Suchen Menü

Wir waren mal wieder beim Doc....

...für die, die es interessiert:
Vor ca. 1,5Wochen waren wir ja mit Colin beim Lungenfacharzt, neues Medikament bekommen etc... das ging ca. eine Woche gut, dann Donnerstag/Freitag letzte Woche Fieber - Lunge aber noch ok. Übers WE wurde dann der Husten wieder immer schlimmer, heute Nacht hat er fast die ganze Zeit durchgehustet - also heute wieder Doc. Bronchien wieder dicht & ein Ohr rot :-( Also nochmal ein anderes (lt. Doc verträglicheres) Cortison mit bronchien-erweiterndem Medi schon drinnen (was anderes als das aufputschende Salbutamol) und dann kann ich nach Bedarf noch mit Salbutamol zusätzlich inhalieren. Ausserdem hab ich nun mal zum Testen Singulair Mini Kautabletten bekommen. Nasenspray soll ich ihm auch geben, daß der Nasen-Ohr-Gang frei bleibt/wird... Donnerstag hab ich nochmal Termin beim Lungendoc - der meinte ja, ich solle ehr als April kommen wenn es nicht hilft... Irgendwas müssen wir uns da überlegen, SO gehts definitiv nicht weiter.
Ich erkenne ja teilweise mein Kind nicht wieder - hat ja schon im Januar angefangen, daß er weinerlicher, anhänglicher wurde - wieder öfter bei uns schlafen wollte. Mittlerweile ist er dermassen knatschig und teilweise aggressiv geworden - ist aber auch kein Wunder. Der ständige Husten muss ja auch weh tun und dann der Schlafentzug....
So, danke daß ich wieder was loswerden konnte...
Liebe Grüsse,
Sunny
Bisherige Antworten

Gute Besserung!!!! LG

Wir waren mal wieder beim Doc....

Hallo Sunny,
ach Mensch ich kann dich gut verstehen. Wir sind auch Dauergast bei unserem Kinderarzt, so oft wie ich im letzten 3/4 Jahr da war, war ich vorher in den ersten 3 Jahren nie. Manchmal wünschte ich mir man würde mal die Kita dicht machen, ne Bombe reinschmeißen und ordentlich ausräuchern.
Ich drücke jedenfalls fest die Daumen das es Colin bald wieder besser geht.
LG Kathrin

Wir waren mal wieder beim Doc....

Och mensch sunny das hört sich ja nicht gut an. Ich wünsche gute Besserung.
LG
Alexandra

Hier auch Singulair

Hallo Sunny, Hannes nimmt schon mehr oder weniger den ganzen Winter Singulair und wir sind gut damit gefahren. Wir inhalieren dazu 3 mal täglich mit Kochsalzlösung. Gestern hatte er zwar auch mal nach langer Zeit 39,5 Fieber. Als ich dann bei der Ärztin war, hat sie gesagt, wir haben das mit Singulair gut im Griff. Diesen Winter seien böse Hustenviren unterwegs, sodass wir erstmal weiter machen damit. Heute war das Fieber dann weg. Hannes hat Infektasthma und Pseudokrupp, das sich hoffentlich alles noch verwächst. Daher halten wir mit AB die Bälle flach. LG und Guter Besserung.
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen