Suchen Menü

Wir ziehen um!

HI Mädels, endlich haben wir es geschafft und einen neuen Mietvertrag unterschrieben! Wer mich kennt, weiß, dass das schon seit Jahren unser Ziel war, durch Glück haben wir jetzt unser Traumhaus gefunden. Es ist 165qm groß, ganz neu und ist dennoch billiger als unser jetziges Haus - dazu noch total schön gelegen! Wir wollen Ende Januar rein.
Jetzt heisst es Kisten packen und Krempel wegschmeißen und und und. Wir werden wohl einen Container brauchen, um alle Sachen, die nicht mit umziehen sollen, loszuwerden.
Das wird ein unruhiges Weihnachten mitten im Umzugsstress.
Was mach ich mit den Kindersachen, die zu klein sind? Bei ebay werde ich die nicht los, aber wegschmeißen??? Was mit dem spielzeug, mit dem keiner mehr spielt? Die Kita will sie nicht und verkaufen geht auch nicht. Flohmarkt vielleicht?
Jetzt schon gestresste, aber dennoch fröhliche Grüße
Ute
Bisherige Antworten

Wir ziehen um!

Mensch da habt ihr euch ja was vorgenommen. Drück die Daumen das auch alles glatt geht.
Bring doch die sachen einfach in einen Secondhand Laden. Vielleicht wirste das dort los. Fürn Flohmarkt musst du einen Tag einplanen. Obwohl es gibt bei uns immer so spezielee für Kinder und Baby.
LG
Sandra
19+5

Wir ziehen um!

Gratuliere!!!!
Hi Ute,
das ist ja klasse! Ich freu mich, das ihr jetzt euer Traumhaus gefunden habt. Wie weit ist es denn von eurem jetzigen Haus weg? Könnt ihr in der gleichen Kita bleiben?
Habt ihr auch im neuen Haus so einen schönen Garten?
*LöcherindeinBauchfrag*
Also bei uns gibt es regelmäßig Second-Hand-Basare, wo man seine Sachen verkaufen kann, aus denen die Kids rausgewachsen sind. (Sowohl Bekleidung als auch Spielzeug).
Ansonsten gibt es Hilfsorganisationen, die gerade jetzt vor Weihnachten ihre Hilfstransporte nach Osteuropa oder so machen. Die nehmen auch gerne Spielsachen und Bekleidung.
Was hier auch noch gut geht ist der Kinderschutzbund! Die verteilen die Sachen direkt an bedürftige Kinder in deiner Stadt und haben manchmal auch einen Laden, in dem die Sachen verkauft werden. Der Erlös ist dann für die Arbeit des Kinderschutzbundes bestimmt.
Guck doch einfach mal im Telefonbuch oder bei google.
Ich hoffe du findest dankbare Abnehmer für deine Sachen!
Viele liebe Grüße!
Melanie

Wir ziehen um!

Hi Melanie, das Haus ist nicht weit weg, vielleicht 4-5 km, aber auch im Süden. Wir bleiben in der gleichen Kita, auf jeden Fall zunächst, da hat sich alles so schön eingespielt.
Nee, so einen schönen Garten haben wir dann nicht mehr, aber dafür treffen sich dort alle Kinder draußen zum Spielen (unbebautes Grundstück). Das ist toll!
LG Ute

Wir ziehen um!

Hallo Ute,
Mensch, das ist ja klasse. Und wohin genau zieht Ihr?
Klar, Umzug ist immer Streß, und 2003 habe ich mir geschworen NIE NIE NIE wieder hier auszuziehen...*lach*. Was man für einen Krempel ansammelt geht auf keine Kuhhaut. Also viel Vergnügen ;-)
Ich schicke Sachen die ich bei Ebay nicht loswerde (derzeit komischerweise sogar Marken Shirts von Esprit etc...?!?!) mit einer Hilfsorganisation nach Tschernobyl. Auch Spielsachen etc schicke ich mit.
Einige Sachen, die z.B. kleinere Flecken oder so haben bekommt man ja bei Ebay nicht verkauft, aber bedürftige Kinder nützen sie sicher noch etwas. Sachen, die ich für nicht "tragbar" halte werfe ich weg. Oder Du machst eine große Kiste für Ebay, das kaufen die Leute auch eher, als Einzelteile...
LG Anja

Wir ziehen um!

HI, vielleicht versuche ich das mal mit so einer Kiste, aber das ist immer alles so mühselig. Alle Teile auflisten und so. Ich glaub, dafür bin ich zu faul. Vielleicht versuche ich mal Second Hand.
Aufs Ausmisten freue ich mich nicht, mein Mann will immer alles behalten (auch wenn wir das Teil seit 5 Jahren im Keller stehen haben) und ich will alles wegtun. Also muss ich die Sachen einfach wegschmeissen, ohne ihn zu fragen (das merkt er dann auch gar nicht *ggg*), was aber heißt, dass ich es auch alleine machen muss. Aber egal, da müssen wir jetzt durch...
LG Ute

Wir ziehen um!

Hallo Ute,
schön das Ihr ein neues Haus gefunden habt. Für Kindersachen und Spielzeug findet sich doch immer jemand. Wenn nicht der Kindergarten, dann frag mal im Kinderheim nach, die nehmen sowas auch mit Kusshand.
LG Yvonne

Wir ziehen um!

Hallo Ute,
die Caritas unterhält bei uns in der Nähe einen 2nd Hand Laden, in dem gespendete Kleidung und Spielsachen für wenig Geld verkauft werden.
Spielzeug nehmen bei uns auch die Krabbelgruppen oder die Mütterzentren.
Ansonsten mal bei einem Frauenhaus oder bei einer Tafel anfragen.
Wegschmeissen finde ich zu schade.
LG
Claudia

Wir ziehen um!

Ja, die Idee mit dem Second Hand ist gut! Werde ich so machen! Vielen Dank für den Tipp!
LG Ute

Klamotten in den SecondHandladen, da hast keine Arbeit.

Garagentrödel machen.
Bei uns gibt es auch so ein gemennüziges Kaufhaus, nennt sich Regenbogen..............
Viel Spaß beim umziehen ;)
wir renovieren gerade die letzten Dinge ;-)
Viele Grüße
Manu

Wir ziehen um! Hey! Das sind ja Neuigkeiten!!!

Huhu Ute!
Mensch!!!! Das freut mich aber!!! und ich werde vor Neid bald Grün ;-))))))) Erzähl...wohin und wann, mit Garten???? Hihi, Wann lädst Du uns ein? Klasse!!!!!!!
Ich würde auch versuchen größere Kisten bei Ebay einzustellen od. wirklich caritative Vereine ansprechen, wenn Du die Sachen nicht loswirst. DIe Basare sind bei uns meist alle gelaufen (fangen im Frühjahr erst wieder an - weiß aber nicht, wie es bei euch so ist) und ich finde auch, das es doch viel Arbeit ist und einfach viel zu viel angeboten wird, die Hälfte nimmt man meist wieder mit.....die IDee mit dem Garagenflomarkt find ich auch gut.
Mir würde auch vor einem Umzug grauen, irgendwie sammeln sich doch so einige Dinge an, wenn man doch ein wenig Platz hat u. vor allem mit Kinds.
Ich wünsch euch starke nerven und das alles gut läuft und ihr doch noch halbwegs streßfreie Weihnachten haben werdet......
VLG Bärbel

Wir ziehen um! Hey! Das sind ja Neuigkeiten!!!

Hi Bärbel, natürlich lade ich Euch ein, das ist ja wohl klar! Allerdings wird es noch was dauern, wir ziehen ja erst Ende Januar um. Gottseidank haben wir noch Vorlauf! Garagenflohmarkt, ich weiß nicht. Ich denke, ich versuche es mal mit 2nd Hand.
Wir ziehen nach Kruckel, das ist ca. 5 km weiter westlich und inmitten von Feldern in einer Neubausiedlung. Wir haben dann auch einen Garten, der ist allerding viel (!) kleiner als unser jetziger, dafür können die Kinder aber direkt hinterm Haus in einem unbebauten Grundstück mit Wäldchen und Bach spielen. Superklasse!
Wie geht es dir denn eigentlich? Was macht Eure Situation?
Grüße
Ute

Wir ziehen um!

Hi!
Toll das ihr ein Traumhas gefunden habt! Von 165 qm träumen wir auch öfters (haben 100qm Wohnung), aber da niemand die Gartenarbeit machen möchte, erleidigen sich dann die Hausdikiussionen recht schnell.
Zu Deinen Fragen habe ich keine AW, aber ich wünsche viel ERfolg beim Siedeln!
lg Serena

Wir ziehen um!

Hallo Serena,
wir haben den Kompromiss gefunden: 136 qm Wohnfläche auf 150 qm Grundstück und davon sind dann 25 qm Stellfläche für die Autos und 15 qm Terrasse. Das bißchen Rasen mähen die Meerschweine.
Ein Traumhaus ist es nicht, aber was anderes ist sowieso völlig unerreichbar.
LG
Claudia

Klasse!

Huhu Ute!
Na das sind ja wirklich tolle Nachrichten!
Habe gerade mal bei Goggle Maps geschaut (du hast bei irgendjemandem Kruckel reingeschrieben!), ist das in der Nähe von Ostermann in Witten-Annen??
Schön dass Du nicht so weit von uns weg ziehst ;-))
Die Sekond-Hand Idee finde ich Klasse!
Habe leider nicht viel Zeit, Ferdinand findet es doof das ich vor dem PC sitze ;-)
LG Elke
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen