Suchen Menü

Wo gibt es schöne Kindergartentaschen?

Da viele von euren Kindern schon im KiGa sind, könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich eine schöne Mädchen-Kindergartentasche her bekomme. Ich möchte nicht die x-te Lillifee Tasche kaufen.
Aber sie sollte doch evtl. mit rosa sein, da Lara auch sonst viel rosa hat und darauf steht.
Was kostet denn so eine Tasche und muß ich noch auf etwas achten?
Gebt mir mal bitte ein par Tips :-)
LG Tina
Bisherige Antworten

Wo gibt es schöne Kindergartentaschen?

Hallo Tina, was willst du denn haben? Einen kleinen Rucksack? Wir haben den Deuter Schmusebär in rosa. Der passt auch den Kleinen schon prima. Eine schöne Tasche hat Theresa zum Geburtstag bekommen - schau mal unter pamperwithstyle punkt de und dort im Shop unter Specials / Emilia's Mum. Hab ich aber auch schon mal woanders gesehen, finde ich aber im Augenblick nicht. Von Allerhand gibt es auch immer schöne Taschen.
Wir brauchen im Grunde gar keine Tasche, weil wir voll versorgt werden. Nur für Ausflüge hab ich den Rucksack gekauft.
LG, Anja

Wo gibt es schöne Kindergartentaschen?

Also ich kenne ja von meiner Kindergartenzeit nur diese harten Ledertaschen mit Riemen ;-).
Was ist denn besser, bzw. was wird denn heute eher gekauft: eine Tasche oder ein Rucksack?
Können 3 Jährige besser Taschen oder Rucksäcke tragen?
Lg Tina

Wo gibt es schöne Kindergartentaschen?

Hi Tina!
Bei babybutterfly gibt es total schöne Kindergartentaschen in rosa, auf die man den Namen aufnähen lassen kann. Die bekommt Lotti zum Geburtstag von ihrer Patenante, ist aber nicht ganz billig, die kostet 30?.
Außerdem hat sie schon lange- und für Ausflüge- einen total schönen Rucksack von Tatonka in rosa mit Blumen drauf, der lässt sich super tragen. Bei Rucksäcken sollte man unbedingt darauf achten, dass sie einen Brustgurt haben, damit sie richtig sitzen.
LG Steffi

Wo gibt es schöne Kindergartentaschen?

Hallo,
jetzt hat Alina noch einen Lillifee Rucksack mit im Kindergarten. Meine Schwester schenkt ihr jetzt aber noch zum Geb. eine super süße Tasche (hat sie leider etwas spät bestellt - daher noch nicht geliefert ;o)
Guck mal bei www.schnullerkettenshop.d e - da die rosa mit der Krone und dem Namen drauf ;-)
Bei uns im Kiga haben die Kids sowohl Rucksäcke als auch Taschen... Diese Taschen mit Lederriemen die Du beschreibst hat heute aber kein Kind mehr *lach*.
Liebe Grüße
Andrea mit zwei schlafenden Mäusen

Wo gibt es schöne Kindergartentaschen?

Hallo,
ich nochmal... ich hab Dir die falsche Adresese geschickt. Es heißt richtig: www.schnullerketten-shop. d e
Und schau mal hier *hoffentlich wirds nicht gelöscht*
http://www.schnullerketten-shop.de/14263.html
Liebe Grüße
Andrea

Wo gibt es schöne Kindergartentaschen?

huhu tina,
ich hab beim ebay-verkäufer licencetex eine supersüsse winnie-pooh-tasche gekauft :-) ich glaub, die hat so 14-16? gekostet.. weiss es aber nimmer genau. der hatte damals auch andere supersüsse taschen in rosa usw...
liebe grüsse,
sunny

Wo gibt es schöne Kindergartentaschen?

Hallo Tina!

Wir haben Sarahs Tasche bei myotys bestellt und zwar eine rosa von Scout mit nem Pony drauf, weil sie umbedingt eine mit nem Pferd drauf haben wollte. Nico hat eine von Ernstings Family mit Bob der Baumeister.

Ich bin für Taschen und nicht für Rucksäcke da an den Harken im Kiga schon Matschhose, Regenjacke, Turnbeutel hängen und dann kommt die normale Jacke und die Tasche dazu. Wenn alle Rucksäcke hätten wäre da kaum noch Platz bzw. alles dicht.

Was auch schön ist bei Mädchen sind normale Kinderhandtaschen. Sarah hat jetzt eine aus Jeans bekommen, da paßt auch super die Brotdose rein und viele andere Mädchen tragen auch eher "handtäschchen" als Kindergartentaschen.

lg anke

Wo gibt es schöne Kindergartentaschen?

Hallo Tina,
da muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich habe das halbe Internet durchforstet, nur um nicht eine 08/15-KiGa-Tasche in rosa erwerben zu müssen. Und dann? Oh Wunder, wir gehen in einen Lederwarenladen, Juliane läuft zielstrebig auf eine Tasche zu und sagt sehr bestimmt: "Mama, die gefällt zu mich." Ja, und der Mama gefiel diese Tasche auch, und zwar so richtig. Unser Wunderexemplar ist von Vaude (von dieser Marke schleppe ich auch immer ein Exemplar durch die Gegend), heißt Daisy und hat grüne und blaue Blumen. In rot/orange gibts die aber auch noch. Warte mal, vielleicht klappts ja mit ´nem Link:
http://www.vaude.de/hps/upload/cmi24/produkt_bilder/14883_gross.jpg
Was für Euch? Hat vielleicht nicht unbedingt jeder.
LG,
Britta, deren Tochter wahrscheinlich zum ersten und letzten Mal Mutters Vorlieben teilte ;-)

Wo gibt es schöne Kindergartentaschen?

Hallo Britta,
die sieht mal wirklich klasse aus. Aber der Preis?
Da muß ich doch mal nachforschen gehen, ob es die nicht auch bei uns gibt.
Danke für den Tip.
LG Tina

Wo gibt es schöne Kindergartentaschen?

Hallo Tina,
der Preis war fast noch das beste an der Tasche: 15,95 EUR.
Also, ich war und bin wirklich zufrieden.
Viel Spaß beim Einkauf.
LG,
Britta mit Übermorgen-KiGa-Kind Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen