Suchen Menü

Wir waren in der Kinderoper

...bei "Pinocchio" und es war fantastisch, faszinierend und unglaublich und liebevoll gemacht! Unsere Maus war fasziniert und lauschte die ganze Zeit wie gebannt und war gefesselt von diesem Augen- und Ohrenschmaus der da auf die Bühne gezaubert wurde. Allein das Gebäude war ein Erlebnis für sie, die Logen, die Treppen, Verzierungen, Kronleuchter... Ihre erste Frage nach der Vorstellung war "wann gehen wir wieder her?", gefolgt von "im nächsten Jahr möchte ich eine Grille auf der Bühne sein!"

Kann ich nun jedem empfehlen, sowas mal zu machen. Es ist faszinierend, was Kinder dabei alles sehen.

Liebe Grüße

Ilka

Bisherige Antworten

Wir waren in der Kinderoper

Hallo Ilka,

das hört sich ja toll an. Wie lange ging das denn?

Paul möchte nämlich unbedingt ins Musical "König der Löwen". Theoretisch würde es gehen, weil wir im Juni sowieso in Hamburg sind. Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob er so lange aushält, obwohl es ja ab 6 Jahre angegeben ist.

Hm, bin halt am hin- und herüberlegen.

Wenn Jojo dann im nächsten Jahr die Grille macht, kommen wir uns das dann auch angucken ;)

LG

Christin

Wir waren in der Kinderoper

Hallo Christin,

zeitlich war das optimal aufgeteilt. Es ging zwei mal 40 Minuten und dazwischen 20 Minuten Pause zum rumgucken, in den Orchestergraben schauen, an der Bar einen Saft trinken ;-)

Wenn das Stück fesselnd für Kinder ist, gehen auch 60 Minuten am Stück, ist es langweilig, sind 20 Minuten schon zu lang.

Liebe Grüße

Ilka

Wir waren in der Kinderoper

Guten Abend liebe Ilka,

wir haben sowohl für diesen als auch für den nächsten Monat schon Karten für Kindermusical bzw. -konzert. Waren bereits öfter mit dem Cortmann im Theater. Ich finde es toll, wie beeindruckt mein Sohn dann ist, die fiesen Figuren fürchtet, hochkonzentriert auf seinen Einsatz wartet (wenn z.B. das Publikum mitmachen soll)... Schön! :-)

Ich muß erstmal schauen, ob Du hier etwas zu Deinem Urlaub geschrieben hattest. Eigentlich ist der ja auch schon wieder eine Weile her, oder? Obwohl es mir so vorkommt, als hättest Du Dich erst vor zwei Wochen in den Urlaub verabschiedet. Die Zeit rast, das ist einfach unglaublich.

Liebe Grüße, Inken

Wir waren in der Kinderoper

Liebe Inken,

ja, mein Urlaub ist schon wieder seit 4 Wochen vorbei und er war traumhaft. Die Nähe zum Meer (wir wohnten nur 200 m entfernt), die Ruhe in Dänemark und diese unglaubliche Gelassenheit der Dänen.... es war sehr erholsam und natürlich viel zu kurz ;-)

Liebe Grüße,

Ilka

Liebe Ilka!

Du hast aber auch eine bezaubernde kleine Tochter, die Augen und Ohren für die schönen Dinge hat:-)
Viel Spaß weiterhin und ich freue mich auf weitere Berichte:)
Alles Liebe
Sonai

Oh danke!

...das ist aber ein liebes Kompliment.

Es ar aber auch ganz toll und da muss wirklich jedes Kind begeistert sein. Es wurde alles so toll erklärt, dargestellt.... im Prinzip wurden die Kinder an die Hand genommen und dann ging es ab in's Land der Fantasie.

Liebe Grüße,

Ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen