Suchen Menü

Wir waren in der Schule!

Hallo,

möchte Euch doch mal kurz berichten... heute Nachmittag war also unser erster Schulbesuch. Die Kinder wurden in kleinere Gruppen geteilt und haben eine Stunde mit zwei Lehrer(n)(innen) verbracht, jedes Kind bekam schon ein Namensschild (unsere natürlich mit ihrem ersten Namen, hihi, hier fängt´s schon wieder an...), sie haben gemalt, geturnt usw. - es hat ihr wohl gut gefallen - und ich muss sagen, sie haben sich echt Mühe gemacht. :-)
Wir Eltern bekamen in der Zeit Infos zum Schulablauf, zu Terminen etc. Die Kinder gehen vom KiGa aus also Anfang Juni noch mal einen Vormittag hin und für die Eltern wird noch ein Elternabend stattfinden.
Tja, und leider leider liegt unsere Schuleingangsuntersuchung genau in der Zeit, in der wir im Urlaub sind!!! Grmpf. Nun ja, ich versuche jetzt den Termin zu tauschen, unsere Nachbarin ist glücklicherweise bereit dazu. Und ansonsten müssen wir uns halt einen neuen Termin geben lassen und zu diesem dann in die nächste Stadt etwas weiter fahren... na ja. Mal sehen! Wuah, bin ich gespannt auf diese Untersuchung - die Kids werden ja echt noch mal "auf Herz und Nieren" geprüft!
Aber ansonsten hab ich doch einen positiven Eindruck gewonnen heute. Sie wollen bei (im Moment) 88 Anmeldungen übrigens 4 Klassen bilden, was ich schon mal sehr gut finde!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! LG, DJ.

Bisherige Antworten

Wir waren in der Schule!

Hallo DJ,
die Klassengröße ist prima! Und wie hat es "Lynne" gefallen?
Wir haben unseren Schuluntersuchungstermin auch verschoben. Wir konnten an dem Tag auch nicht und es war kein Problem...
LG, Kathrin

Wir waren in der Schule!

Hallo Kathrin,

ja, die Klassengröße finde ich auch sehr gut! Lynne hat es sehr gut gefallen, besonders "der Lehrer ist ja soo nett, Mama!" *grins* Leider werden sie ihn wohl eher nicht als Klassenlehrer bekommen. Also, mittlerweile freut sie sich glaub ich richtig auf die Schule. Sie merkt jetzt, dass das ja alles gar nicht "sooo schwierig" wird, sondern dass sie dort genau so schöne Sachen machen werden wie im KiGa, oder sogar noch schöner! (-;

Ich denke auch mal, dass wir den Untersuchungs-Termin ohne Probleme tauschen können, steht sogar extra in dem Schreiben. So müssen wir zwar direkt einen Tag nach dem Urlaub hin, aber ist ja auch egal! Lynne freut sich eh drauf... :-)

Schönen Sonntag, LG, DJ.

PS.

Wann ist/ war denn Eure Schuluntersuchung? Und wie war sie (wenn sie schon war (-;) LG, DJ.

PS.

Hallo Diana,
gewöhnst Du Dich an den Namen Lynne? Kam schon richtig "flüssig" rüber!
Unsere Schuluntersuchung war schon vor 2 Monaten und völlig unspektakulär. Ich habe mich im Gegenteil gefreut, dass E. seine Motorik sehr stark verbessert hat, was ich auch auf die Ergotherapie zurückführe. Ansonsten hat er alles anstandslos gemeistert, könnte sich vielleicht manchmal ein bisschen mehr Zeit für auf den ersten Blick "babyeinfache" Aufgaben nehmen (Thema Konzentration), aber ich fand meinen kleinen Großen klasse!
LG, Kathrin

@nachtigall

Ja, mir fällt die Umgewöhnung irgendwie nicht so schwer... ich glaube meinem Mann macht es mehr Schwierigkeiten! Und meine Ma hat vor ein paar Jahren ebenfalls ihren Rufnamen (ja, noch im Alter!) geändert, die hat vollstes Verständnis und nennt unsere Maus irgendwie schon seit einiger Zeit Lynne, tja ja...

Oh, das ist doch schön, dass Dein kleiner Großer alles so gut gemeistert hat bei der Untersuchung! Kannste stolz drauf sein! :-)

LG, DJ.

@nachtigall

Guten Morgen, Kathrin,

der Termintausch ist ohne weiteres möglich, habs schon geklärt! Und Dir wünsch ich ganz viel Inspiration bei deiner Hospitation - die doch heute ist, oder? Guten Wochenstart und LG, DJ.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen