Suchen Menü

Wir werden uns am Montag ein Haus ansehen

Hallo zusammen,
nachdem wir ja damit rechnen müssen, daß treppen in nächster zeit für Rahel ein Problem werden, haben wir mal unsere Ohren gespitzt um etwas passendes zu finden, wo im EG entweder ein Kinderzimmer ist, oder alles Ebenerdig ist.
Mit zwei Hunden, und vier Kaninchen nicht einfach.
Jetzt hat mir am Donnerstag eine ander mama im Kiga erzählt, daß bei ihnen quasi nebenan(sie wohnen ganz außerhalb vom Dorf, da sind nur ca. 6 Häuser umgeben von nur Feldern und Weisewiesen) ein haus zur Miete freisteht, und im Erdgeschoss ein Kinder, oder Schlafzimmer ist.
Wir sind heute mal hingefahren, und haben von Außen geschaut. Es ist äteren baujahres, aber die Fenster sind neu. Es hat einen typischen später angelegten Anbau, und in diesem Zug muss es neu geklinkert worden sein.
Die Kuche ist klein, aber direkt an einem großen hauswirtschaftsraum, so daß gefrierschrank und so dort Platz findet. Das Wohnzimmer ist auch nicht groß, aber direkt nebenan ist ein zweiter Raum, der ein prima Esszimmer werden kann. Es gibt ein zweites Zimmer, so groß wie das Wohnzimmer, und das ist dann rahel zukünftiges Kizi, falls es was wird. Es gibt unten noch ein Gäste WC, und neben dem HAuswirtschaftsraum im Anbau sind noch zwei Räume, die als Büro genutzt wurden.
Fann haben wir noch eine Treppe nach oben gesehen, wo im Dach noch ein Schlafzimmer, und ein Kinderzimmer, und ein bad sein sollen.
Es gibt einen garten drumrum, der noch viel Arbeit machen wird, aber das wäre egal, und hinter den Haus ist noch eine Wiese, 1000m X 1560m. Die dazugrhört.
Ich habe vorhin nur mit der Frau gesprochen, und wir werden morgen mittag angerufen, um für Montag eine genaue Besichtigungszeit auszumachen, und alles weitere zu besprechen. Haustiere null Problem, die Vormieter hatten Hühner und Ziegen und Schafe, einen hund und diverses Viehzeug.
Ich hoffe die oberen Räume machen auch so einen guten Eindruck, und wir werden uns mit der Miete einig. In den nachbarhäusern sind total viele Kinder in rahels Alter, und drei gehen sogar in Ihre Kindergartengruppe.
Drückt uns also mal die Daumen, daß es schnell was wird.
Sonst ist hier gerade alles ruhig. Rahel hat eine Schmerzfreie Phase, wir fahren am 22.11. nach Aachen, um sie dort untersuchen zu lassen, und dann wissen wir endgültig mehr. Chris macht seine Arbeit wohl Spaß, auch wenn der verdienst nicht das Optimum ist. Falls ich mit diesem Zyklus nicht schwanger werde, wovon ich eigentlich ausgehe, da ich alle termine in der Kiwu immer vrschieben muste und mein ES dann von allein wohl war, wissen wir nicht, ob das eine X was wir hatten passt, werden wir definitiv vor januar nicht weiter vrsuchen ein Kind zu bekommen. ich muss jetzt erstmal den Kopf mit rahel klar haben, und wissen, wie es jetzt wirklich ausschaut. Jobmäßig wird sich bei mir auch was tun. Mein Chef wird mich wohl auch zum 1.12. oder 1.1 endlich fest einstellen, als Vollzeitkraft. Ich arbeite ja schon die ganze Zeit voll, und würde dann endlich das verdienen, was mir zusteht, und nicht diesen Aushilfshungerlohn.
Ja, jetzt hab ich mal wieder total viel auf einmal erzählt.
Liebe Wochenendgrüße
Tanja
Bisherige Antworten

Wir werden uns am Montag ein Haus ansehen

Hallo Tanja,
die Daumen für das Haus sind gedrückt. Das hört sich doch super an. Und das mit deinem Arbeitsvertrag ist doch auch super.
Ich wünsche euch auf alle Fälle eine große Portion Glück. Die könnt ihr gut gebrauchen.
LG
Alexandra

Wir werden uns am Montag ein Haus ansehen

hallo tanja, na bitte... schön langsam wird es ja mal an der zeit, dass was glatt läuft :-)..... viel glück und das alles mal besser wird. Lg Isa

Wir werden uns am Montag ein Haus ansehen

Meine Daumen sind gedrückt, dass alles, was ihr euch vorgenommen hat, gut geht! Ebenerdige Häuser mag ich persönlich ja total gerne und für eure Maus ist das ja super durchdacht.
Mit euren Berufen klingt ja auch ganz gut, siehst Du, da habt ihr auch mal ein wenig Glück :-)!
Und wer weiß, vielleicht habt ihr noch mehr Glück und in Aachen gibt es dann auch gute Nachrichten!
Alles Liebe
Betty

Wir werden uns am Montag ein Haus ansehen

hallo liebe tanja,
ich drücke ganz feste die daumen, daß auch der rest des hauses schön ist und ihr euch einig werdet :-))) das wäre doch super *festequetsch*
für den termin in aachen drücken wir ebenfalls die daumen!
alles alles liebe
sunny

Drücke ganz fest die Daumen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen