Suchen Menü

Wir waren vorhin auch beim ärztl. Notdienst

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten heute irgendwie den "multiplen Aua-Tag".
Heute mittag, als wir Lena vom KiGa abholen wollten, ist Natalie direkt vorm Gartentor hingefallen. Richtig doll geweint -- Knie und Ellenbogen ganz fiese Schürfwunden inkl. Blut. Sie hat ziemlich geweint ... Also Kind verarztet und getröstet, Pflaster aufs Knie (wollte sie UNBEDINGT), dann schnell in den KiGa.
Nachmittags waren wir bei Freunden.
Dort fiel uns dann auf, daß Natalies Zunge SEHR rot ist, also so komisch knallrot-gescheckt, wie Ausschlag auf der Zunge. Siedensheiß fiel mir ein, daß es im KiGa bei Lena einen Fall von Scharlach gab ... Da das aber keins meiner Kinder bisher hatte, hab ich KEINE Ahnung, wie die Zunge da genau aussieht. In den Hals konnte ich Ninni nicht gucken; hat sie verweigert. Toll, dabei hat sie morgen den ersten Tag in der Zwergengruppe ! Aber mit Scharlach wohl eher nicht ...
Und als wir wieder nach Hause wollten, standen wir noch ein wenig vor der Tür bei denen und waren am Quatschen. Die beiden großen Mädchen turnten auf einem Baum herum und Natalie lief immer um mich rum. Auf einmal (sie war gerade hinter mir) macht ein "Plack" -- dieses fürchterliche Geräusch und ich wußte sofort: sie ist gefallen und zwar auf den Kopf. Und genauso war es auch ...
Sie hat fürchterlich doll geweint und auf ihrer Stirn war eine rot-lila dicke Beule. Boah war mir schlecht ... Denn gestern war es genau 1 Jahr her, als Lena sich die Platzwunde im KiGa zugezogen hat. Aber so schlimm wars bei Ninni zum Glück nicht. Wir habens gleich gekühlt, Natalie mit Arnica und die Beule mit Rescue-Salbe versorgt. Sie hat sich auch recht schnell wieder beruhigt, aber die Stirn sieht SEHR abenteuerlich aus. Natalie ist nun quasi das letzte Einhorn ;o))
Zuhause war dann wieder alles anders -- sie hat nur noch geweint und gesagt Kopf aua, Mund aua, Ohr aua, Zunge aua etc. War kaum zu beruhigen ...
Also hab ich sie geschnappt und bin doch noch zum Doc gefahren; um wenigstens den Scharlach-Verdacht abklären zu lassen. Und was soll ich sagen: wenigstens DAS hat sich NICHT bestätigt ! *uff* Die Ärztin war sehr lieb zu ihr und meinte dann, daß es auf keinen Fall Scharlach sei. Vielmehr vermutet sie, daß es von den Tomaten kommt, die Natalie gestern und heute erstmals in ihrem Leben gegessen hat. Na super ... Also war ich die hysterische Mama, die unnötig die Pferde scheu gemacht hat. Und während wir auf die Ärztin gewartet haben, hat Natalie sich selber an einem ziemlich großen Schaukelpferd den Fuß eingeklemmt *auaaaaaaaaa*
Also, mein "Bedarf" für heute ist echt gedeckt :o/
Nun schläft die kleine Erbse; hatte aber wieder dolle "Aua" im Mund (seit einigen Tagen machen die hintersten Backenzähne Probleme), also hab ich ihr noch Nurofen gegeben. Und hoffe auf eine einigermaßen gute Nacht, damit sie morgen fit für ihren ersten Tag in der Zwergengruppe ist (mit Mama natürlich; denn ich bleibe die ersten Male bei ihr, so lange, wie sie mich braucht).
Und irgendwie bin ich ein bißchen aufgeregt ... Mein Baby ist dann auch schon groß ... Hach, ich schweife ab ...
So, genug Euch die Ohren zugelabert, tat aber gut, sich das von der Seele zu schreiben (anstatt, wie sonst, ne Packung Toffifee in mich reinzuschieben *gg*).
Danke Euch fürs Zuhören und -lesen !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Wir waren vorhin auch beim ärztl. Notdienst

Hey Süsse,
sag Ninni mal sie soll sich nich alles schlechte von Pichen abschaun;O)))
Aba vielleicht hat sie ja auch das Gute geschaut und morgen is alles wieder vergessen und gut.
Pia hat heute nich einmal an den kopf gefasst oder Aua gesagt.Zumindest nih in Bezug auf ihre beule die ja fast nimmer zu sehen is....
Alles Liebe für die Maus und morgen gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel spass
Tanja

Re: Wir waren vorhin auch beim ärztl. Notdienst

Huhu Moon! Na bei euch ist ja was los! Nur gut das alles ganz gut ausgegangen ist. Lukas ist im Moment auch arg tolpatschig. Den ganzen Tag stürzt er durch die Gegend. Seine Beine haben überall blaue Flecken und an der Stirn hat er auch 2. Aber so lange er nicht 2 blaue Augen hat wie seine Mama als Kind ist ja alles noch gut ;o) Wünsch euch eine gute Nacht. Lg Keksi die das Interview von Natascha gerade gesehen hat und jetzt irgentwie traurig ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen