Suchen Menü

Wir ziehen jetzt nach Österreich!

Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten:
Die Stadt will uns nicht haben: Unser geplantes Haus entspricht nicht den "städtebaulichen Vorstellungen".
Jetzt haben wir uns nach was anderem Umgesehen. Und haben ein schönes großes Grundstück in Österreich gefunden. Gleich nach der Grenze und sogar mit Burgblick! Natürlich ist es auch noch günstiger und weniger schwierig zum bebauen.
Nächste Woche haben wir Notartermin und dann ist es ernst!
Man hab ich jetzt einen Bammel wie das wird. Und ich hab noch keine Info gefunden wie das dann alles abläuft. Wir werden mal unseren zukünftigen Nachbarn auf der Straße auflauern ;-) und ausquetschen, sollen auch alle Deutsche sein.
Drückt uns mal die Daumen daß auch wirklich alles klappt und gut geht.
GLG
Alex
Bisherige Antworten

Wir ziehen jetzt nach Österreich!

hallöle...
unsere daumen kannste haben!!!
klingt aufregend... aber toll!
ich wünsche euch das es alles klappt!!!
lg doreen

Wir ziehen jetzt nach Österreich!

Hallo Alex,
wohin zieht ihr denn? Ich als bekennender Ösi-Hasser kann das kaum glauben :-)). Aber in Ö-Land ist nicht nur das Grundstück günstiger, sondern auch das Benzin. Und allein das könnte schon ein Grund sein.
Berichte doch mal weiter. Was wollt ihr denn für ein exotisches Haus bauen, dass D euch nicht will?
LG Roswitha

Wir ziehen jetzt nach Österreich!

Hallo Roswitha
Wieso bist du ein Ösi-Hasser?
Wir wollen ein kanadisches Blockhaus bauen. Das hat jemandem bestimmten nicht in der Kragen gepasst und sich beschwert. (Solche Leute gibts! die den Nachbarn vorschreiben wollen was für ein Haus man bauen darf)
Jetzt kommen meine Männer heim.
Tschüß
Alex

Wir ziehen jetzt nach Österreich!

Hallo Alex,
also unsere Daumen habt ihr auch.
Aber mal ehrlich, wieso lasst ihr euch das gefallen? Nur weil es einem nicht passt das ihr ein Blockhaus bauen wollt, zieht ihr nach Österreich??? Auf jeder Strasse gibt es immer einen der aus dem Rahmen fällt. Meine Eltern haben auch ein schwedisches Blockhaus gebaut und haben sich auch nicht von den Meinungen anderer Leute beeinflussen lassen. Und die Stadt kann es ja nicht ablehnen nur, weil jemand sich beschwert hat. Da müssten dann andere Gründe vorliegen, z.B. das es baulich nicht in die Wohngegend passt oder zu groß ist etc. Aber nur weil es einem Nachbarn nicht gefällt....nee das würde mir gerade richtig kommen so etwas :-))
Wünsche euch jedenfalls alles Gute und das ihr in Österreich nettere Nachbarn habt als jetzt.
LG Susanne

Wir ziehen jetzt nach Österreich!

Hallo Susanne
warum wir uns das gefallen lassen?
Weil das Grundstück in Ö ist 200qm größer, einige 10tausend Euro günstiger, ohne Bauvorschriften und weiter oben (schattenmäßig besser) und mit Burgblick.
Inzwischen sind wir ganz froh daß es so gekommen ist. Außerdem hatten wir keinen Bock uns mit der Stadt uns anzulegen und einzuklagen. Und dann noch ewigen Nachbarschaftsstreit von Anfang an. Ne danke.
Wir hoffen daß es uns dann auch wirklich gefällt und wir damit zufrieden sind. Hab halt schon Bammel. Ist ja eine riesen Veränderung für uns.
LG
Alex

Wir ziehen jetzt nach Österreich!

Hi Alex,
komme erst jetzt dazu zu schreiben, da ich eine Woche in Urlaub war...
Ich will jetzt nichts verallgemeinern und vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt. Ich habe einige blöde Aktionen mit Österreichern erleben müssen und das hat mich geprägt. Aber mir ist schon klar, dass nicht alles so sind.
Liebe Grüße
Roswitha

Wir ziehen jetzt nach Österreich!

Hallo Alex!
Das sind ja Neuigkeiten! Weit nach Österreich habt ihr es ja nicht und wenn ihr Burgblick habt, glaub ich weiß ich schon in etwa, wo ihr hinbaut. Schönes Eckchen habt ihr Éuch da ausgesucht.
Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Maria

Wir ziehen jetzt nach Österreich!

Hallo Maria! :-))
Wie gehts dir denn? Alles Palletti? Wie geht euer Umbau voran? Einen lieben Schmatz für Zoe.
Ja die paar hundert Meter nach der Grenze machen ganz schön viel aus. Mal sehn wie noch alles wird.
Till geht ganz gerne in den Kiga, obwohl er Montags meist ein wenig Zicken macht. Aber es funktioniert schon super. Lang ists ja nicht mehr und dann wirds ernst, aber ich denk das klappt ganz gut.
Heute bin ich wieder mal mit ihm eingeschlafen *gähn*, wie soll das nur werden wenn wir Haus bauen.
Dafür gibts jetzt noch ein paar Minütchen Internet. Eigentlich sollte ich noch ein wenig Papierkram erledigen, aber *bäh* keine Lust!
GLG
Alex

Wir ziehen jetzt nach Österreich!

Hallo Alex,
mir gehts soweit ganz gut, bis auf das Übliche was man halt so hat wenn man einen riesen Bauch hat *grins*. Kann schon gar nicht mehr richtig aufstehen und das Bücken geht auch nicht mehr. Naja lang hab ich ja nicht mehr.
Meine FÄ schickt mich ab der 35.SSW (da wurden die Dopplerwerte bei Zoe rasent schnell so schlecht, dass sie geholt werden mußte) vorsorglich ins KH. Naja und das ist ja schon in knappen 3 Wochen. Der Kreissaal in Altötting wurde letztes Jahr erweitert und das schaut jetzt echt klasse aus. Schade nur, daß ich davon beim KS nicht viel mitbekommen werde.
Unser Umbau ist Dank dem ungeplanten Urlaub von Günther für heuer beendet (bis auf unser Schlafzimmer, das streicht Günther wenn ich im KH bin). Günther war im August zwei Wochen zu hause, da er wieder zu seinem alten Arbeitgeber gewechselt hat und in der Zeit sind die Zimmer richtig schön geworden. Jetzt wartet nur noch das zweite Bad, aber da wollen wir erstmal auf nächstes Jahr warten, denn da muß jetzt erst mal eine Sanitärfirma vorher ran und der Umbau war bis jetzt schon teuer genug. Außerdem möchten wir in aller Ruhe, die Gestaltung planen.
Ich bin schon ganz gespannt, was Du über Euren Hausbau in Österreich noch berichten kannst. Du wirst sehen, es wird schon irgendwie gehen und auch Till wird ein ganz fleissiger Handwerker werden...Zoe war es ja immer zu laut und ich war dann mit ihr Unterwegs oder bei meinen Eltern.
So nun muß ich mit dem Kochen beginnen, sonst werd ich nicht fertig bis ich Zoe vom KiGA abholen muß. Gestern hat sie sich schon beschwert, weil ihre Freundin vor ihr abgeholt worden ist. Wennst mal Zeit hast, meld Dich einfach. Ich freu mich, von Euch zu hören.
Liebe Grüße
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen