Suchen Menü

Wir ziehen um!

Hallo!
Vielleicht liest es ja noch jemand hier. Ist ja leider, leider nicht mehr viel los hier.
Wir ziehen endlich in unser neues Haus ein. Morgen kommen die Möbelpacker, und ich hoffe, dass wir nach den Osterfeiertagen endgültig aus der Wohnung raus sind. Am 1. April ist Übergabe an die Nachmieterin, die uns für Küche, Bad und Gartenausstattung die volle Ablöse bezahlt (immerhin Eur 15.000,--)!!
Leider, habe ich aber im Haus noch keinen Internetanschluss und kann nicht ins www :-(
Sobald aber alles angeschlossen und installiert ist, melde ich mich wieder, und vielleicht habe ich dann wieder mal mehr Zeit zum Posten.
Also, bis dann, und lauft nicht alle davon.... wäre ja schade :,(
LG, Karin
Bisherige Antworten

Na dann viel Spass beim Umziehen...

....gottseidank habt ihr Möbelpacker, sonst wär es wohl megastressig.
Aber immerhin zieht ihr ja immehin endlich in euer Haus, da macht man sich den stress wohl gern, oder?
Ich wünsch dir, dass ihr euch möglichst bald häuslich einrichtet und euch wohlfühlt.
und das mit der Ablöse ist ja echt ein hoher betrag. War Küche und Bad neu oder habt ihr Goldstühle im Garten ?!? ;-)
lg
sonia

Na dann viel Spass beim Umziehen...

Hallo Sonia,
der Umzug ist Stress pur, vor allem weil ich so gut wie keinen Babysitter habe. Die sind alles krankheitshalber ausgefallen.
Die Sachen sind jetzt fast alle im Haus, aber alle meine schön beschrifteten Schachteln durcheinander und nicht da, wo sie sein sollen.
Unser Helfer haben sie einfach wahlweise irgendwohin gestellt.....
Ich weiß momentan echt nicht, wo ich zuerst anpacken soll.
Was unsere alte Wohnung betrifft, so lassen wir eine 8jährige Küche mit einem Neuwert von ca. Eur 16.000,--, einem Bad mit Whirlpool um Eur 10.000,--, u.v.m. zurück. Im Garten ließen wir damals, als wir einzogen, eine Stützmauer errichten, damit der Garten/Terrasse größer wird. Die hat auch nochmal neu 2.000,-- gekostet. Insgesamt haben wir hier ca. Eur 33.000,-- reingesteckt. Wir hatten ja vor,hier für immer und ewig zu bleiben, aber mit zwei Kindern ist einfach zu wenig Platz.
Die Wohnung ist absolut in Ordnung und alles von bester Qualität (Miele, usw.). Die Nachmieterin fand den Preis okay *freu*.
Uns verschafft die Ablöse eine neue Küche *nochmal freu*.
Ich meld mich wieder, wenn alles "rund" läuft.
LG, Karin

oh, ist's endlich so weit? :-))))

Hallo Karin,
wir haben euch ja nur um 3 Monate geschlagen ;-))
Aber wirklich fertig sind wir hier auch noch nicht.
Ich wünsche Dir gute Nerven und hoffe, dass du euren Umzug besser geplant hast als ich. Hinterher musste ich noch Kabelfernseh kündigen (mit Frist) und das mit dem Internet und Stromwechseln hätte auch reibungsloser klappen können....
Außerdem bin ich in diesen 2 Umzugstage mindestens um 10 Jahre gealtert ;-))
Viel Spaß im neuen Heim und wenn ihr mal richtig eingezogen sind, machen wir mal eine Bilderschau, ja?
Was ich dich noch fragen wollte:
du hast doch auch so eine große Fensterfront im WZ (Wintergarten?).
Weißt du schon was du davor machen willst? Vorhänge, Jalousien, Plissees?
Wir haben hier ja auch eine sehr große Fensterfront (6 bodenlange Fenster) und vom Fachmall würden Plissees und Vorhänge ein Vermögen kosten....
Ich laufe jedenfalls nicht davon und freue mich, wieder aus dem neuen Heim von euch zu hören :-)
LG Tina

oh, ist's endlich so weit? :-))))

Hi Tina,
unser Umzug wäre zwar gut organisiert, scheitert aber an den anderen - siehe meine Antwort an Fish01.
Bzgl. der Vorhänge im Erker (Glasfront) habe ich noch keine Ahnung bzw. Vorstellung. Ich schau mich mal bei Ikea um. Zu teuer darfs nicht werden!
Bilder folgen irgendwann in den nächsten Monaten ;-)
Ich melde mich, alles Liebe,
Karin (im Stress)

Wir ziehen um!

hallo karin,
ja stimmt, hier ist leider nicht mehr viel los :-(
ich drück euch die daumen, daß der umzug gut klappt und ihr euch gut einlebt.
lg und bis bald
*mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen