Suchen Menü

Wir waren nun auch endlich beim TÜV ;o)

Hallo ihr Lieben,

Paul hatte nun heute seine U9: nun hat er stolze 18,5 kg auf 107 cm ;o)

Den Hörtest fand ich etwas seltsam: er musste die Augen zu machen und es wurde eine Stimmgabel mal ans linke, mal ans rechte Ohr gehalten und er musste sagen, an welchem Ohr sie war. Naja, wir sind ja noch beim HNO zur Kontrolle. Dann ist wohl sein linker Fuß ein Knick-Senk-Fuß (oder so ähnlich), also zum Orthopäden und seine Phimose guckt er sich in einem halben Jahr noch mal an, hat aber nicht viel Hoffnung, dass es sich bessert.

Alles andere war bestens, sogar die Schwester, die sämtliche Tests durchgeführt hat, war erstaunt, dass wir so schnell fertig waren, deshalb mussten wir dann auf den Arzt auch noch ne knappe halbe Stunde warten.

LG

Christin

Bisherige Antworten

Wir waren nun auch endlich beim TÜV ;o)

Guten Morgen Christin,
mensch klingt doch gut ;-). Und 1,5kg mehr als Franz *gg*. Mit dem Hörtest, das ist ja wohl ein Witz! lass ihn sicherheitshalber beim HNO wiederholen, sag ihm ruihig, wie er beim KiA gelaufen ist!
Plattfüsse (oder so ähnlich *fg*) hat Franz auch. Wir tragen schon seit langer zeit Einlagen. Für Franz überhaupt kein Problem. haben eben erst neue bekommen;-)!
Und die Phimose (bei uns wohl nur ne verklebung) wurde ja bei uns schon mal gelöst. Sie ist aber wieder da. Wird auch erst einmal beobachtet und evt. mit irgend einer Creme versucht zu besiegen! Da warte ich aber ab, da Franz keinerlei Beschwerden dazu zeigt!
Toll, dass er so gut mitgemacht hat! Ist doch besser, als wenn man mit Engelszungen auf ihn einreden muss.
VG um die Ecke sendet Fibi ;-))!!

Wir waren nun auch endlich beim TÜV ;o)

Hallo Fibi,

ui, da ist ja Franz leicht (oder Paul schwer? ;o)) Da kommt ja unser Schwergewicht Tim schon fast ran ;o)))

Wir waren ja erst vor 2,5 Wochen beim HNO, da war alles in Ordnung und im Dezember sind wir auch noch mal bestellt, aber ich fand das schon sehr seltsam, wobei die Micky-Maus-Kopfhörer daneben lagen...

Seit gestern versuche ich nun den Orthopäden anzurufen wegen Termin, heute bin ich dann hingefahren. Der hat natürlich Urlaub bis Mitte Oktober. Bin mal gespannt wann wir dann nen Termin kriegen, weil der eigentlich ziemlich lange Wartezeiten hat.

Und wegen der Phimose hab ich heute noch mal den KiA gefragt (Tim hatte heute Impftermin). Jetzt haben wir auch erst mal ne Salbe bekommen, wobei er meinte, dass es ziemlich eng ist, aber versuchen können wir es mal. Na mal sehen.

LG

Christin, die wohl heute nicht zum Lernen kommt, da Tim sowieso und Paul als Mittagskind schon zu Hause sind

Wir waren nun auch endlich beim TÜV ;o)

Hallo Christin,
also Franz ist wohl eher superleicht und Paul normal ;-)! Naja, als Ausrede gilt ja bei uns noch der frühchenstatus *gg*. Aber manchmal mach ich mir schon Sorgen, vor allem, wenn man ihn nackt sieht und manche dann ziemlich erschrocken reagieren :-(! Aber was soll ich machen, Essen ist nunmal langweilig und reinstopfen kann ich es ihm ja nun auch nicht! Allerdings achte ich schon drauf, dass er "ausreichend" isst!
Das mit dem Hörtest beim Kia, da önnte ich echt sauer werden. Da haben sie schon die möglichkeiten und nutzen sie nicht! Unverantwortlich! noch dazu wo man weiss, dass solche Defizite am besten im kleinkindalter behoben werden können. Vielleicht reagiere ich als Betroffene auch ein wenig über :-(!
Wie heisst die Salbe denn, die ihr bekommen habt? ich werde, wenn ich Franz Impfen lasse (wahrscheinlich nächste Woche) mal danach fragen.
So, jetzt hab ich dich genug vom lernen abgehalten *schäm*.
LG Fibi, die das Wetter gerade zum **** findet.

Wir waren nun auch endlich beim TÜV ;o)

Hallo Fibi,

hab grad Mittagspause ;o)

ja bei Pauls Gewicht hatte ich auch immer etwas Angst, weil Tim auch nur 3 kg leichter ist, aber da der Doc nichts gesagt hat, ist es wohl ok. Essen tut Paul gerne, aber seeeeeeeehr langsam, was ja einerseits gut ist, aber auch sehr nerven kann. Mich hat im Kiga mal eine Mutti gefragt, ob Paul beim Essen schon aufstehen darf, wenn er fertig ist und wir noch nicht. Ich meinte dann nur, dass wir sehr viel eher fertig sind ;o)

Die Salbe heißt Estradiolsalbe, hat Östrogen drin und ist eigentlich für Frauen. In der Apo hatten sie etwas komisch geguckt, aber der KiA hat mich da schon drauf vorbereitet ;o) Hoffentlich hilft sie.

LG

Christin

Wir waren nun auch endlich beim TÜV ;o)

Hihihi, den Blick der Mutti hätte ich gern gesehen ;-)! So ist das bei uns auch. Gern kann man allerdings nicht sagen, Essen ist eben ein notwenidges übel. leider ist es im kiga aber auch so und auch bei anderen Dingen. Z.B. beim anziehen nach dem Schlafen. Er muss jetzt aus dem schlafraum unangezogen in den gruppenraum wechslen, damit die Erzieher (die mit den anderen Kindern mittlerweile im Bad sind) ihn weiterhin immerwieder ermahnen können .-(! Was das in der Schule werden soll, ich weiss es nicht.............
LG fibi, die dich jetzt nicht weiter vom Lernen abhält und sich noch was schönes für das geplante Weiber-Wellness-WE (leider erst im November) aussucht ;-)!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen