Suchen Menü

Wir ziehen um und kaufen ein Haus :)

Mädels, ich könnte schreien vor freude !! [:-} [:-} [:-}

Wir ziehen in einigen Wochen in UNSER Haus!! :) Also eigentlich wollte ich das erst Posten wenn das vom Notar abgesegnet ist, aber ich glaube es ist so fest das ich Euch das nun schon erzählen kann!! Und ich freu mich doch so und will das endlich erzählen, die letzten Wochen war ich ja kaum zu gebrauchen vor aufregung und panik und zappeligkeit und überhaupt lagen meine Nerven Blank.

Aber nun haben wir uns einigen können und ich ziehe in eine wunderschöne recht neue (8Jahre) Doppelhaushälfte! Genau gegenüber meiner langjährigen Freundin ;) Hach was freu ich mich darüber!! [:-} [:-}

Wir haben ein paar abstriche gemacht. Eigentlich wollten wir immer nicht in so eine Siedlung ziehen, doch da meine Freundin dort wohnt kenne ich die Häuser und auch schon einige meiner neuen NAchbarn. Ich weiss also auf was wir uns einlassen. Dazu kommt das es halt recht neu ist und wir somit nicht viel arbeit haben. Spielstrasse, so das Kilian sich frei bewegen kann....

128qm und dazu noch 50qm ausgebauten Keller :) sollten doch reichen, auch wenn wir ursprünglich etwas mehr haben wollten.

Sobald wir alle Unterschrieben haben zeige ich Euch Fotos :) aber erst dann ;)

Wenn alles schnell geht dann sind wir Ostern endlich in unseren eigenen vier Wänden :BRAVO:

Ganz lieben Gruß

Serafina die soooooo aufgeregt ist

Bisherige Antworten

Wir ziehen um und kaufen ein Haus :)

Hey, das ist ja prima! So ein Haus mit den richtigen Nachbarn kann wirklich unglaublich gut die Lebensqualität steigern. Das hätte ich niemals gedacht. Wir wohnen ja jetzt nur 1 Strasse weiter, aber eben im eigenen Haus direkt am Feld mit super tollen Nachbarn. Das ist einfach klasse. Aber - und ja es gibt ein aber - ein eigenes Haus + Garten ist hammer viel Arbeit. Früher hat man eben einfach den Vermieter angerufen, wenn was ist. Heute schlägt man sich mit den unzuverlässigen Handwerkern selbst rum. Und es geht sogar im Neubau immer mal was kaputt. Und Gartenarbeit ist toll, gefällt mir besser als ich dachte, aber es geht halt auch sehr viel Zeit drauf und es ist körperlich anstrengend. Hier im Neubaugebiet sind sich alle einig, dass sie die Arbeiten um und im eigenen Haus alle unterschätzt haben. Und wir sind sicherlich nicht alle naiv.
Aber das sollte deine Freude nicht trüben. Man muss sich halt anders arrangieren und es ist toll auf der eigenen Terrasse sitzen zu können, Kaffee schlürfend mit einer netten Nachbarin und den Kindern beim freien Rumtoben zuzuschauen. Das ist Luxus! Hach, wann wird es endlich Frühling? LG Zauseline

Wir ziehen um und kaufen ein Haus :)

Ohja, genau das denke ich auch, das son Garten ne menge Arbeit ist und son Haus, wir wohnen ja in einem 2 Familien Haus mit Schwiegereltern und riesigem Garten ;) also ich kenne das schon.

VOn daher bin ich sogar froh das so eine Doppelhaushälfte doch weniger Garten hat aber doch etwas mehr als ein Reihenhaus ;) für mich genau richtig und meine Kids sind ja zum größten Teil auch schon raus aus dem Gartenspielalter :)

Und deswegen denke ich ist es gut das wir ein kleineres Haus als ursprünglich erträumt ist ;)

LG Serafina die sich nun ans räumen machen muss.....trödel schon wieder viel zu lange rum :(

Wir ziehen um und kaufen ein Haus :)

cool, herzlichen Glückwunsch! das mit der Freundin habt Ihr ja super getroffen. Normalerweise weiß man ja wirklich nicht, wen man so als Nachbarn hat.

Na dann plan mal schön (Möbel stellen, Zimmer aufteilen und so)

LG Franziska

P.S. UNd wenn es nicht ZU groß ist, musst Du nicht später krampfhaft versuchen, die Räume neu zu füllen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Bei Deinen Großen wird das ja schneller gehen als man denkt. Wobei insgesamt 178qm ja dann doch sehr groß ist, aber ein Teil ist ja im Keller.

Wir ziehen um und kaufen ein Haus :)

Woooooooow, das hört sich doch klasse an!!!!!!! Ich freu mich wahnsinnig für Euch. Das mit der Freundin ist doch riesig. Hört sich nach einer prima Lösung an. Alles Gute!
LG,
Susanne

Wir ziehen um und kaufen ein Haus :)

Hallo Serafina,
das ist doch Megaklasse, ich freu mich mit!
Wir haben auch ne Doppelhaushälfte mit kleinem Garten...das ist mir völlig ausreichend. Wichtiger ist fast, dass die Straße einigermassen ruhig ist.
Wen ich dich richtig vestanden habe, bleibt ihr also alle *in der Heimat*.
LG und *daumendrück*
Kerstin

Wir ziehen um und kaufen ein Haus :)

Hej, das sind ja mal SUPERTOLLE Nachrichten!!!!
Glückwunsch!!!!
Ich freu mich auf die Bilder.
glg Tina

Wir ziehen um und kaufen ein Haus :)

Ich freue mich mit dir - ich habe den letzten Umzug in ein eigenes Haus vor fast 5 Jahren noch gut vor augen - nach all dem Stress zehre ich heute immer noch von der Freude am Haus, am Garten und vor allem ---- am Meer vor der Haustür:-)

Genieße die Vorfreude

Lg

Peanut

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen