Suchen Menü

Wo gibt es extra breite Schuhe?

Hallo,
Schuhe kaufen für Rebecca bringt mich echt noch zur Verzweiflung. Sie hat so breite Füße, dass es - zumindest in den Schuhgeschäften in meiner Umgebung - so gut wie keine Schuhe gibt, die ihr passen.
Im Oktober haben wir (nach langer Suche...) Schuhe gefunden, die noch kaum getragen sind (weil sie im Winter fast nur Stiefel an hatte und jetzt Sandalen), aber sie jammert jetzt, dass sie ihr zu eng sind. Also nicht zu klein (vorne ist noch viel Platz), aber an den Seiten drücken sie. Also waren wir heute in zwei Schuhgeschäften - und haben nichts gefunden. Es gab schlicht und einfach kein einziges Paar, das breiter war als die alten Schuhe.
Leider sind wir hier in meiner Gegend nicht gerade mit guten Schuhgeschäften gesegnet, aber nächste Woche sind wir ein paar Tage bei meiner Stiefmutter in Deutschland, also wenn ihr Geschäfte wisst, wo man extra breite Schuhe findet, her mit den Tipps bitte!
Bei Richter- und Elefantenschuhen weiß ich, dass es extra breite gibt, aber leider ist die Auswahl in den Geschäften hier gleich Null....
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Wo gibt es extra breite Schuhe?

Du hast mein Mitgefühl. Wir sind hier ewig rumgerannt, weil Alyssa extrem schmale Füsse hat. Dabei ist auch noch 1 Fuß 1cm länger als der andere. Wir sind auch bei Elefanten fündig geworden. Manche Geschäfte können auch bestellen.
lg susi

Für schmale Füße

kann ich Däumling empfehlen, natürlich Weite s. Aber schon die Weite m fällt schmaler aus als andere, von daher könnte das passen.
LG,
Susanne

Für breite Füße

Da bekommt man eher mal was von Ricosta, die fallen an sich schon etwas weiter aus. Bundgaard sind auch weit.
Ich würde halt mal im Netz bestellen, das mach ich auch ab und an. Geht echt nicht anders mit breitfüßigen Kindern.
LG,
Susanne

Wo gibt es extra breite Schuhe?

Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Mädchenschuhe in breite weit zu bekommen. Wir nehmen meist Ricosta weit aber auch Geox mußt du
mal probieren. Habe ich gute Erfahrung mit gemacht auch mit den Sandalen. Glaube sie sind vom Material sehr anschmiegsam.
Bei Sandalen kann man wenigstens gut schauen obs drückt.
Hoffe geholfen zu haben .
Liebe Grüße
Susanne :-)

Wo gibt es extra breite Schuhe?

Ich habe auch das Problem!

Bei Deichmann gibt es Elefanten, die sind die einzigsten die die noch haben!

Warst Du da schon?? Kannst auch Online kaufen!

LG Serafina

Wo gibt es extra breite Schuhe?

Huhu,
in Deutschland haben sehr viele Hersteller das WMS System, Weite Schuhe gibt es dann eben auch von Däumling, Ricosta, Richter, Elefanten, etc.
In nem großen Schuhgeschäft führen eigentlich alle mindestens Ricosta!
Judith hat sehr schmale Füße und wir kaufen immer die Däumling.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen