Wir wünchen allen ein gesundes und frohes Jahr 2010...
wow, mensch dieses Jahr werden unsere Kinder schon 6 Jahre! Wo die Zeit nur hin ist...morgen wird Nele auch schon wieder 3 Jahre alt...
Das mit der Einschulung/Rückstellung ist in BW wohl nicht so einfach...von der Kinderärztin haben wir jetzt die Kontaktdaten vom Schulpsychologischen Dienst bekommen. Aber er möchte jetzt noch keine Untersuchung machen (da die vor dem Schulamt sowieso nicht rechtskräftig wäre) und zweimal muss man ihr das nicht zumuten, meinte der Psychologe (nach dem Gespräch frag ich mich, ob ich ihr das ganze überhaupt einmal zumuten möchte!?) auf jeden Fall, soll ich Emily bis ca. März beobachten, dann findet auch diese Einschulungsuntersuchung statt und wenn DIE sagen, wir sollen so eine Untersuchung machen, dann sollen wir uns nochmals melden und dann wird die Untersuchung auch anerkannt....
Im Moment ist sie wieder "gefestigter/Selbstbewusster" als noch im Nov./Dez....aber natürlich werde ich sie noch weiter beobachten....
LG Nadine
Wir wünchen allen ein gesundes und frohes Jahr 2010...
weiterhin alles gute für emily + ihre entwicklung!
lg
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen