Hallo Mädels,
ich beobachte nun schon eine ganze Weile, wie hier mit Neuzugängen umgegangen wird. Ich meine jetzt nicht den aktuellen Fall, sondern generell. Wenn hier jemand postet, dessen Nick nicht bekannt ist kriegt spätestens als zweite Antwort ein WER BIST DU?
Für jemanden, der hier nur schnell mal eine Frage stellen wollte ist das ganz schön abschreckend. Klar ist es schön, sich erst einmal vorzustellen, bevor man postet, aber wer noch nie in einem Forum mitgeschrieben hat, kann ja nicht wissen, wie es üblicherweise läuft. Die meisten Neuen posten deshalb hier auch nur zwei oder dreimal und dann sind sie wieder weg, was mich nicht wundert.
Da regen wir uns alle darüber auf, dass das Forum immer mehr ausstirbt, aber wenn man Neue nur mit Worten willkommen heißt, sie aber erstmal mehr als kritisch beäugt ist das halt so.
Im aktuellen Fall war sicher der Ton daneben. und dennoch: Beim "Dicke Kinder gehören nicht auf die Bühne" - Posting damals wurde Silke auch aus unseren Reihen sehr stark und auch persönlich angegriffen. Damals hat sich keiner so darüber aufgeregt wie jetzt. Dürfen also nur Urgesteine Urgesteine kritisieren?
In einem öffentlichen Forum muss man damit rechnen, dass viele Leute mitlesen und sich eben auch mal zu Wort melden, wenn sie es für richtig halten. Natürlich in angemessenem Ton.
Aber wer in angemessenem Ton eine Frage stellt sollte mit echten Antworten und nicht mit der Spanischen Inquisition rechnen dürfen.
So das war etwas, was mir schon lange unter den Nägeln brennt. Ich möchte allerdings jetzt keine Diskussion entfachen. Mir reicht es schon, wenn der ein oder andere es liest und sich vielleicht ein paar Gedanken dazu macht.
LG Andrea