Suchen Menü

Wisst Ihr immer, wie sich Eure Kinder fühlen?

Huhu,
vielleicht findet Ihr meine Frage ja komisch, aber ich möchte eigentlich nur mal wissen, ob sich Eure Kinder immer entsprechend ihrer Gefühle verhalten, also z.B. zeigen, dass sie sich freuen, wenn sie sich freuen. Constantin wirkt nämlich oft immer gleich, also, wenn er sich freut, sieht man vielleicht mal so ein winzig kleines Lächeln auf seinem Gesicht, oder wenn er traurig ist, erkennt man es höchstens daran, dass er irgendwie abwesend wirkt. Ich fand das schon häufiger recht komisch, aber heute habe ich mich das erstemal gefragt, wie oft ich wohl schon was Wichtiges "verpasst" habe. Heute habe ich nämlich häufiger mit ihm rumgemotzt (und dachte immer, ihn kümmert das einen feuchten Kehricht), bis er sich irgendwann allen Ernstes erbrochen und an mein Bein geklammert hat - den hat meine Meckerei total fertig gemacht, und ich hab's nicht mal gemerkt :-(. Hat hier noch jemand sowas mal bei seinem Kind bemerkt, oder muss ich mir so allmählich wirklich Sorgen machen? (Es kommen ja noch andere Sachen dazu, seine Schüchternheit und dass er so hypersensibel ist...) Och, Mensch, irgendwie bin ich richtig bedröppelt... :-(
GLG Eva
Bisherige Antworten

Wisst Ihr immer, wie sich Eure Kinder fühlen?

hallo eva,
hmmmmm...also ich denke schon das zu sehen.zumindest bei jean zu 100%,ihre mimik ist genial und entspricht auch dem.sie guckt sehr böse wenn sie sauer ist,sie guckt nachdenklich/traurig,ebenso erschrocken oder fröhlich lächelnd.
bei mirco ist es da manchmal schwieriger,er kann es sehr gut verstecken oder man weiß es nicht wirklich.er hat manchmal einen lachflash und weint eigentlich.....er guckt manchmal traurig und ist ansich normal drauf
aber das ein kind so gar keine mimik hat kenn ich nicht,sorry wenn ich dir da nicht weiterhelfen kann
liebe grüße

würdet ihr bitte für mich klicken? danke :-)

Wisst Ihr immer, wie sich Eure Kinder fühlen?

huhu Eva, ich halte meine beiden kleinen für sehr extrovertiert..da weiß ich immer, was los ist.......wenn sie schlechte Laune haben, dann wird offenkundig gezickt und gebockt...genauso ist es aber auch bei Freude oder einfach glücklichsein, dass sie eine sehr starke Mimik haben, woran man Traurigkeit, Frust, Freude & Liebe gut ablesen kann. Die können nix verheimlichen.
Grüßle Jacqui

Wisst Ihr immer, wie sich Eure Kinder fühlen?

Hallo Eva!
Bei Patricia sieht man genau wie sie drauf ist. Sie ist genau wie Jacquis Kinder seeeeehr extrovertiert. mein Großer war auch so ein seeeeeehr in sich gekehrter. Bei ihm war das nicht so toll, denn meist bekam man bei ihm erst etwas mit, wenn das Kind buchstäblich in den Brunnen gefallen war. Sehr schwierig - aber man kann daran nichts machen. Bis er selbst vielleicht mal daran arbeiten möchte (wenn er älter ist). Wie seid denn Ihr? Mein Mann zeigt auch nicht so oft seine Gefühle und der Große hat das in verschärfter Form von ihm. In mir und meinem Mittleren kann man lesen wie in einem offenen Buch.
LG Daniela

Wisst Ihr immer, wie sich Eure Kinder fühlen?

Hallo Eva, an und für sich schon. Aber Hendrik ist "draußen" auch so schüchtern. Und er ist auch ziemlich sensibel.
Vielleicht bekommt man es auch einfach nicht mit, weil man in dem Moment so wütend ist. Weißt Du, Du hast doch auch ne Menge um die Ohren. Achte mal in nächster Zeit darauf und Du wirst sehen, dass es nicht an Dir vorbei geht.
Wie gehts Euch sonst so? Ich melde mich am Montag vom Büro aus nochmal. Ganz liebe Knuddelgrüße und Kopf hoch Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen