Suchen Menü

Wir wünchen allen ein gesundes und frohes Jahr 2010...

Hallo alle zusammen,
wow, mensch dieses Jahr werden unsere Kinder schon 6 Jahre! Wo die Zeit nur hin ist...morgen wird Nele auch schon wieder 3 Jahre alt...
Das mit der Einschulung/Rückstellung ist in BW wohl nicht so einfach...von der Kinderärztin haben wir jetzt die Kontaktdaten vom Schulpsychologischen Dienst bekommen. Aber er möchte jetzt noch keine Untersuchung machen (da die vor dem Schulamt sowieso nicht rechtskräftig wäre) und zweimal muss man ihr das nicht zumuten, meinte der Psychologe (nach dem Gespräch frag ich mich, ob ich ihr das ganze überhaupt einmal zumuten möchte!?) auf jeden Fall, soll ich Emily bis ca. März beobachten, dann findet auch diese Einschulungsuntersuchung statt und wenn DIE sagen, wir sollen so eine Untersuchung machen, dann sollen wir uns nochmals melden und dann wird die Untersuchung auch anerkannt....
Im Moment ist sie wieder "gefestigter/Selbstbewusster" als noch im Nov./Dez....aber natürlich werde ich sie noch weiter beobachten....
LG Nadine
Bisherige Antworten

Wir wünchen allen ein gesundes und frohes Jahr 2010...

weiterhin alles gute für emily + ihre entwicklung!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen