Welche Urlaubspläne habt ihr dieses Jahr? Habt ihr überhaupt welche oder entscheidet ihr eher kurzfristig? Oder bucht ihr vielleicht gar schon im Vorjahr wieder fürs nächste Jahr?
Normalerweise entscheiden wir eigentlich eher kurzfristig, aber da Söhnchen ja unbedingt an die Ostsee wollte, haben wir schon relativ früh gebucht; da bekommt man sonst ja wirklich kaum mehr das, was man sich so vorstellt. Wären wir wieder geflogen, dann hätte ich (wie letztes Jahr) etwas last minute gebucht. Wir sind da wirklich sehr spontan und auch flexibel.
Ostsee ist also im Juni (Mitte bis Ende). Im August haben wir auch nochmal 3 Wochen Urlaub; da werden wir 8 Tage davon in Frankfurt/Main sein und ein bisschen Städteurlaub machen (Museen, Zoo bzw. Tierpark usw.). Dieses Jahr also Urlaub made in Germany.
Ist das erste Mal, dass wir schon fürs ganze Jahr geplant haben (Kurztripps mal ausgenommen) und fühlt sich irgendwie ungewohnt an ;-) . Ich mag den kleinen Kick "wohin wird es uns wohl verschlagen?" eigentlich lieber. Früher (vor Kind) sind mein Mann und ich oft einfach drauf los gefahren und haben dort Station gemacht, wo es uns gefallen hat. Das hab ich für nächstes Jahr vor :THUMBS UP: . Silas ist da zum Glück sehr unkompliziert; fühlt sich überall pudelwohl, fährt gerne Auto und findet die Idee auch superspannend.
Somit sind wir wohl "Allround-Urlauber". Wir fühlen uns mit Pauschalreise und AI in einem schönen Hotel genauso wohl wie mit Selbstversorgung in einer Ferienwohnung oder suchen uns eine nette kleine Pension und gehen Essen. Einzig campen ist nicht so unsere Welt. Vorstellbar vielleicht in einem Wohnwagen oder Wohnmobil. Zelt wäre aber ein No-Go.
Welcher Urlaubstyp seid ihr?
GLG von Betsy