Suchen Menü

Wo bekomme ich ein Räuberkostüm her?

Jolina möchte unbedingt als einer von den "Drei Räubern" zu Fasching gehen. Ich weiss, es ist noch eine Weile hin, aber ich muss im Moment soviel koordinieren und organisieren, dass ich lieber ein bissl früher mit allem anfange. *seufz* Jetzt habe ich gegoogelt, geebayt, aber Räuber gibts kaum in der Grösse und wenn dann viel zu teuer. Es gibt Seeräuber, Pirat, Cowboy usw., aber einen normalen Räuber - Fehlanzeige. Zeit zum Selberbasteln - Fehlanzeige! *heul* Kann mein Kind nicht ganz normal als Prinzessin gehen oder Pippi Langstrumpf? Da gibts gefühlte 4 Millionen Varianten! LG Zauseline, die momentan reif für die Klapse ist
Bisherige Antworten

Wo bekomme ich ein Räuberkostüm her?

Ich habe gestern bei Toys r us jede Menge Faschingskostüme gesehen, weiß aber leider nicht, ob ein Räuber dabei war. Die Preise sind allerdings unverschämt hoch. Rebecca will sich unbedingt als Biene Maja verkleiden und das (nicht einmal besonders schöne) Biene Maja-Kostüm hat dort 30 Euro gekostet, das finde ich für 1-2 mal anziehen viel zu teuer. Ich habe dann bei Ebay geschaut, da gibt es einiges, mal sehen, ob wir etwas erwischen. Aldi hat (zumindest bei uns) nächste Woche auch Faschingskostüme, aber ich weiß auch nicht welche.
Ansonsten würde ich sagen, selber basteln. Ich weiß schon, dass du für so etwas jetzt keine Zeit hast, aber vielleicht hat ja eine eurer Omas ein paar Stunden Zeit und ein wenig Näh-Geschick? Ich habe auch die Idee im Hinterkopf, falls wir nichts Passendes bei Ebay finden, die Schwiegermutter einzuteilen, die hat bessere Fähigkeiten, eine Nähmaschine zu bedienen als ich und Zeit hat sie auch viel mehr.
LG
Sabine

Wo bekomme ich ein Räuberkostüm her?

also wenn ich Räuber Kostüm in google eingebe, kommt da direkt ein Kostümshop und da gibt's ein Räuberkostüm in 104 für knapp 25 Euro. Zuviel? ok, ist viel, aber wenn man keine Wahl hat? Ich finde ehrlich gesagt diese Polyesterkostüme, die es zu kaufen gibt, ganz furchtbar. Wir haben davon einige, sie werden auch oft angezogen, aber das nächste Mal kaufe ich welche eine oder mehr Nummern größer und dann in anständigem Stoff. Oder mach sie selber, aber wohl kaum dieses Jahr. Naja, obwohl, ein paar Wochen haben wir ja noch, mal sehen, was sich machen läßt. Arne will Kürbis sein (da zieht er einfach orangefarbene Sachen an und den Hut mach ich noch), Malte Polizist, da wird sich sicher was finden lassen.

LG Franziska, die jetzt echt aufhören muß, sich zu drücken

Wo bekomme ich ein Räuberkostüm her?

104 ist zu klein und ausserdem ist da ein Hut dabei. Hut haben wir aber schon und dann finde ich 25 Euro echt unverschämt für ein Hemd und einen Hut. Naja, ich werde weitersuchen. *nerv* Ich hasse Fasching! Und jetzt muss ich auch schon wieder weiterarbeiten. LG Zauseline

Wo bekomme ich ein Räuberkostüm her?

aber dann reicht doch eine stinknormale Weste, entweder Du suchst nach einer Weste im Netz oder Du guckst bei C&A oder so. Daß die so komisch geschnürt ist juckt doch die Kinder nicht. Da macht doch der Hut und vielleicht der Bart, den Du aufmalst, viel mehr aus. Mach Dir da keinen Streß. Oder Du nimmst einen dunklen Pullover und arbeitest den um oder so, aber da hast Du wahrscheinlich keine Zeit zu.

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen