Suchen Menü

Wißt Ihr, was das sein könnte??? (Kreislaufbeschwerden)

Huhu!

Seit ein paar Tagen hab ich totale Kreislaufbeschwerden - nicht immer aber immer mal wieder und total unzusammenhängend. Es fing bei meiner Schwester in Bayern an, daß ich den Koffer packen wollte und beim Hochkommen mir total schwarz vor Augen wurde und leicht übel - wie niedrigen Blutdruck halt. Aber hatte ich seit Jahren nicht mehr. Dort hab ich es auf den Wetterumschwung geschoben. Aber seitdem tritt es immer mal wieder auf, daß mir total schwindelig wird von jetzt auf gleich ohne Grund und ich fast umkippe mit Ohrensausen und Übelkeit. Was kann das sein? Kündigt sich so ein Hörsturz an? Oder weil ich derzeit wirklich SEHR wenig trinke? Aber das tue ich eigentlich schon mein Leben lang mit wenigen Ausnahmen... Hab richtig Schiß, daß ich umkippe.... und - bingo - natürlich nicht unbedingt Lust zum Dok zu gehen....

Hat jemand noch ne zündende Idee?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Wißt Ihr, was das sein könnte??? (Kreislaufbeschwerden)

Hallo Tina,
ist vielleicht wirklich "nur" der Blutdruck. Meiner ist immer sehr niedrig, aber ich war zufällig gerade Donnerstag beim Arzt (auch bei so nem Murkelwetter) und hatte da 100/70 - ich bin quasi tot =-O (allerdings MERKE ich das nicht mal!)
Mein (wirklich gründlicher) Hörsturz 2003 hat sich NICHT so angekündigt. Kann sein, dass mir ein paar Tage vorher einmal kurz schwindelig war, aber ich war ja auch schwanger in dem doofen Sommer, deshalb --->???. Eigentlich hat er sich GAR NICHT angekündigt. Ich hab mich nachmittags aufs Ohr gehauen, bin wieder aufgestanden und... war auf dem linken Ohr taub. Mehr war's nicht.
Ich würde auf Kreislauf tippen.
GLG Eva

Haha, Kreislauf... Blutdruck, meine ich natürlich *stirnklatsch*

Wißt Ihr, was das sein könnte??? (Kreislaufbeschwerden)

Hi Tina,
zu hoher Blutdruck vielleicht? Oder es kommt von der Wirbelsäule. Meine Tante hatte das vor einiger Zeit und da war dann irgendwie was an der Wirbelsäule verdreht (oder so ähnlich halt) und hat auf bestimmte Stränge gedrückt, so dass ihr immer wieder schwarz vor augen wurde.
Ich weiß, du willst es nicht hören aber geh zum Arzt! Die können dann kucken ob dein Blutdruck stimmt und blut abnehmen, EKG machen etc. LG Sally

Sehr merkwürdig....

Hab jetzt aus Gag gerade selber mehrmals mit einem Handgelenk-Blutdruckmesser gemessen und fast nen Schock gekriegt. Der Blutdruck war superhoch! Immer so zwischen 150 und 165 zu 105-120 - gerade der zweite Wert ist ja dann ziemlich bescheiden...

Hab dann die halbe Verwandschaft rumtelefoniert, weil ich alleine bin und Celina auch noch Schlafbesuch hat. Ich bilde mir dann ja gleich immer ein, jetzt geht es zu Ende *malübertreib*... Aber Schwägerin ist ja im medizinischen Bereich tätig und hat mich erstmal beruhigt, daß es sicher nicht "akut" werden kann bis morgen und da soll ich zum Dok gehen. Werde jetzt ne Aspirin schlucken, die verflüssigt ja auch das Blut...

Tze - was das wieder ist... Jetzt dachte ich, mit meinen gut 8 kg weniger hab ich schonmal nen Anfang Richtung "ich tu was für meinen Körper" getan und stattdessen krieg ich hohen Blutdruck *kopfschüttel*... Und bei meiner Schwester hab ich im Vergleich zu hier total viel geschlafen und fühle mich richtig ausgeruht - also Streß kann es auch nicht sein.

Aber wenn ich so überlege, dann passen die Anzeichen sehr gut zu hohem Blutdruck mit Rauschen in den Ohren/im Kopf und Kopfdruck, Schwindel und total leichte Reizbarkeit... Naja - morgen ruf ich dann wirklich mal beim Dok an, was ich tun soll....

GLG

Tina

Sehr merkwürdig....

huhu Tina, na da ist aber morgen wirklich mal ein Gang zum Arzt fällig.....zum Glück kann man ja hohen Blutdruck medikamentös in den Griff bekommen. Kontrollierst du öfters mal dein Blutdruck und wie war er sonst immer??? Neigst du eher schon zu höheren Werten,was ja oft genetisch bedingt ist.

Ich hab grad mal gemessen bei mir...ich hab meist zu niedrig, merk davon aber rein gar nichts, fühl mich eigentich nicht antriebslos... 101:60 hab ich grad gemessen.

Ich denke mal,der Allgemeinmediziner wird dir morgen sicherlich erst einmal eine Langzeitblutdruckmessung über 24h verteilt "verordnen", um sich einen Überblick zu verschaffen.

Alles Gute, Grüßle Jacqui

Sehr merkwürdig....

Hallo Jacqui!

Das ist ja das merkwürdige.... Ich kenne hohen Blutdruck gar nicht und nur in der ersten Schwangerschaft hab ich mal selber für 2 Wochen kontrollieren müssen, weil er da leicht erhöht war. Sonst auch immer eher zu niedrig. Aber ich fühle mich richtig "daneben" im Moment. Gestern hab ich mich mit Kopfschmerzen und Druck im Kopf hingelegt und heute bin ich damit aufgewacht. Erst war der Blutdruck normal - inzwischen beginnt er aber wieder zu steigen. Werde mal bei der Apotheke kontrollieren lassen, weil ich unserem Handgelenkgerät nicht vertraue.

Wo sollte auf einmal dieser Blutdruck herkommen *grübel*?

GLG

Tina

Sehr merkwürdig....

gut, warst du in der Apotheke? also wenn der auch zu hoch anzeigt, dann solltest aber wirklich zum Doc!!!!

Normalerweise ist hoher Blutdruck erst einmal unbemerkt..aber du fühlst dich nicht wohl und hast zu hohen Blutdruck...dass solltest du unbedingt auch ernst nehmen!!!!! Liebe Grüße, Jacqui

War natürlich Vorführ-Effekt :-(

128:85 - toll - ist ja ziemlich normal...

Werde beim Dok mal anklingeln und hören, ob erstmal evtl. ein Blutbild reicht. Vielleicht ja auch falsche Schilddrüsenwerte...

GLG

Tina

War natürlich Vorführ-Effekt :-(

ja aber dann "freu" dich doch..dann spinnt vielleicht dein Gerät zu hause wirklich? Normalerweise hat man ja beim doc oder Apotheke schon etwas höheren Blutdruck,weil man ja etwas aufgeregt ist.

Was sagt denn dein Gerät jetzt zu Hause?

War natürlich Vorführ-Effekt :-(

Zu Hause sagt es in etwa die gleichen Werte wie in der Apotheke, wobei mir immer noch schwindelig ist... Ich versuch jetzt mal, richtig viel zu trinken - ist dem Blutdruck ja auch förderlich.

GLG

Tina

Wißt Ihr, was das sein könnte??? (Kreislaufbeschwerden)

Huhu Tina,

ich hatte mal die gleichen Symptome (bis auf den niedrigen Blutdruck - meiner ist immer ein wenig zu hoch) und da war es wohl streßbedingt.

Meine Hausärztin hatte mich daraufhin zum Ohrenarzt geschickt und ich musste da erstmal so einen Schwindeltest machen lassen, dann noch einen Hörtest und dann halt die normale Ohruntersuchung. Das hat alles Ewigkeiten gedauert und das Ende vom Lied war dann irgendwie wohl eine zu schlechte Sauerstoffversorgung in der Ohrregion die für Gleichgewicht zuständig ist. Ich habe dann Gingko verschrieben bekommen und dann wurde es langsam besser.

Vielleicht hilft das ja auch bei Dir? Das Zeugs gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke.

GGLG alesa

Ich habe keine Ahnung, aber ich wünsche Dir gute Besserung! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen