Suchen Menü

Wo IQ-Test machen lassen?

Hallo,
ich hätte gerne gewusst, ob jemand von Euch mit ihren Kindern schon einen IQ-Test hat machen lassen.
Ich überlege immer mehr es mit Julian machen zu lassen, da er anscheinend gegabt zu sein scheint.
Vielen Dank im voraus...GGLG Joanne
Bisherige Antworten

Wo IQ-Test machen lassen?

hallo, auf jeder kinderklinik gibts auch kinderpsychologen, und den hamburg wechsler intelligenztest macht man dort auch. frag also erstmal da nach, oder auch deinen kinderarzt. wir haben das mit janik gemacht, aber gleich beim psychologen, nicht auf der klinik. lenny macht nun mal einen entwicklungstest anfang feb., bin schon gespannt ;-). Lg Isa

Wo IQ-Test machen lassen?

Werden diese IQ-Tests in dem Alter überhaupt schon gemacht bzw. sind sie aussagekräftig - ich meine mal Gegenteiliges gelesen zu haben. (@ Isa - deinen Entwicklungstest meine ich hier nicht :-)); habe mich da in einem anderen Thread schon gewundert, dass ein Kind hier bereits auf Hochbegabung getestet wurde.

LG tina

Wo IQ-Test machen lassen?

hallo tina,
es gibt eigene für so kleine kinder, mensch...verkalkt wie ich schon bin,fällt mir just der name nicht ein...... man kann aber den oben genannten hawik modulieren, und somit etwas "anpassen"...meist wendet man bei so kleinen kindern projektive Verfahren an wie z.b. Formdeuteverfahren, einen Verbal-thematischen Test (zu Bildern Geschichten erzählen) und Expressive Verfahren wie Spielen, Malen Gestalten....sollte das kind sehr weit sein, kommen noch Ergänzungsverfahren hinzu....das sind alles unterschiedliche Handlungen die man nicht einheitlich in einem Projektionskonzept beschreiben kann, also werden sie eingepasst- moduliert. (nicht modeliert) sondern nach leistungsmodulen aufgebaut. Aber: auch das ist Sache des einzelnen Psychologen.....die Sache ist ja die, das klingt sehr kompliziert, ist es teils auch...also mich hat ja volle gewundert was der janik alles konnte.... aber die sache ist eben die, ist das kind höher intelligent kann es das dann auch :-). Der Entwicklungstest arbeitet sehr ähnlich, geht aber nicht von den höchstleistungen aus, sondern von dem mindest das da sein sollte.... ich halte dich da dann am laufenden. :-) Lg Isa

Wo IQ-Test machen lassen?

Und das bringt's dann echt schon? Bin ich ja froh, dass ich das mit Marja nicht brauche; sie ist ja recht vif, aber mich freut mehr, dass sie sozial so gut drauf ist.

Informier mich doch über Lenny's Entwicklungstests, wenn du Genaueres weißt. Wann habt ihr denn Termin?

Wo IQ-Test machen lassen?

am 8. Feb....also noch ein bisserl zeit um was zu lernen *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen