Suchen Menü

Witzig - ich übe gerade "Schreibmaschine"

...weil Celina in der Schule ja ein sogenanntes "Tastaturtraining" machen muß, hab ich mal geschaut, ob es da auch freeware zum download gibt...
Hab was gefunden und gleich ausprobiert *ggg*. Die erste Übung hab ich gleich versemmelt *ggg* - kann unheimlich schlecht "Mist" schreiben - also Worte die mir nix sagen (adsdl usw...). Jetzt die zweite Übung war prima und ich komme sogar noch auf 350-400 Anschläge (aber natürlich mit ein paar Fehlern).
Echt luschtig und wenn ich da an meine ollen Schreibmaschinenlehrer denke *kicher*... Da macht hier am PC sowas ja direkt Spaß.
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Witzig - ich übe gerade "Schreibmaschine"

Ach das waren noch Zeiten. Ich weiß noch wie die Übungen anfingen:
fff jjj fff jjj fff jjj - kleines Zeigefingertraining...
Sinnlose Grüße :-)
Denise, der das schon schrecklich lange her vorkommt, dass sie "Schreibmaschine" gelernt hat...

Re: Witzig - ich übe gerade "Schreibmaschine"

Hi Denise...ja, ich musste auch gerad an meine Anfänge denken *g*.Wir konnten uns immer einen Text zum warm schreiben aussuchen und ich weiss noch ganz genau wie meiner anfing.Als Patrick vor einiger Zeit kaum noch essen wollte und überhaupt nicht mehr zunahm, liess ich ihn ja bei unserem Doc mal durch chequen und erzählte ihm auch von meinem Warmschreib Text vor 100 Jahren....Er fing nämlich SO an:" Manche Mutter sorgt sich um die Gesundheit ihres Kindes da es gegenüber den Altersgenossen als zu mager erscheint....." Uaaaahhhhh...das ist jetzt *rechne*etwa 16 Jahre her , aber der Text ist für immer eingebrannt....LG,Ina

Re: Witzig - ich übe gerade "Schreibmaschine"

Grins...klar...schreibst ja auch nicht oft und musst üben...lach...schreibst du denn normalerweise nicht "blind"? Wo hast du denn etwas zum testen gefunden?Und dort kann man auch die Anschläge zählen + Fehler? LG,Sabine

Re: Witzig - ich übe gerade "Schreibmaschine"

Huhu!
Such mal TippRapid zum download. Ist windows-freeware... Doch ich schreib schon blind und richtige Sätze fallen mir auch nicht so schwer - aber so wirre Buchstabenfolgen find ich schwierig *ggg
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen