Suchen Menü

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo,

wir sind noch nicht eingezogen, das Haus noch nicht beziehbar *g* und ich mach mir Gedanken, was ich in den Garten Pflanzen könnte. *lach*

Der gesammte Garten muß irgendwie Form bekommen, aber dafür haben wir nun wirklich keine Zeit im Moment. Das seh ich ja ein. *g* Aber ich hätte doch wengistens ein paar Blumen/Farbtupfer im Garten. Nur beim Gärtner find ich die Sachen schon immer sehr teuer.

Hat von Euch jemand schonmal online Pflanzen bestellt? Oder geht ihr zum Gärtner bzw Gartencenter oder ähnliches?

LG vom sonnenblümle, die von Gartenarbeit noch überhaupt keine Ahnung hat :-)

Bisherige Antworten

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Huhu!
Ich empfehle dir folgende Pflanzen:
Tagetis(glaube heißen auch Studentenblumen!?) - die sind billig und blühen den ganzen Sommer!
Lavendel - riecht sehr gut und wächst zu herrlichen duftenden Büschen
Efeu-immer schön grün ;-)
Ansonsten gibts bei uns im Markt immer billig die Gewürzpflanzen! Die wachsen, blühen und duften und benutzen kann man sie auch! Z.B.Basilikum, Thymian, Pfferminze, Schnittlauch, usw.!
Das sind jetzt so Sachen die mir eingefallen sind!!
GLG Petti

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo Petti,

ja, Kräutter müssen auch her. Ich liebe frische Kräutter. Im Garten stehen so Rundteile, die man innen bepflanzen kann. Hoffe nur, die Schnecken lassen die in Ruhe. ;-)

Efeu mag ich auch. Und Tagetes hatte ich schonmal vor Jahren im Balkonskasten.

Angeblich sollen im Gemüsebeet (was man davon noch erkennen kann)Erdbeeren gepflanzt sein. Mal gucken, was da noch rauskommt.

Hach, mir fällt ein, es müssen einige Sonnenblumen eingesät werden. Die liebe ich doch *lach*

Lavendel, das wäre auch was.

Danke und liebe Grüße vom sonnenblümle

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Huhu!
Also falls es Dich interessiert, am MO gibts bei Penny "Lavendel- oder Rosmarinstämmchen,
ca. 35 - 40 cmhoch, im 13 cm Topf" für je 1.99!
LG,
nINa

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo Nina,

oh, da müßte ich mal gucken, wenn ich da hinkomme am Montag. Penny ist hier nicht grad in nächster Nähe. Danke für den Tipp.

LG vom sonnenblümle

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo Petti,

*hihi*, so sind die Geschmäcker verschieden. Mit das erste, was ich bei uns im Garten gemacht habe, ist 2 riesige Lavendel rauszureißen, weil mir von dem Geruch echt übel wird.

Kräuter find ich aber auch fein. Leider mögen unsere Schnecken meinen Basilikum genauso gern wie ich;-).

LG Andrea

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Huhu,

und ich werd erstmal drein nadelige Bäume rausmachen. Weiß nur nicht was das ist. Kenn mich da nicht aus. Aber die piecksen und ich hasse das *grummel*

LG vom sonnenblümle

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo Sonnenblümle,

*hihi*, ich lach mich krank. Bei Frank und mir läuft alles, was Nadeln hat unter dem Namen "Friedhofsgewächse" und wir hassen sie auch. Wir haben von unserem Grundstück schon sage und schreibe 4 Monstertannen entfernt und mindestens so viele Eiben. Ein paar Friedhofsgewächse haben wir allerdings noch. Ich hätte sie auch gerne weg, aber die sind an der Böschung zum Nachbargrundstück. Da ich die Wurzeln nicht mit rausbekäme könnte ich da nichts neues pflanzen und hätte ein hässliches Loch.

LG Andrea, die viel Spaß beim Gartnern wünscht:-)

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo,

*kicher*, dann lieber ein Riesenfeld mit Sonnenblumen, gell.

LG vom sonnenblümle

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo Sonnenblümle,

Baumärkte mit Gartenabteilung sind meist billiger als Gärtner. Oder halt die Augen bei Aldi offen. Wobei ich sagen muss, dass ich bei allen größeren Sachen wir Bäumen ausschließlich zum Gärtner gehe. Erstens kann der mir sicher sagen, ob die Pflanze auch auf der Alb ne Chance hat und zweitens kann ich mir dann da auch Rat holen wenn was mit meinen Bäumchen nicht stimmt.

Ich war heute auch beim Gärtner und hab noch ein paar Himbeerpflanzen gekauft. Meine immertragenden Erdbeeren hatte er leider nicht mehr, die kaufe ich morgen beim Aldi:-))).

Liebe Grüße von Andrea, die sich auch erst langsam ins Gartenthema einarbeitet *g*

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo,

ja, bei Bäumen oder so würd ich wohl auch eher nen Fachmann um Rat fragen. Aber bei Blumen da denke ich mal, muß es nicht der Gärtner sein. Mmmh, himbeeren, die mag ich total gerne.

LG vom sonnenblümle, mit Chaosgarten

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo Sonnenblümle,

ja, das seh ich genauso, die kann man auch bei aldi oder lidl kaufen. Wenn du Himbeeren gerne magst pflanz doch welche. Franzi ist immer total verrückt danach. Die Erdbeeren hab ich bei uns nicht im Beet sondern in Kästen auf dem Balkon. Warum? Erstens hatte ich keine Lust den steinigen Albboden umzugraben und zweitens gehen mir auf dem Balkon die Schnecken nicht ran;-). Und da unser Balkon wegen seiner exponierten Lage sowieso anderweitig nicht nutzbar ist stört das auch keinen.

LG Andrea

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo Andrea,

meine Eltern haben immer Erdbeeren am Balkon. die werden da super. Sind Himbeeren empfindlich oder pflegeleicht? *lach*

LG vom sonnenblümle

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo Sonnenblümle,

es gibt ein paar Schädlinge, die auf Himbeeren gehen aber von der Tendenz her sind sie eher pflegeleicht. Bei den Himbeeren gibt es auch welche, die zweimal im Jahr tragen. Find ich klasse. Das einzige was du bei Himbeeren beachten musst, ist, dass du zum Winter die ALTEN Ruten bodennah abschneidest und das war's.

LG Andrea

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Huhu,

Danke, da muß ich mich mal umgucken. 1-2 Obstbäume (je nach Größe) möchte ich ja auch noch. Und dann ist der Garten eh voll. *kicher*

LG vom sonnenblümle

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo Sonnenblümle,

nimm Säulenobst. Das geht nicht in die Breite und ist ideal für kleinere Gärten. Ich hab ne Säulenkirsche, nen Säulenapfel und ne Säulenbirne. Allerdings haben die noch nicht getragen, da ich sie erst letztes Jahr gepflanzt habe.

LG Andrea

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo,

Säulenobst - das hab ich noch nie gehört. Du kennst Dich ja schon richtig gut aus.

LG vom sonnenblümle

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Huhu Sonnenblümle,

guck aml hier oder hier oder hier . Der Vorteil ist ganz klar, man hat Früchte auf kleinem Raum. Der Nachteil ist, dass diese Teile natürlich nie das Flair eines "echten" Baums haben und auch nie Kletterbäume für die Kinder werden.

LG Andrea

Wo bekommt man Pflanzen günstig und gut?

Hallo Andrea,

grins, die sehen echt witzig aus. hab ich noch nie gesehen. Aber interessant und Platzsparend. Für einen "normalen" Baum wäre auf jeden Fall Platz. Allerdings bis der zum Kletterbaum wird, sind die Kinder wohl aus dem Kletteralter raus. Denk ich mir mal so ;-))

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen