, fast alle Patienten in unserer Klinik werden innerhalb von Studien behandelt (Du auch?), da schreiben die Studien schon recht gut und klar vor, wie die Strahlentherapie auszusehen hat.
Und nein, die Bestrahlung ist nicht zwingend schlimmer als die Chemo. Ganz ohne Nebenwirkungen geht es meist nicht, aber die sind sehr stark abhängig vom Bereich, den man zu bestrahlen hat. Lass Dich nicht verrückt machen von dem was Du hörst.
Liebe Grüße, Rhea
nö, ich gehöre nicht der studie an, weil ich im vorfeld schon tonnen von cortison nehmen musste, aber behandelt werde ich glaub ich so wie die in den studien.
lg
vee
Wahnsinn: da kommt Dana schon in den Kiga *boah*
Ich habe mir bei Jako-o nen "Wäschemarker" gekauft. Das ist ein wasserfester Stift, mit dem ich die Kleidung beschriften kann. Der reicht völlig aus!!!
VLG, Carola *:o)
da gibts auch richtige Etiketten, wenn ich das recht in erinnerung habe.
LG Jassy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen